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physX verlangt nach PH_STATIC #373513
06/10/11 18:28
06/10/11 18:28
Joined: May 2011
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline OP
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Kitsu  Offline OP
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Hallo Ihr lieben das hier ist mein erster Post, also zerfleischt mich bitte nicht gleich^^

ich versuche gerade mihc mehr mit der engine anzufreunden was ein paar tests nach sich zieht: ich versuche fleisch in ein becken fallen zu lassen (warum? mir war gerade danach eine fleischkeule zu modellieren und irgendein behälter sollte es auhc geben^^)
so hier der code:
Code:
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <ackphysx.h>

ENTITY * meat_1;
ENTITY * boden;

function add_meat() {
	meat_1 = ent_create("meat_1.mdl", vector(0,0,500), NULL);
	pXent_settype(meat_1, PH_RIGID, PH_POLY);
	pXent_setfriction(meat_1, 20);
	pXent_setmassoffset(meat_1, vector(0, 14, 0), NULL);
	pXent_setmass(meat_1, 20);
}

function main() {
	physX_open();
	level_load(NULL);
	wait(2);
	vec_set(camera.x,vector(1100,290,780));
	vec_set(camera.pan,vector(194,-30,0));
	boden = ent_create("phys_test_level.mdl", vector(0,0,0), NULL);
	pXent_settype(boden, PH_STATIC, PH_POLY);
	wait(-1);
	on_mouse_left = add_meat;
}



beim starten gibt er jedesmal die medlung aus:
---------------------------
Malfunction W1527
---------------------------
Wrong PhysX type: level or poly must be PH_STATIC
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------

ich hoffe ihr könnt michauf meinen (vielleichtn sogar offensichtlichen) fehler aufmerksam machen und mir helfen ihn zu beheben laugh

edit: mir fällt grad ein das es helfen könnte wenn ich erwähne dass ich A8 pro nutze^^

Last edited by Kitsu; 06/10/11 18:52.

fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: physX verlangt nach PH_STATIC [Re: Kitsu] #373520
06/10/11 19:49
06/10/11 19:49
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probier mal PH_CONVEX oder PH_CAPSULE für deine FLeischkeule
PH_POLY ist blos für static-objekte


Visit my site: www.masterq32.de
Re: physX verlangt nach PH_STATIC [Re: MasterQ32] #373526
06/10/11 20:20
06/10/11 20:20
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline OP
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
danke jetzt fällt es^^
aber noch 2 sachen stören mich: die die liegen zucken irgendwie recht seltsam hin und her und leider fallen manche einfach durch das becken...

PS: ja ich weiß dass die proportionen absolut nicht passen aber das ist erstmal irrelevant^^

Last edited by Kitsu; 06/10/11 20:28.

fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: physX verlangt nach PH_STATIC [Re: Kitsu] #373813
06/13/11 10:45
06/13/11 10:45
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
such mal im manual nach "CCD" das sollte für die durchfallenden Keulen helfen, ich weiß nicht ob das zucken dann auch verschwindet...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: physX verlangt nach PH_STATIC [Re: xxxxxxx] #373916
06/14/11 07:26
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline OP
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kleines Kaff irgendwo in Hesse...
ja das durchfallen ist weg laugh
zucken würde ich es auhc nicht mehr nennen ... jetzt siehts mehr aus als würde es tanzen^^ also auch nicht ganz optimal ..

Last edited by Kitsu; 06/14/11 07:28.

fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: physX verlangt nach PH_STATIC [Re: Kitsu] #373940
06/14/11 12:31
06/14/11 12:31
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fogman Offline
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Dein Behältnis sorgt dafür daß die Keulen sich ständig aneinander reiben.
Dadurch fangen sie an zu "tanzen". Versuch mal einen Behälter mit flachem Boden,
so wie ein Eimer.


no science involved

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