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Mars Colony ( first human colony on mars ) #376357
07/02/11 05:15
07/02/11 05:15
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JuergenG Offline OP
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hi i have few question before i plan this to do. ( sorry english isn t so well, i´m german )

hallo habe ein paar fragen ob sich das realisieren lässt.

the game was set on a part on mars start in a crater and a little space around like 2-3 mile outlevel

das spiel ist in einem marscrater angesiedelt dazu etwa ein gebiet so 4-5 km darum als aussenlevel.

there is a start base, where you begin and start exploring to dig for water, install water pump first and start to find resources places for sample stuff to build let your colony grow

am anfang beginnt man mit dem suchen nach wasser und installiert eine pumpe, es werden anschliessend resourcen gebraucht um die kolonie zu erweitern.

more story and gameplay are finished in my head but i will ask first before i type them all here.

die story und spieldesign ist in meinem kopf bereits ausgearbeitet, zuvor aber ein paar fragen bevor ich anfange hier alles zu erzählen.

1. is it possible to make a outscene level in this dimensions?
i think the crater is 1 part outlevel and around 8 other parts so that i ve a cluster from 9 outdoor level partsin the middle the crater.

ist es möglich eine aussenlevel dieser größe? geht das als 1 level, oder muss ich den splitten, wenn ja, wie wären 9 bereiche in der mitte der crater.

2. how is it with gravity and weather effects ( only weather sandstorms ) so that the air was dusty and fogy.

ist gravitation und wetter effekte möglich ( wetter nur sandstürme ) welche die luft quasi nur einnebeln bzw als nebel verursachen?

3. the hub will be a small level in a landing craft. is there a way to let the level grow - when the mission is going on and the player complette a green biosphere part to rise the level ?

im centralem landemodul wird sich der kleine level befinden. läst sich dieser erweitern sobald eine mission eine biosphere gebaut zuhaben erweitern?

so that will be the first question, i think more will follow soon. p.s. i know there is a game called mars colony simulation, but that game is to fast and a mutliplayer game ( like a little sims in space ).
and there are no way to build new stuff or let the colony grow.

so das wäre erst einmal alles an fragen, weitere folgen sicherlich. p.s. ich weiß es gibt ein spiel in der art schon, nur ist dieses sehr eingeschränkt da man die colony nicht erweitern und außer standart sachen machen kann ( quasi sims in space ). dazu ist es auch eher ein multiplayer game.

i thanks for every anser and information i can get :-)

ich bedanke mich schon für jede hilfe und information die ich bekomme.

greetings from
Juergen

Last edited by JuergenG; 07/02/11 05:16.
Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: JuergenG] #376363
07/02/11 07:40
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Ascalon Offline
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ist im prinzip mit erfahrung und können alles möglich was du hier schreibst bzw vorhast.


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: Ascalon] #376372
07/02/11 10:10
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nomis23uk Offline
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nomis23uk  Offline
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ENG: I know 2 and 3 are deffinatly do able however you will have to write most of it with lite-c lanuage it wont be easy as far as I know there are no simple templates just to copy however I know number 2 is deffinatly do able as ive seen it done in other game examples.

number three you could do by changing the level...in accordance with your level groth if x mission is complete, there will be a slight freeze time when while the level loads but as far as I know thats the only way of doing it.

GER: Google Translator:

Ich weiß, 2 und 3 sind deffinatly tun können jedoch müssen Sie die meisten davon mit lite-c lanuage schreiben es wird nicht einfach so weit wie ich gibt es keine einfachen Vorlagen einfach zu kopieren aber ich Nummer 2 kennt, weiß, deffinatly tun kann, als ive gesehen in andere Spiel Beispielen getan.

Nummer drei Sie, indem Sie die Ebene tun könnte ... im Einklang mit Ihrem Niveau Groth, wenn x Mission abgeschlossen ist, wird es eine leichte Zeit einfrieren, wenn während der Pegel geladen, aber soweit ich das ist der einzige Weg, es zu tun wissen.


