Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 801 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Teamgründung #374657
06/20/11 19:26
06/20/11 19:26
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Stellt Euch vor das Gamestudio Forum ist ein riesengroßer Wackelpudding.
Und jetzt komm ich und stubse ihn an.


Ich habe meinem geliebten (kein Witz!) Haus- und Heimpublisher eine Idee unterbreitet und damit voll ins schwarze getroffen, zumindest bei den Projektmanagern.

Allerdings sind die Anforderungen im gewählten Genre so hoch, daß ich ohne festes Team nicht hinkomme.
Bisher habe ich immer mit wechselnder Besetzung und teils auch als Lonewolf gearbeitet.

Mein Publisher hat klar durchblicken lassen das die Anforderungen hoch sind aber eben auch entsprechend honoriert werden.
Ich kann keine konkreten Zahlen nennen, aber pro Programmierer / Grafiker sind da wohl um die 2000,- Euro pro Monat drin, wobei die Entwicklungszeit etwa ein bis eineinhalb Jahre in Anspruch nehmen dürfte.

Ich kann leider auch nichts zum Projekt selbst schreiben,
daß ist in dem Stadium absolutes no-go.
Es ist alles noch sehr vage und ich möchte einfach das grundsätzliche Interesse abchecken.

Denn der Publisher möchte verständlicherweise auf eine gut aufgestellte Truppe zählen. Und ich will nicht auf den letzten Drücker nach Mitarbeitern suchen, die dann keine Zeit haben.
Murphy, ick hör Dir trapsen. wink


Umziehen kann ich nicht, ich habe Familie und wir bauen uns
gerade ein neues Nest mit allem pipapo für einen unglaublich niedrigen Mietpreis. In die Stadt bringen uns da keine zehn Pferde.

Es würde also vieles übers www laufen, es sei denn jemand findet Gefallen daran mitten in Deutschland am Arsch der Welt
zu wohnen. Ich kauf auch einen Tischkicker. grin

Warum schreibe ich das hier in den guten Morbius rein?
Weil wir als Team eventuell auf Unity zurückgreifen sollten
aufgrund der erweiterten publishing Möglichkeiten.


Nils, Sid, Christian?
Frank, Achim?

Jcl? (fettgrins)

Interessenten bitte melden.
Und bitte nicht vergessen den Thread eifrig zu zerdiskutieren, dann bleibt er im Fokus.
Seht den Thread als Einladung.

Gebt mir Tipps!
Und meinetwegen auch Tiernamen.


Küss die Hand,

foggy



Ach ja:
Mein Haus:
http://www.amazon.de/Meine-eigene-3D-Foto-Bildergalerie/dp/B0015QG5EI

Mein Auto:
http://www.amazon.de/astragon-Software-G...bs_365231031_47

Mein Garten:
http://www.amazon.de/astragon-Software-GmbH-Garten-Simulator-2010/dp/B003AU5Y44

Ich kriege sowas also hin und würde mich freuen mit Euch die nächste Stufe zu erklimmen.
Einige von Euch haben mir ja schon mal geholfen.

Ring frei!




no science involved
Re: Teamgründung [Re: fogman] #374658
06/20/11 19:40
06/20/11 19:40
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Naja falls du mal nen Shader outsourcen möchtest wink (das "ich bin gut" spare ich mir, auch wenns zu deinem Stil passen würde ^^). Full-time bin ich "leider" Student, hört sich aber gut an.

Re: Teamgründung [Re: Joey] #374664
06/20/11 19:52
06/20/11 19:52
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Quote:
Es würde also vieles übers www laufen, es sei denn jemand findet Gefallen daran mitten in Deutschland am Arsch der Welt
zu wohnen.

*meld* grin

als progger wär ich vielleicht grade so geeignet, aber so schon zu viel stress und andere projekte am laufen. und da ich auch student bin ist fulltime auch nciht drin
jedenfalls viel erfolg bei deiner suche. wird sich schon ein passender kandidat finden.

