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Tuturial Multiplayer #366681
04/06/11 11:30
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kennt irgend wer von euch ein gutes schritt für schritt multiplayertuturial. handbuch und aum helfen nir nicht wirklich weiter.

Re: Tuturial Multiplayer [Re: Icke] #366682
04/06/11 11:38
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3333333333
Re: Tuturial Multiplayer [Re: Quad] #366699
04/06/11 14:25
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diese tutu ist nur auf entity's ausgelegt. mich interessiert aber erst mal nur wie ich eine variable vom server zum client übergeben kann. ich möchte einen counter in echtzeit auf den clients ausgeben.

Re: Tuturial Multiplayer [Re: Icke] #366705
04/06/11 15:17
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Arbeite am besten zusätzlich die Tutorial-Reihe im AUM ab 75 durch. Außerdem solltest du einfach mal ein wenig die Multiplayer-Sektion im Handbuch anschauen, dort stehen auch viele wichtige Hinweise.

http://www.coniserver.net/coni_users/web_users/pirvu/aum/aumonline_g/index.html?multiplayer_2.htm


Last edited by KingdaKa; 04/06/11 15:17.
Re: Tuturial Multiplayer [Re: KingdaKa] #366772
04/07/11 05:29
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hab ich bereits getan. die theorie ist einfach und verständlich nur bekomme ich das nichthin. habe mir zum üben einen einfachen code gebastelt in dem ein wert angezeugt wird und dieser von 1 auf 100 hochzählt. dan starte ich server und client, wo bei mir auch angezeit wird das die verbindung steht. jetzt möchte ich das der client den gleichen inhalt der variable x hat wie der server. ich glaube nun diese variable mit send var "verschicken" zu können aber wie empfange ich sie.
um mein problem zu verstehen sollte man wissen das ich zu zeit nur an 2d-anwendungen arbeite um mich an das thema multiplayer herren zu tasten.

Re: Tuturial Multiplayer [Re: Icke] #366774
04/07/11 05:56
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noch was. ich gehe davon aus das alles mit der funktion on_server u. on_client zusammen hängt. hat vieleicht jemand ein kurzes beispiel.

Re: Tuturial Multiplayer [Re: Icke] #366790
04/07/11 10:11
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für alle die es interessiert(und die es nicht interessiert;-)).
mit send_var_to an der RICHTIGEN stelle eingefügt klappts super

Re: Tuturial Multiplayer [Re: Icke] #366889
04/07/11 20:27
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