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Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: nomis23uk] #376381
07/02/11 13:25
07/02/11 13:25
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Superku Offline
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Hallo Jürgen.
Alles davon ist, wie bereits gesagt, mit genug Erfahrung möglich. Ohne letztere kann das aber nichts werden und du wirst sicherlich scheitern und dann sehr enttäuscht sein. Deshalb lautet die Devise: Fang klein an!
Das heißt natürlich nicht, dass dein Außenlevel "nur" 1km² groß sein soll, sondern fang zuerst mit den Tutorials an, dann versuch dich bspw. an einem einfachen Sidescroller/ Pong/ usw. Dann kannst du irgendwann mit deinem Mars Simulator beginnen (welcher auch schon einmal mit Gamestudio erstellt worden ist).
Auch wenn du einiges an Zeit zuerst in den Lernprozess stecken musst, in welchem du gar nicht an deinem eigentlichen Spiel arbeiten wirst, wird es im Endeffekt viel schneller gehen, deinen Simulator (danach) zu programmieren, als fingest du ohne diese Vorkenntnisse damit an.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: Superku] #376404
07/02/11 16:25
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nomis23uk Offline
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nomis23uk  Offline
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With the help of google translator:.....

Ich habe mit dem früheren Post einverstanden. Ich denke, was ich verstehen, wenn die Übersetzung Ihrer posten Sie Ihre sehr viel ein begginner genau wie ich.

Sie müssen klein anfangen und arbeiten Sie sich bis zu Projekt wie die, die Sie bereits erwähnt.

Doch wir alle könnten miss verstanden haben Sie, haben Sie 3dgs vorher benutzt?

Ich versuche nicht zu sein nativen hier aber, wenn Ihre Suche nach somone, um Ihr Spiel Idee für Sie Code, Ihr sucht an der falschen Stelle. Was haben Sie über zumindest erwähnt werden sollte tun können, aber damit rechnen, lange Stunden des Schreibens eigenen lite-C-Code, um es zu erreichen.


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Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: nomis23uk] #376411
07/02/11 17:37
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JuergenG Offline OP
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ich bedanke mich für die infos, ich wollte zuerst die spielwelt über dem MED entwerfen quasi den level aussen und dann den inneren, da der innere zwar der start ist, aber im krater muß erst einmal wasser gefunden werden. das wäre das tutorial.

den inneren level sollte ohne weiteres möglich sein, da dieser sehr einfach gehalten wird. einfach einen raum mit ein paar amaturen und tanks.
im oberen level darüber gibt es auch nur wenig zu beginn jedenfalls.

innenlevel hab ich mir die tutorials auf youtube angesehen, nur das mit dem aussenlevel sollte etwas schwieriger werden tongue

beginnen kann ich erst am montag, da ich dieses wochenende noch verplant bin.

wo poste ich ergebnisse am besten rein?

Last edited by JuergenG; 07/02/11 17:38.
Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: JuergenG] #376417
07/02/11 18:48
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Juregen: Beim schreiben von gemischten DE/E texte, bitte in zwei getrennten blöcken schreiben. nicht zeilenweise wechseln, das ist grauenhaft^^


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
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and TileMaster, an easy to use Tile editor)
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Re: Mars Colony ( first human colony on mars ) [Re: JuergenG] #376429
07/02/11 21:09
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Originally Posted By: JuergenG
ich bedanke mich für die infos, ich wollte zuerst die spielwelt über dem MED entwerfen quasi den level aussen und dann den inneren, da der innere zwar der start ist, aber im krater muß erst einmal wasser gefunden werden. das wäre das tutorial.

den inneren level sollte ohne weiteres möglich sein, da dieser sehr einfach gehalten wird. einfach einen raum mit ein paar amaturen und tanks.
im oberen level darüber gibt es auch nur wenig zu beginn jedenfalls.

innenlevel hab ich mir die tutorials auf youtube angesehen, nur das mit dem aussenlevel sollte etwas schwieriger werden tongue

beginnen kann ich erst am montag, da ich dieses wochenende noch verplant bin.

wo poste ich ergebnisse am besten rein?


Nun wünsche ich Ihnen viel Glück in Ihrem Erstellung von Karten (es klingt mehr wie eine Karte / Level-Erstellung dann eine eigentliche Spiel auf Ihre Kommentare in ur letzten Beitrag basiert).

Wenn Ihr nur folgende Tutorials oder mit anderen Völkern Modelle / prefabs seinen gerade dabei das gleiche wie andere Völker Projekten zu suchen.

Allerdings, wenn Ihre getan und mit uns etwas zu zeigen, es wäre am besten, um nach oben in die Projekte mit Screenshots etc.

Ich würde es als Klasse präsentieren, weil ich es wäre unvollendet übernehmen ..?

Best of luck, und wenn Sie weitere Hilfe benötigen werden wir da sein, um zu beraten.


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