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Leichentisch texturieren #377141
07/10/11 17:07
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Hi,
In meinem Spiel sollte es Leichentische geben. Habe auch schon einen erstellt. Aber ich frage mich, wie ich eine glänzende Metalloberfläche hingebomme. Einfach ein grau als Textur nehmen? Oder wie? Ich hab echt keine Ahnung. Es sollte einen sterielen Eindruck machen.

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Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377155
07/10/11 18:29
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Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377158
07/10/11 18:47
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du gebommst das hin in dem du nen Shader benutzt laugh
dazu brauchst du com und höher


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Re: Leichentisch texturieren [Re: Progger] #377159
07/10/11 19:04
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Jo, ich hab die A8 Com. Aber ich kann überhaupt kein HLSL, usw. Gibts denn irgendwo so einen Shader? Weil ohne Metall, kommt glaube ich kein Game aus. wink


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Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377162
07/10/11 19:14
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es gibt doch bei de3r com so nen shaderviewer laugh


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Re: Leichentisch texturieren [Re: Progger] #377166
07/10/11 19:22
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Wo?? Finde die Seite nicht. Link wär hilfreich. laugh


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Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377175
07/10/11 20:04
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im Verzeichnis?
C:\Program Files (x86)\GStudio8\projects\shadertest


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Re: Leichentisch texturieren [Re: Progger] #377176
07/10/11 20:14
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ähhhm ja, aber da ist doch kein Metallshader, oder? Hab ich was übersehen? Ich seh zwar einen enviromental reflection Shader, aber ich will ja nicht in einem dunklen Raum eine Skybox auf meinem Tisch sehen. Ich weiß echt nicht weiter. frown


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Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377190
07/10/11 21:44
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Dafür ist Normalmapping da.

Re: Leichentisch texturieren [Re: TheShooter] #377191
07/10/11 21:47
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FlorianP Offline
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Also am einfachsten ist wohl ein simples phong shading mit viel specular.
Damits richtig echt aussieht wirste aber Spiegelungen brauchen und das kann je nach Anzahl ziemlich rechenaufwendig werden weil du das ganze nochmal aus den Perspektiven der Tische rendern musst.
Ein guter Kompromiss dürfte ein Enviroment Mapping mit nem 360 vom Raum als 'skybox' sein.

EDIT: Normalmapping ist eine ganz andere Baustelle.

Last edited by FlorianP; 07/10/11 21:48.

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