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GPU Animation und Tangenten #375575
06/26/11 16:33
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Ich versuche gerade Bone Animationen in einen simplen Normalmapping Shader einzubauen. Es funktioniert auch alles super, nur dass mit matTangent im Shader, ohne dass sich die Tangenten verändern, 26.5ms für dieses eine Modell draufgehen.
Entsprechend glaube ich, dass die Tangenten jeden Frame neu berechnet werden.
Es wäre super, wenn die Tangenten nicht geupdated, allerdings schon einmalig berechnet und mit in den Vertexarray gepackt werden werden würden, sobald matBones im Shader verwendet wird.
Ohne matTangent habe ich eben leider garkeine Tangenten, dafür benögt das Modell aber auch nurnoch 0.1ms wink.

Es wäre toll wenn das gefixt wird laugh.

Re: GPU Animation und Tangenten [Re: Slin] #375664
06/27/11 06:35
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Die Tangenten werden in folgenden 3 Fällen, zumindest theoretisch, neu berechnet: wenn das Mesh zum erstenmal sichtbar wird, wenn sich bei Animation das Mesh verändert oder wenn ein Vertex per ent_setvertex verändert wurde.

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