Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (dr_panther, Quad), 903 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: WretchedSid] #370516
05/13/11 16:57
05/13/11 16:57
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Sid, Du sortierst das von Harry erwähnte Element komplett in unser Rechtssstem ein.
Es war aber eine Art Einigungssystem, dass damals letztlich dazu geführt hatte, die Blutrache abzuschaffen.
Es geht nicht darum, es unreflektiert hier einzubauen, sondern es als Indiz dafür zu nehmen, dass es Alternativen(oder Modifikationsspielraum) für vorhandenes praktiziertes Recht geben könnte, wenn man sich entsprechend Gedanken macht.
Unser System des Wegsperrens ist ja nun auch nicht nur Gold. Immerhin gibt es ja als Strafen so etwas wie Sozialarbeitsstunden und Ähnliches.

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Pappenheimer] #370517
05/13/11 17:05
05/13/11 17:05
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Pappenheimer
Sid, Du sortierst das von Harry erwähnte Element komplett in unser Rechtssstem ein.

Genau darum geht es doch, ansonsten ist die diskussion darum doch total Witzlos. Zu sagen XYZ ist im Kontext ZYX besser weil Foo bringt nichts, da kann ich mich genauso hinstellen und sagen das früher alles besser war.
Hat genau denselben Effekt und bringt die diskussion auch nicht weiter.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: WretchedSid] #370518
05/13/11 17:23
05/13/11 17:23
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Auch darum geht es bei solchen Diskussionen, weil man nur auf diese Weise den Tellerrand erweitern kann und zu Lösungen kommen kann, die auch taugen.

Originally Posted By: Sid
Wenn du einmal alt bist und Rente beziehst, bist du für die Gesellschaft auch nichts mehr wert. Tut mir ja leid das es das Ponyland in das alle gerne hin wollen nicht gibt.

Zum Glück lebe ich offenbar in einer anderen Welt wie du. Ich lebe in einer Welt, wo Alte Rente bekommen, versorgt werden, und auch gehört werden. Vielleicht läuft das nicht immer optimal, aber so ist das Leben. Auch hier gibt es Menschen, die versuchen zu verbessern und auszugleichen.

Originally Posted By: Sid
Ich als Deutscher hab mich da gar nicht einzumischen und deswegen kann es mir auch herzlich egal sein ob der Mann jetzt sein Augenlicht verliert oder nicht.

Willkommen in der Anarchie. Hast du schon mal was von Völkerrecht und Menschenrecht gehört?

Originally Posted By: Sid

Wenn die sich Gegenseitig die Augen ausätzen wollen, dann sollen die das doch tun. Evt. funktioniert das ja wirklich als Abschreckung was man von unseren Strafen ja nicht behaupten kann (auch wenn die liberalen es gerne behaupten)
[...]
Ich weiß, erklär das nicht mir sondern den liberalen die härtere Strafen zur Abschreckung fordern.

Widerspruch?

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: WretchedSid] #370521
05/13/11 17:36
05/13/11 17:36
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Pappenheimer
Sid, Du sortierst das von Harry erwähnte Element komplett in unser Rechtssstem ein.

Genau darum geht es doch, ansonsten ist die diskussion darum doch total Witzlos.

Dann mach es wenigstens schon in der Art und Weise wie unser Rechtssystem neue Gesetze in den Zusammenhang der bestehenden Gesetze einbaut. Da wird aufwendig geprüft inwiefern das neue Gesetz zu den bestehenden Gesetzen konform geht etc. und dann würde Dein Beispiel nicht im Geringsten in der von Dir formulierten Weise durchgeführt, weil gleich mehrere andere Gesetze verletzt werden.

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Pappenheimer] #370526
05/13/11 19:07
05/13/11 19:07
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Falls es noch nicht gepostet wurde: SPIEGEL ONLINE
Soviel zu dem Zahlen von 'Wiedergutmachung' als Alternative also...

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Hummel] #370527
05/13/11 19:22
05/13/11 19:22
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Die Frau will ich nicht im deutschen Fernsehen sehen. Es ist krank, vorsätzlich andere Menschen verstümmeln zu wollen. Wenn die auch nur in einem öffentlichen Sender zu sehen ist, ruf ich bei der GEZ an und kündige die Rundfunkgebühr.

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Joey] #370528
05/13/11 19:29
05/13/11 19:29
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Problem ist halt: Die Frau sieht durch den Peiniger folgendermaßen aus



Das macht die Sache emotional und persönlich kompliziert. Aber natürlich sind die Wertvorstellungen der Iraner sehr antiquitiert. Beide Seiten sind gleichermaßen krass.
Dass darüber berichtet wird, finde ich sogar gut. Nur durch Öffentlichkeit kann etwas bewegt werden. Weil es eben nicht egal ist, was in diesem Rechtssystem vor sich geht.

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Rondidon] #370532
05/13/11 20:33
05/13/11 20:33
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Also sieht sogar ihr Rechtssystem Wiedergutmachung als mögliche Lösung vor.

Was ich aber noch grausiger finde ist das, was sich hinter dieser Bemerkung von ihr zeigt:
Quote:
Was ich tue, soll ein abschreckendes Beispiel sein für jeden Mann, der sich von einer Frau, die er angeblich liebt, zurückgestoßen fühlt und mit einem Anschlag Rache nehmen will. Mein Richter hat mir versichert, dass allein durch das Urteil die Zahl solcher Attentate zurückgegangen ist.


Das deutet ja an, dass diese Art von Attentaten dort durchaus "üblich" sind.

Erinnert mich an Indien, wo das als Unfall getarnte Verbrennen der Ehefrau in der Küche recht oft vorkommen soll.
So widerlich können patriarchalische Gesellschaften sein...

Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Joey] #370534
05/13/11 20:41
05/13/11 20:41
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
Originally Posted By: Joey
Die Frau will ich nicht im deutschen Fernsehen sehen. Es ist krank, vorsätzlich andere Menschen verstümmeln zu wollen. Wenn die auch nur in einem öffentlichen Sender zu sehen ist, ruf ich bei der GEZ an und kündige die Rundfunkgebühr.


tja, wenn das so einfach wäre laugh


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: jetzt will sie es tun... Vollstreckung im Iran [Re: Pappenheimer] #370556
05/13/11 23:18
05/13/11 23:18
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: Pappenheimer

Das deutet ja an, dass diese Art von Attentaten dort durchaus "üblich" sind.


Deshalb ist in erster Linie auch nicht die Frau als Einzelperson zu verurteilen, sondern das dort vorherrschende Menschenbild. Da ist das Rechtssytem der Rache nur ein Zahnrad im Getriebe. Man liest ja immer wieder über tolerierte Blutrache, Ehrenmorde, Todesstrafen auf sexuellen Freigeist, Misshandlungen im Iran. In wie weit dieses Bild von den Medien gefärbt ist, kann man andererseits natürlich nur schwer abschätzen.

Page 3 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1