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Skin im Shader nicht erkannt #373868
06/13/11 20:43
06/13/11 20:43
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Hallo, ^^
Ich habe einen Kleinen Shader der dafür sorgen soll das je nachdem man skill41 verändert, dass modell an aller stellen wo der r/b/g wert einer Skin kleiner als skill41 transperent, dunkler ect. werden soll. allerdings wird diese Skin(3!) nicht erkannt. hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann???
(diese Skin hat eine 2er potenz, ist im .tga format)
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: xxxxxxx] #373876
06/13/11 20:59
06/13/11 20:59
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Entity Skin (entSkin) oder Material Skin (mtlSkin)?

Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: Hummel] #373953
06/14/11 14:55
06/14/11 14:55
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
es ist entSkin3.
EDIT: auf skin2 wird die Skin ohne Probleme erkannt

Last edited by xxxxxxx; 06/14/11 15:56.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: xxxxxxx] #373963
06/14/11 16:20
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Hummel Offline
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typo in der deklaration im shader?

Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: Hummel] #373988
06/14/11 18:38
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
so sieht die definition + sampler aus:
Code:
texture entSkin3;

sampler2D smpFilter = sampler_state
{
	Texture = <entSkin3>;
	
	MinFilter	= linear;
	MagFilter	= linear;
	MipFilter	= linear;
	
	AddressU		= Wrap;
	AddressV		= Wrap;
};


alle anderen Texturen sind genau so definiert(nur nartürlich anderer textur und sampler name^^)

und noch eine Frage: kann man machen das die Pixel nicht so vewischt werden sondern genau viereckig zb. wenn ich eine 2*2 textur(nein ich benutz keine) verwende und auf eine modell mache dann werden die kanten, ja etwas verwicht, wie schaltet man das ab???

xxxxxxx


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Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: xxxxxxx] #374138
06/15/11 20:19
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
so das mit skin3 hat sich schonmal erledigt(lag daran das das modell 5 skins hatte, hab jetzt einfach zwei modelle drausgemacht)...
es bleibt noch die Frage im letzten Post über dem "xxxxxxx", also das die Pixel wie bei minecraft aussehen, und nicht so verwischt werden.
xxxxxxx


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Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: xxxxxxx] #374140
06/15/11 20:30
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Code:
MinFilter	= point;
MagFilter	= point;
MipFilter	= point;

That should do it.

Re: Skin im Shader nicht erkannt [Re: Hummel] #374253
06/16/11 18:26
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Vielen Dank Hummel es klappt obwohl zwischendurch skin3 anscheinend wieder nicht erkannt wurde o_O, das komische ist ich hab nichts verändert und es klappt wieder.
muss wohl ein wackelkontact sein grin
xxxxxxx


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