Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (VoroneTZ, 7th_zorro), 1,071 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Sajeth] #372445
06/01/11 13:18
06/01/11 13:18
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: Sajeh
Nur geht da meiner Meinung nach der Schutz der Bevölkerung vor.

Ich glaube du verstehst gar nicht, was ich sagen möchte.
Ich sage, dass ich die Bevölkerung schützen möchte, indem ich Cannabis legalisiere. Weil man so das Risiko des Schwazmarktes umgeht und den Zugang zu wirklich gefährlichen Drogen immens erschwert. Weil kontrolliertes Cannabis ohne Streckmittel gesundheitlich nachweislich unbedenklich ist. Weil es ohnehin fast jeder irgendwann ausprobiert, ob illegal oder legal. Weil so die Abgabe reguliert werden kann. Weil Cannabis von der Spirale zu härteren Drogen durch eine Legalisierung ausgenommen werden kann. Weil Holland durch Statistik und Zahlen unumstritten und sehr deutlich beweist, dass es der immens bessere Ansatz ist. Und nicht zuletzt, weil man es so auch in der Medizin einsetzen kann. Auch hier gibt es in Deustchland nämlich sinnlose Einschränkungen, obwohl es verschiedenste Heilmethoden mit gezieltem Cannabinoideinsatz gibt.

Originally Posted By: Sajeh
Alkohol ist ja auch ab 18

Alkohol ist ab 16. In Begleitung Erwachsener sogar ab 14.

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Rondidon] #372448
06/01/11 13:53
06/01/11 13:53
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich verstehe die Argumente von Rondidon. Wenn man mit teilweiser Legalisierung einen großen Teil der Beschaffungskriminalität beseitigt, bin ich dafür.

Das Herunterspielen von Drogen sehe ich auch etwas kritisch. Die legalen Drogen werden ja auch in unserer Gesellschaft wegen ihres Gefahrenpotentials gefürchtet. Autofahrer werden z.B. auf ihren Promille Wert des Alkohols kontrolliert. Die Unfallstatistiken erklären warum.

Beim Rauchen kann ich aus eigener Beobachtung berichten, dass mit steigender Bildung die Zahl der Raucher kleiner wurde. An der Uni haben noch wenige geraucht oder teilweise während des Studiums aufgehört. Jetzt bei den Eltern gibt es kaum noch Raucher. Allerdings im Block gegenüber, wo viele arbeitslose Eltern wohnen, sehe ich die manchmal stündlich auf den Balkon treten, um eine zu rauchen. Die Kinder holen sie kurz vor Schluss aus der Kita, obwohl sie den ganzen Tag zu Hause sind.

Das bestätigt aber auch die Annahme von einigen von euch, dass Drogenkonsum oft mit der Stärke des eigenen Charakters verbunden sein wird. Aber ich muss auch sagen, ich bewundere Leute um so mehr, wenn sie es schaffen, damit aufzuhören. Die Geschichten, die ich von Bekannten und Freunden aus eigener Erfahrung gehört habe, zeigen, dass es einer großen Willensleistung bedarf.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: Sajeth] #372452
06/01/11 14:13
06/01/11 14:13
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Sajeth
Weil es mir das auch nicht wert ist, mich 2 Stunden hinter einen Podcast zu klemmen wink

Gut, mir ist es auch nicht Wert das ganze Gebetsmühlenartig für dich noch einmal in Einheitsbrei umzuwandeln.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: WretchedSid] #372457
06/01/11 15:22
06/01/11 15:22
Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
M
muffel Offline
Member
muffel  Offline
Member
M

Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
Wenn man eine Neuigkeiten in die Runde schmeißen darf, die vllt neues Diskussionspotential zum Thema Cannabis hat
Quote:

In NRW gelten ab heute neue Regeln für den Drogenbesitz. Das Justizministerium hat die Grenzen für den Eigenbedarf bei weichen Drogen auf 10 Gramm erhöht. Die Einzelheiten:

Wer künftig mit weniger als 10 Gramm Haschisch oder Marihuana in der Tasche erwischt wird, hat gute Chancen, straffrei davonzukommen. Die Staatsanwaltschaft kann weiter Ermittlungen aufnehmen, sie muss es aber nicht mehr tun. Die neue Regelung ändert aber nichts daran, dass Drogenbesitz- und Handel strafbar bleiben - und zwar schon ab dem ersten Gramm.

NRW-Justizminister Kutschaty will den Fokus der Ermittlungen mit der Neuregelung ändern. Seiner Meinung nach sollten Gelegenheitskonsumenten nicht weiter kriminalisiert werden. Der Kampf gegen die Drogen müsse stärker auf Dealer und Hintermänner abzielen.

Heftige Kritik gibt es dafür von der CDU. Sie bezeichnete die neue Regelung als falsch verstandene Toleranz.

Quelle http://www.einslive.de/nachrichten/einzelheiten/index.jsp vom 1.6.2012

muffel

Re: keine Frauen wie Deine oder meine... [Re: muffel] #372461
06/01/11 15:38
06/01/11 15:38
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich denke, dass es mit den starken Grünen weiter in diese Richtung gehen wird. Grüne, Linke, FDP und die Piraten sind schon länger für eine Legalisierung. CDU hält aus Prinzip strikt dagegen. SPD ist gespalten, möchte es jedoch als verschreibungspflichtiges Medikament erlauben.

Page 7 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1