1 registered members (TedMar),
1,420
guests, and 3
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Fallen einfach fallen
[Re: Memorix101]
#376199
06/30/11 18:08
06/30/11 18:08
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Events eignen sich dafür kaum, bessere wäre es, die Animation oder so etwas wie my.anim_state in deinem Schwerkraft-Code zu setzen, bspw. wie folgt:
if(result > my.skill4 || my.skill2 > 0) {
my.skill2 -= gravity_acceleration*time_step;
my.skill2 = maxv(my.skill2,-80);
c_move(me,nullvector,vector(0,0,my.skill2*time_step),GLIDE);
my.skill3 += 10*time_step;
my.skill3 %= 100;
ent_animate(me,"fallen",my.skill3,ANM_CYCLE);
}
else {
geh-/renn-animation hier
}
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Fallen einfach fallen
[Re: Superku]
#376202
06/30/11 18:33
06/30/11 18:33
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
Also da passiert nicht die fallen animation vom simplysid.mdl kommt nicht ich habe bei else in der zeile das drinne
ent_animate(me,"stand",anim_percent,ANM_CYCLE); // play the "stand" animation
ich hoffe das war in deinem sinne richtig
|
|
|
Re: Fallen einfach fallen
[Re: Superku]
#376205
06/30/11 18:42
06/30/11 18:42
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
ok es geht jedoch mach mir der teil deines actor scripts probleme
my.z = maxv(my.z,my.skill3+my.skill4-my.min_z); // make sure player's feet stay above ground
den wenn ich an ein Modell stoße gleite ich noch oben wie mit einem lift
|
|
|
Re: Fallen einfach fallen
[Re: Memorix101]
#376208
06/30/11 18:53
06/30/11 18:53
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Hm ja, gut möglich, habe den Code nie richtig getestet. Ersetze einfach mal result = c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-200),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE | USE_BOX); durch result = c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-200),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE)+my.min_z;
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|