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Pointer oder kein Pointer #377992
07/18/11 19:38
07/18/11 19:38
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Hi,
(erstmal sorry für den Titel hatte keine ahnung wie ich den Thred nennen sollte, bitte umbenennen wenn er blöd ist)
Ich wundere mich, dass alle(o. die meisten) Vectoren, die man functionen gibt Pointer als Pointer erwartet werden(jedenfall steht im Manual immer bei den Parameter angaben VECTOR* und nicht VECTOR), jedoch wird im Manual auch häufig kein VECTOR* übergeben sondern ein VECTOR
zb. pXcon_getposition (ENTITY* entity, VECTOR* vecOut );

Der Beispiel code dazu
Code:
VECTOR vOut;
pXcon_getposition(wheel,vOut);



Das verwirrt mich jetzt irgendwie, wie ist es richtig, wie falsch geht beides.
Wäre dankbar für eine Antwort, da ich schon wieder irgendwo speicher überschreibe, jedennfalls scheint es so.
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 07/18/11 19:41. Reason: Beispiel hinzugefügt

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Pointer oder kein Pointer [Re: xxxxxxx] #377993
07/18/11 19:51
07/18/11 19:51
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TechMuc Offline
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Richtig wäre in jeder entsprechenden Manual seite &Vector (also z.B. pXcon_getposition(wheel,&vOut);)

Da 3D-Gamestudio aber (leider) auf die Anfängervariante setzt, dass der Compiler Pointer selber erkennt, ist dies nicht nötig. D.h. der Compiler setzt das "&" gewissermaßen automatisch.. Ob das sinnvoll ist oder nicht haben andere entschieden wink

Re: Pointer oder kein Pointer [Re: TechMuc] #377997
07/18/11 20:17
07/18/11 20:17
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Vielen Danke!
Ich wundere mich nur das wenn ich das & setzte was mehr oder weniger anderes heraus kommt, oder ich hab was vergessen, was natürlichauch sein könnte.^^
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Pointer oder kein Pointer [Re: xxxxxxx] #378000
07/18/11 21:17
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Lukas Offline

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Lukas  Offline

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Wenn du das & vor einen Pointer setzt, dann kriegst du einen Pointer auf diesen Pointer. Das wäre dann was anderes.

Re: Pointer oder kein Pointer [Re: Lukas] #378037
07/19/11 09:54
07/19/11 09:54
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Ahh danke!!! ich hab nur gedacht das der Complier merkt wenn da schon ein & vor ist und entsprechend nicht noch eins setzt... crazy
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Pointer oder kein Pointer [Re: xxxxxxx] #378062
07/19/11 14:27
07/19/11 14:27
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sollte wohl auch so sein... am besten machst du das mit diesen auto-pointern einfach aus.. (geht mit einem define.. weiss leider nicht mehr genau was der exakte name war.. irgendwas mit #define PRAGMA_POINTER)


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