Huhu,
ich habe im Handbuch nachgeschaut sowie im Forum, kann aber keine Lösung zu meinem Problem finden. Oder ich bin schlicht und ergreifend zu blind dazu. ^^
Wie verhinder ich das meine Physics-Entity (Ball läuft mit Physics) durch andere hindurch rollt. Der soll mit meinem Ziel kollidieren und damit ein EVENT auslösen (für Level Wechsel). Aber da tut sich nichts, egal ob ich FRICTION oder IMPACT nehme. Das Ziel is logischerweise keine Physics Entity.
Ist mein Code hier falsch?
void Item_event()
{
if(event_type == EVENT_FRICTION)
{
if(is(my,FLAG1))
{
wait(10);
Mapchange += 1;
if(Mapchange == integer(1))
{
level_load (map_1);
Cameramode = 1;
}
}
}
}
action Ziel()
{
my.emask |= (ENABLE_FRICTION);
my.event = Item_event;
}
Flag 1 hab ich im WED gesetzt. Ich zermarter mir die ganze Zeit den Schädel, aber ich finde einfach keine Lösung. Weiss da jemand vielleicht was?
MfG
Rudi