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"Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
#369107
05/01/11 18:11
05/01/11 18:11
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Joined: Jan 2011
Posts: 797 Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx
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Hallo, ich hab folgendes problem: wenn ich diese drei zeilen code in mein script einfüge kommt beim starten die Meldung "Empty Pointer in setProperties"(die drei zeilen sind aber in der main), nur diese macht irgendwie keinen Sinn, weil alles definiert ist(man kann die entities sehen und naja, die vectoren werden ja hier definiert ).
vec_set(last_rotate, Body2.pan);
vec_set(rotate, Body3.pan);
vec_sub(rotate, last_rotate);
Woran könnte es liegen??? xxxxxxx
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben!
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: xxxxxxx]
#369108
05/01/11 18:26
05/01/11 18:26
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Vielleicht sind last_rotate oder rotate nicht richtig initialisiert, so dass Du Speicherbereiche überschreibst, die in setProperties verwendet werden?
Grundsätzlich finde ich Deine Frage aber etwas seltsam. Ich bekomme eine Fehlermeldung in Funktion A. Hier ist Code aus Funktion B. Wo ist der Fehler? Merkste was?
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: xxxxxxx]
#369109
05/01/11 18:26
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rvL_eXile
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du rufst das doch bestimmt nach dem level_load auf oder? Dann setz mal ein wait(3); dazwischen... es kann sein, das die Engine probiert drauf zuzugreifen obwohl die Entitys noch nicht erstellt wurden sind...
Gruß Sebastian
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: Superku]
#369111
05/01/11 18:33
05/01/11 18:33
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rvL_eXile
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mh okay ^^ Hab noch nie A7 wirklich genutzt... naja gut dann ist meins eher irrelvant würd ich mal sagen
Last edited by rvL_eXile; 05/01/11 18:33.
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: rvL_eXile]
#369113
05/01/11 18:39
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@Uhrwerk grr, da dachte ich man könnte auch noch in der main initialisieren -> Irrtum dabei habe ich vorher noch extra nachgeschaut ob ich keinen speicher überschreibe... vielen Danke! @rvl_eXile hab ich schon vorher ausprobiert, trotzdem danke. xxxxxxx
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: xxxxxxx]
#369119
05/01/11 20:03
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Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Grundsätzlich kannst Du Variablen zu einem beliebigen Zeitpunkt initialisieren. Wenn Du aber vor der Initialisierung schreibend auf die Variable zugreifst gibt es natürlich Murks. Entscheidend ist die Reihenfolge, nicht der Zeitpunkt.
Funktionierts denn jetzt?
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: Uhrwerk]
#369122
05/01/11 20:08
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ja es functioniert ich habe oben nur VECTOR* rotate; und irgendwann in der main vec_set(rotate,nullvector); und das hat anscheinend ärger gemacht...
Last edited by xxxxxxx; 05/01/11 20:10.
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: xxxxxxx]
#369127
05/01/11 20:30
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Manchmal bin ich überrascht das Leute überrascht sind das Speicher keine magische Resource ist die auf gut Glück dahin wandert wo man es sich vorher überlegt hat =/
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Re: "Empty Pointer in setProperties" macht keinen Sinn...
[Re: xxxxxxx]
#369142
05/02/11 01:36
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Wieso bist Du überrascht, dass viele etwas brauchen, bis sie ein nicht ganz triviales Konzept verstehen? Wenn programmieren so einfach wäre, dann könnte es jeder und wir wären arbeitslos. Also ich zumindest. ich habe oben nur VECTOR* rotate; und irgendwann in der main vec_set(rotate,nullvector); und das hat anscheinend ärger gemacht... Na klar macht das Ärger. Schließlich überschreibst Du da ja auch mal ebenso 12 Bytes an einer (mehr oder minder) zufälligen Adresse. Nur mal so aus Neugier: Wie hast Du denn jetzt rotate initialisiert?
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