Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
probleme beim Publishen #370852
05/16/11 10:22
05/16/11 10:22
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
hi,
ich habe in SED ein 2D-Programm geschrieben in dem ich den Pfad für 2 Ordner via
#define PRAGMA_PATH "Bilder";
#define PRAGMA_PATH "Sound";
angegeben habe. wenn ich nun publish main scribt ausführe werden alle bilder, sounds und eben alles ins root geschrieben.
was mache ich hier falsch oder kann A8C das nicht?

Re: probleme beim Publishen [Re: Icke] #370857
05/16/11 11:05
05/16/11 11:05
Joined: Nov 2010
Posts: 96
Vienna
S
Schubido Offline
Junior Member
Schubido  Offline
Junior Member
S

Joined: Nov 2010
Posts: 96
Vienna
Das ist Standardverhalten. Bin am Anfang auch darüber gestolpert. Zitat aus dem Manual : "Subfolders are not created in the .CD folder." frown

Gelöst (naja, nennen wir es "manueller Work Around") hab ich's so, dass ich einen eigenen Intall Ordner mit allen Verzeichnissen angelegt und dort manuell alle Files in die richtigen Directories kopiert habe. Nach dem Publishen kopier ich dann nur noch das neue exe in dieses Verzeichnis.
Das ist zwar etwas umständlich, hat aber den Vorteil, dass nicht versehentlich Level, Models, Grafiken & Sounds im Status "in Arbeit" mit veröffentlicht werden. Dafür kann man ganz wunderbar versehentlich vergessen, aktuelle Versionen der benötigten Ressourcen zu veröffentlichen. wink

Re: probleme beim Publishen [Re: Schubido] #370989
05/17/11 05:47
05/17/11 05:47
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
dies weg bin ich auch schon gegangen, dann findert das programm keine bilder mehr. bei den sounds kann ich das nicht sagen da das progrmm ja nicht mehr startet.

Re: probleme beim Publishen [Re: Icke] #370995
05/17/11 07:04
05/17/11 07:04
Joined: Nov 2010
Posts: 96
Vienna
S
Schubido Offline
Junior Member
Schubido  Offline
Junior Member
S

Joined: Nov 2010
Posts: 96
Vienna
Oh - das ist schlecht.
Ich habs nicht mit PRAGMA_PATH versucht, sondern die Pfade immer direkt im Sourcecode angegeben, also z.B.:
BMAP* bmpMyPicture = "Images\\MyPicture.png";
Das ist auch etwas flotter, weil nicht in mehreren Verzeichnissen gesucht werden muss.

Das Manual sagt zu PAGMA_PATH :
PRAGMA_PATH is only evaluated during compilation. In a published project, all files are placed in the project folder by default. For using subfolders in a published project, either add them at runtime through add_folder(), or use a .wdl project file.

Das würde ich so verstehen, dass Du die Pfade zur Laufzeit mit add_folder() zufügen mußt.
Wichtig ist dabei die Angabe von relativen Pfaden.



Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1