Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (TedMar), 1,420 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Fallen einfach fallen #376198
06/30/11 17:59
06/30/11 17:59
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Hi nochmal,

ich wollte nun wen mein Actor in der Luft ist das er wenn er "fällt" die Fallen animation aktivieren. Diese soll aus gelöst werden wenn der Actor werder ein Modell noch einen Block berührt. Ich habe es versuch als Event zuschreiben doch ausirgen einem grund funkt es nicht. Als test habe ich erstmal ein Shot geräuch genommen. dies sollte Theoretisch wenn ich auf dem Boden (Block/Modell) Stehe dauerhaft ertönenm tut er aber nicht warum ?

Könnte jemand mir bitte schreiben wie er dieses Event schreiben würde ?!

Danke

Re: Fallen einfach fallen [Re: Memorix101] #376199
06/30/11 18:08
06/30/11 18:08
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Events eignen sich dafür kaum, bessere wäre es, die Animation oder so etwas wie my.anim_state in deinem Schwerkraft-Code zu setzen, bspw. wie folgt:

Code:
if(result > my.skill4 || my.skill2 > 0) {
	
	my.skill2 -= gravity_acceleration*time_step;
	my.skill2 = maxv(my.skill2,-80);
	c_move(me,nullvector,vector(0,0,my.skill2*time_step),GLIDE);

	my.skill3 += 10*time_step;
	my.skill3 %= 100;
	ent_animate(me,"fallen",my.skill3,ANM_CYCLE);
}
else {
	geh-/renn-animation hier
}




"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Fallen einfach fallen [Re: Superku] #376202
06/30/11 18:33
06/30/11 18:33
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Also da passiert nicht die fallen animation vom simplysid.mdl kommt nicht
ich habe bei else in der zeile das drinne
Code:
ent_animate(me,"stand",anim_percent,ANM_CYCLE); // play the "stand" animation

ich hoffe das war in deinem sinne richtig

Re: Fallen einfach fallen [Re: Memorix101] #376203
06/30/11 18:35
06/30/11 18:35
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Warum sollte das nicht funkionieren?
Für "fallen" musst du natürlich den korrekten Szenennamen deiner Spielfigur eingeben.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Fallen einfach fallen [Re: Superku] #376205
06/30/11 18:42
06/30/11 18:42
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
ok es geht jedoch mach mir der teil deines actor scripts probleme
Code:
my.z = maxv(my.z,my.skill3+my.skill4-my.min_z); // make sure player's feet stay above ground


den wenn ich an ein Modell stoße gleite ich noch oben wie mit einem lift

Re: Fallen einfach fallen [Re: Memorix101] #376208
06/30/11 18:53
06/30/11 18:53
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Hm ja, gut möglich, habe den Code nie richtig getestet. Ersetze einfach mal
result = c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-200),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE | USE_BOX);
durch
result = c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-200),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE)+my.min_z;


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1