Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
wie geht das? #378460
07/23/11 21:30
07/23/11 21:30
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline OP
Expert
Joey  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge

Re: wie geht das? [Re: Joey] #378464
07/23/11 21:48
07/23/11 21:48
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Zwillinge wahrscheinlich tongue


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: wie geht das? [Re: Captain_Kiyaku] #378467
07/23/11 21:55
07/23/11 21:55
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline OP
Expert
Joey  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Ne der hat keinen Zwilling. Ist ein bekannter Zauberer.

Re: wie geht das? [Re: Joey] #378469
07/23/11 22:10
07/23/11 22:10
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Originally Posted By: len0x2009 vor 2 Wochen
bei 3:54 sieht man unter dem t-shirt das andere t-shirt dass er bei 4:35 anhat, simon trägt daher schon alle Kleider und muss seine nur noch auziehen.

und um die geschwindigkeit noch zu erhöhen, sind die kleider mit Klett zusammen gehalten und muss sie daher nur noch wegreissen.

Das war auch mein erster Gedanke und so wirds wohl auch sein.

Re: wie geht das? [Re: Joey] #378471
07/23/11 22:12
07/23/11 22:12
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Also ich glaube, folgendes erkannt zu haben: Seine Kleidung ist präpariert, bei 5:35 löst er hinten am schwarzen Longsleeve eine Verbindung, wodurch er den vorderen Bereich abziehen kann. Darunter ist eine Schicht in der Farbe des T-Shirts, welches er anziehen soll, aber wegwirft. Um die Arme zu verdecken, wird dazu ein passendes Kleidungsstück, das weiße Sakko, gewählt.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: wie geht das? [Re: Superku] #378496
07/24/11 11:35
07/24/11 11:35
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Die Kleidung ist präpariert. IN wirklichkeit zieht er sich nur aus. DIe Kleidung die er danach trägt hat er bereits unten an. Und die Kleidung die er auszieht muss er nur per klettverschluss öffnen/abziehen. Das einziege was er anziehen müsste sind jacken bzw. schaketts.

Es ist ja schlussendlich nur ein Trickzauber, deshalb betont der moderator ja auch dass es sich um einen trickzauberer handelt.

Last edited by maslone1; 07/24/11 11:36.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: wie geht das? [Re: maslone1] #378509
07/24/11 13:43
07/24/11 13:43
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ja, er trägt mehrere Schichten Kleidung übereinander, und die Kleidung lässt sich mit Klettverschlüssen leicht öffnen und abziehen. Möglicherweise hat er hinter der Wand auch noch einen Helfer, der ihm bei der Hose hilft, während er sich oben die Jacke oder das Sakko anzieht.

Re: wie geht das? [Re: Harry Potter] #378514
07/24/11 14:43
07/24/11 14:43
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline OP
Expert
Joey  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Okay, das mit der Kleidung nehm ich euch jetzt ab. Aber wie soll das Zeug gehen?

http://www.youtube.com/watch?v=aYLTwW0lw28

der Typ ist so gut...

Re: wie geht das? [Re: Joey] #378516
07/24/11 14:59
07/24/11 14:59
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
die glasscheibe ist verschiebbar. er fängt mit der zeitung immer ganz rechts an (3:55) und verhüllt damit das loch, das von der seite reinkommt. bei 4:32 ist zu sehen wie er mit der zeitung wieder nach rechts fährt. die leute werden halt geschickt abgelenkt, aber wahrscheinlich haben es eh manche bemerkt und dann werden nur diejenigen gezeigt, bei denen es geklappt hat. solche videos sind immer total blöd zusammengeschnitten.

am lustigsten finde ich immer noch das:
http://www.youtube.com/watch?v=zD54yv1uUS8 laugh

Re: wie geht das? [Re: Joey] #378734
07/25/11 23:19
07/25/11 23:19
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich vermute, das mit der Scheibe funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie sein Trick mit dem weißen Tuch, das er durch den Besenstiel hindurchzieht (bei 4:50).

Das Tuch besteht in Wirklichkeit aus 2 Tüchern. Eines (das kleinere) befindet sich IMMER schon HINTER dem Besenstiel. Das größere Tuch befindet sich VOR dem Besenstiel, und verdeckt das hintere kleiere Tuch. Das vordere Tuch ist aus Gummi, und gespannt. Nun lässt er das eine Ende des vorderen Tuches los, und durch den Gummizug verschwindet dieses in seiner Hand (oder was ich eher glaube, HINTER dem hinteren Tuch). Nun sieht man das hinter dem Besenstiel befindliche kleinere Tuch. Das ganze geht sehr schnell, und durch die ruckartige Rückwärtsbewegung bemerkt man fast nicht, wie das vordere Tuch zur Seite hin weggezogen wird.

Bei den Glasscheiben könnte ich mir vorstellen, dass es ebenfalls 2 Scheiben sind. Wahrscheinlich eine vordere dünne Scheibe mit einem Loch. Das muss ein spezielles Glas sein, bei dem man die Ränder des Loches nicht sieht (normalerweise sind die Glasränder ja durch die Lichtbrechung sichtbar). Wahrscheinlich ein spezieller Schliff (keine harte dicke Kante, sondern vielleicht eine Kante die spitz zuläuft?! Also ein Loch mit einer sehr dünnen scharfkantigen Kante, die so dünn ist, dass man sie nicht sieht).

Die vordere Scheibe mit dem Loch ist fix und kann nicht verschoben werden. Auf dieser Scheibe gibt es dann auch die Handabdrücke und das Putzmittel, die sich ja nicht bewegen.

Dahinter befindet sich dann eine verschiebbare Glasscheibe, mit ebenfalls einem Loch. Durch das Verschieben wird das Loch der vorderen Glasscheibe durch die hintere Glasscheibe einmal abgedeckt, und einmal nicht. Indem er die Zeitung vor das Loch hält, bemerken die Passanten auch nicht, dass sie eigentlich durch die vordere Glasscheibe hindurch auf die HINTERE Glasscheibe klopfen/drücken.

Die hintere Glasscheibe ist außerdem sehr sauber und klar (das Putzmittel und die Handabdrücke kommen ja nur auf die VORDERE Scheibe), wodurch man das Verschieben nicht bemerkt. Indem die vordere Glasscheibe auch noch ein wenig schmutzig ist, bemerkt man noch weniger, wie sich die hintere saubere Glasscheibe verschiebt (weil das menschliche Gehirn nimmt ja an, dass sich bei einer Verschiebung auch der Schmutz verschieben müsste. Und weil er das nicht tut, nimmt man keine Bewegung wahr).


Edit: Möglicherweise ist das Loch der vorderen Glasscheibe auch nicht rund, sondern größer und ungleichmäßig geformt. Dadurch bemerkt man dann noch weniger, dass es ein Loch ist. Nur das Loch der hinteren Glasscheibe ist rund, und hat wahrscheinlich auch keine scharfe Kante. Dieses Loch sieht man jedoch nie, da es sich ja normalerweise ausserhalb des Schaufensters befindet (seitlich in der Wand), und nur dann hervorkommt, wenn die Scheibe durch die Zeitung verdeckt ist.

Last edited by Harry Potter; 07/25/11 23:36.
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1