...und wenn der nicht zum kickern kommen will, komm ich rüber und spring für ihn ein grin

Re: Teamgründung [Re: Tempelbauer] #374673
06/20/11 20:48
06/20/11 20:48
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Ei, mir hams halt schee. grin

Edit: Gut? Gut sind die hier:
http://www.cliffhanger-productions.de/

Ich kann sie nur empfehlen.
Wenn sie Luft haben, coachen sie auch gerne kleinere Projekte.
Und Du bist sehr wahrscheinlich besser als ich. shocked
Man muß schon ein wenig wirr sein um das zu tun was ich tue.

Und nochmal Edit:
Laßt Euch von der Enginediskussion nicht ablenken!
A8 ist klar im Vorteil aufgrund der Tatsache das wir es besser wissen.
Nur falls(!) auch andere Platformen bedient werden müssen kommen wir um eine andere Engine nicht herum.



Last edited by fogman; 06/20/11 21:02.

no science involved
Re: Teamgründung [Re: fogman] #374705
06/21/11 03:08
06/21/11 03:08
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline
Serious User
FlorianP  Offline
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
Dann meld ich mich auch mal.
Arbeite seit mittlerweile 10 Jahren mit Acknex...diverse kommerzielle Projekte blablubb incl. Portfolio kann ich natürlich auch liefern.
Ich bin allerdings immernoch nebenberuflich Student...du hast nichts von vollzeit geschrieben - also ka inwieweit das ein dealbreaker ist.


I <3 LINQ
Re: Teamgründung [Re: FlorianP] #374707
06/21/11 04:12
06/21/11 04:12
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
ich würde mich als musiker und sound effekt guru anbieten. ich hab nie mit unity gearbeitet darumf allen meine level design fähigkeiten leider flach.

Re: Teamgründung [Re: sPlKe] #374709
06/21/11 04:51
06/21/11 04:51
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Wie geschrieben, Unity ist eventuell keine Bedingung!
Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich muß einfach erstmal ausloten wie die Möglichkeiten zur Teambildung stehen.
Ich merke mir jeden einzelnen und komme drauf zurück!

Vollzeit ist keine Bedingung - aber Zuverlässigkeit.


no science involved
Re: Teamgründung [Re: fogman] #374726
06/21/11 10:46
06/21/11 10:46
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Jo, da melde ich mich auch mal. Beisteuern könnte ich Animationen. Sollte Frank auch mitziehen, wäre das ideal. Da er und ich Lightwave nutzen, wäre der Datenaustausch kein Problem.
Für Unity könnte ich via FBX exportieren. Für Gamestudio habe ich sogar noch einen MDL7-Exporter für Lightwave da.

Speziellere Sachen wie Verschlüsselung und multithreaded AI sind auch machbar. (***für beide Engines***) grin

Re: Teamgründung [Re: Wicht] #374740
06/21/11 12:24
06/21/11 12:24
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline
User
TechMuc  Offline
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Ich hätte grundsätzliches Interesse. Portfolio usw. könnte natürlich geliefert werden. Davor würde ich allerdings gerne noch ein paar Sachen betreffend Arbeitsaufwand mit dir abklären (mehr oder weniger, ob eine Bewerbung für mich als dualer Student überhaupt Sinn macht).

Hast du irgendetwas in der Richtung eines Instant-Messengers wo man sich darüber mal unterhalten könnte?

Re: Teamgründung [Re: TechMuc] #374745
06/21/11 12:41
06/21/11 12:41
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Wir haben ja schon zusammen gearbeitet. Ein langfristiges Projekt stelle ich mir durchaus machbar vor und würde dafür die viele kleine Projekte sausen lassen. Es ist manchmal nervig, an 3 Projekten gleichzeitig zu arbeiten, lieber konzentriere ich mich auf 1-2 langfristige (unser Shop und ein Hauptkunde).

Ich hoffe, Du bekommst den Auftrag!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1