Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,086 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Jiggle Bones [Re: UnDeaD] #364860
03/21/11 16:19
03/21/11 16:19
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ein Pferdeschwanz ist natürlich etwas aufwändiger klar. Wobei ich bezweifele, dass die Valve Lösung für so etwas geeignet ist. Das geht dann wirklich schon eher in Richtung Cloth Simulation.

Wenn Du ein bißchen faul bist, dann hast Du dir echt das falsche Hobby ausgesucht... tongue


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Jiggle Bones [Re: Uhrwerk] #364861
03/21/11 16:28
03/21/11 16:28
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OTJPRFgr-DU[/video]

Naja so wa das jetzt auch nit gemeint mir dem Faul sein aber warum die umständliche lösung nehemn wenn es eventuell einfacher zu machen ist ...


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Re: Jiggle Bones [Re: UnDeaD] #364866
03/21/11 17:17
03/21/11 17:17
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Also das Video haut mich nicht vom Hocker. Sieht eher aus wie schlecht animiert...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Jiggle Bones [Re: Uhrwerk] #364938
03/22/11 10:36
03/22/11 10:36
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


Na ja....

abhängig von der Renngeschwindigkeit kann man ja auch die Amplitude sowie Speed der Animation via script steuern.

Die Drehung/ Schwenken von Bones ist über script möglich ohne eine feste Animation abspielen zu müssen.


Alternativ kannst du Lara auch 'nen Kurzharschnitt verpassen. grin
Man soll sich ja von alten Zöpfen trennen grin

Aber als du oben von größeren Objekten sprachst, dachte ich an einen Brachiosaurus-schwanz.
Und da mußtest du dann aber eine Collisionskontrolle zwingend mit einbauen. grin


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Jiggle Bones [Re: gri] #364949
03/22/11 12:29
03/22/11 12:29
Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
UnDeaD Offline OP
Member
UnDeaD  Offline OP
Member

Joined: Feb 2011
Posts: 113
Germany, RLP
es würde einfach bestimmte animationen vereinfachen und realistich aussehen lassen und mit "größer" meinte ich lediglich das mich die feder aus dem prview video wenig juckt sondern generell was damit möglich wäre XD


Sorry for the bad english XD
______________________________________________________________
Engine: A8 Free
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1