Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 927 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels #366840
04/07/11 16:21
04/07/11 16:21
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Hallo,
ich habe neulich mal bei meiner Ragdoll den pan-Winkel der Gelenken gesprerrt, als ich mein Script startete zuckte die Ragdoll, also es sah aus als würden die Gelenke von ohne irgendwelche bewegungen den Winkel wechseln! Ich habe schon versucht das durch pXent_setiterations(selbst bei einem Wert um die 500) zu fixen, auch das Festellen der physX-rate brachte nichts, leider. frown
Ich benutze Windows 7, A8.10.0 Commertial, Hardware: Nvidea Geforce 460 GTX und eine Core i7 930 CPU.
Wenn benötigt kann ich auch ein Beispiel uploaden!

Noch eine kleine Frage/Bitte(Ich weiß, gehört hier nicht rein! Ich will aber keine zwei Threds aufmachen): Ich bekam im Forum keine Lösung um das abprallen einer PhysX-Entity ganz abzuschalten! Geht das? Wenn das nicht geht und es nicht zuviel Arbeit machen würde währe es schön wenn man das Abprallen ausstellen könnte.
Danke im schonmal im Voraus! laugh
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: xxxxxxx] #367262
04/11/11 13:33
04/11/11 13:33
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Wenn irgend etwas beim Starten zuckt, sich sonst aber ok verhält, ist zumeist eine Initialisierung die Ursache. Checken Sie Ihr Skript im Hinblick auf Initialisierung von Variablen und Bounding Boxes.

Zum Verhindern des Abprallens setzen Sie die Elastizität auf 0, nicht nur bei dem Objekt selbst, sondern auch bei den anderen Objekten, mit denen es kollidiert.

Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: jcl] #367268
04/11/11 14:17
04/11/11 14:17
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Nur leider zuckt meine Ragdoll auch nach dem Starten, jedenfalls sollten die Initialisierungen nach ein paar miniuten abgeschlossen sein(es ist nur ein pures Ragdoll-Script mit keinerlei anderen functionen, ausser jeden frame pX_pick() und dem setzen der Position/Winkel einer nicht physX-Entity). frown
Ich habe das Problem aus Zufall mit ein paar kleinen Cubes nachgestellt, eigentlich sollten sich alle nur auf der x und z Achse bewegen, was sie auch weitesgehend tun, nur manche springen approbt in die Luft oder ruckeln auf der y Achse hin und her.
-------------------------
Ja, das habe ich schon gemacht, es prallt trotzdem ab(nicht sehr stark)! Ich habe allerdings eine hohe Fallhöhe meiner Ragdoll gewählt(5000), Jedoch sollte soeine Ragdoll bei einer solchen höhe nicht abprallen...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: xxxxxxx] #367363
04/12/11 14:36
04/12/11 14:36
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Dann kann ich nur den Hinweis geben, an den Parametern herumzuschrauben. Ich habe bisher leider noch keine Erfahrungen mit zuckenden Ragdolls und kann daher keine direkte Hilfe leisten.

Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: jcl] #367382
04/12/11 19:52
04/12/11 19:52
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Ok, ich habe jetzt schon sehr viel versucht!
Leider brachte nichts einen gewünschten Effekt. frown
Was mir auch auffällt das Zucken sieht nicht einem Abprall, oder so etwas Ähnlichen ausieht, es ähnelt einer direkten Winkel veränderung.

Sie können sich hier auch selber ein Bild davon machen.
Click to reveal..
http://www.2shared.com/file/c5UtTBc7/pXproblems.html
1. Ein Gelenke die dafür sorgt, dass ihr jeweiliger Würfel sich nur in der x/z Achse bewegen und nur den Tilt-Winkel ändern kann.
Hier kann man ab und zu beobachten wie Steine ohne jegliche Berührung von anderen in die Luft fliegen.(gespeichert im Unterordner "allgemein")
2. Eine Ragdoll wo jeweils der Pan-Winkel der Gelenke gesperrt sind. Durch die Maus kann man die Ragdoll bewegen und somit, falls es noch nicht von alleine erscheint, das Zucken erzeugen.(gespeichert im Unterordner "Ragdoll")

xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: xxxxxxx] #367396
04/12/11 21:54
04/12/11 21:54
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
ich weiß nicht wie es bei dir genau aussieht (mir wäre ein video lieber), aber ein gewisses zucken ist bei den meisten physikengines normal. nur newton zuckt fast gar nicht. laugh

Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: ventilator] #367421
04/13/11 08:29
04/13/11 08:29
Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
rojart Offline
User
rojart  Offline
User

Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
Ersetze Motion[3] = NX_D6JOINT_MOTION_LOCKED; durch Motion[3] = NX_D6JOINT_MOTION_FREE; und das Zucken ist komplett weg.

ps
Bitte optimiere dein code, sonst verlierst du später vielleicht den Überblick.


Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: rojart] #367431
04/13/11 12:48
04/13/11 12:48
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
@ventilator,
Gut dann mach ich ein Video! laugh
Ich rede nicht davon das mal eben ein Arm ein kleines Bisschen die Ausrichtung ändert, es ist richtig Stark, es sind so drehungen um teilweise 45°-180°...
@rojart,
was soll das bringen? Ich will doch gerade den Pan-Winkel sperren, ohne das Sperren gehts doch! grin
Ja, ich weis der Code sieht momentan nicht sehr schön aus, aber ich habe auch noch kaum einen plan wie ich die ganzen Befehle kurz fassen soll...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: xxxxxxx] #367437
04/13/11 14:24
04/13/11 14:24
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
http://www.youtube.com/user/DrNussknacker?feature=mhsn#p/a/u/0/hwWOCFENaJs
Sorry für die Quali ich hab irgend ein uraltes fraps genommen was nur 640*480 konnte.... und ausserdem nur 30 fps auf 512 ruckt es nicht gans so stark.
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Zucken einer Ragdoll beim Sperren eines Winkels [Re: xxxxxxx] #367531
04/14/11 13:28
04/14/11 13:28
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte... frown


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1