Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Ayumi, AndrewAMD), 822 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Stirbt das Forum? [Re: WretchedSid] #380011
08/11/11 03:01
08/11/11 03:01
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Quote:

I for one welcome our Unity3D overlords.


Thank You Sir.

Hab schon ruhigere Momente im Forum erlebt, und ich bin auch schon seit einer Weile hier (weis gerade nicht wie lange, werde ich ja gleich sehen wenn ich meine Antwort anschaue :P) (EDIT: Holy Sh!t... fast 10 Jahre...)

Zudem sind zur Zeit doch auch Ferien, bestimmt irgendwelche Pruefungen, etc.

Hab seit Ewigkeiten nichts mehr mit 3dgs gemacht aber bezweifel das die Engine nahe dem Tode ist.
Es war noch nie wirklich eine sehr bekannte Engine finde ich (ausser wohl in DE), weshalb es jetzt vielleicht nach der riesigen Welle an kostenlosen AAA Engines und des Booms des Indie Marktes etwas kleiner als vorher wirkt.

Less ranting/worrying, more deving(TM)!

PS: Wieso sehe ich jetzt erst das JCL sich in HeelX's Location eingenisstet hat...


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Stirbt das Forum? [Re: Captain_Kiyaku] #380013
08/11/11 06:31
08/11/11 06:31
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Quote:
Ja, ja und ja. Und Gamestudio ist bereits seit Jahren tot.
Irgendwie würde mich, als Neukunden (wenn ich einer wäre), die Aussage abschrecken. Ein Mod der sagt: Gamestudio ist seit Jahren tot. ^^


Last edited by rayp; 08/11/11 06:31.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Stirbt das Forum? [Re: rayp] #380014
08/11/11 07:15
08/11/11 07:15
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Aber schön, dass es einen harten Kern in der Gemeinschaft gibt...
Ich könnte so ungefähr 10 Leute aufsagen, die hier immer sind. Das ist wie am Lagerfeuer.

Re: Stirbt das Forum? [Re: alpha_strike] #380018
08/11/11 11:10
08/11/11 11:10
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
hi,

da ist man mal eine Woche im Urlaub.....Ostsee. Und schon geht das Forum krachen ????

Gut ich schau täglich bei Facebook mal rein, aber wenns der Comunity hilft, dann auch hier.

Aufwändig ist halt nur, daß wir bis zum Mc Donalds fahren müssen damit man Netz hat grin

Grüße von der (derzeit veregneten) Ostsee,
Gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Stirbt das Forum? [Re: gri] #380019
08/11/11 11:36
08/11/11 11:36
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Das denke ich mir auch jedes Mal... von daher: viel Spaß noch und guten Hunger wink

Re: Stirbt das Forum? [Re: HeelX] #380021
08/11/11 12:22
08/11/11 12:22
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Dieser Thread ist doch wohl der beste Beweis das wir leben.
Wenn eine so emotionale Bindung entsteht, daß man immer wieder über die
Vitalität der Engine diskutiert, dann muß an dem Ding doch was dran sein?
Darum ja auch der "Rants" Bereich. Jcl ist schon ein Fuchs.

Das Forum ist nicht tot, es riecht nur manchmal so.


no science involved
Re: Stirbt das Forum? [Re: fogman] #380026
08/11/11 13:52
08/11/11 13:52
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: fogman
Das Forum ist nicht tot, es riecht nur manchmal so.

Stimmt. Ein wirklich totes Forum sieht ganz anders aus.
Nämlich so:


grin

Re: Stirbt das Forum? [Re: Harry Potter] #380083
08/12/11 05:49
08/12/11 05:49
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass dieser Limbo-ähnliche Übergangszustand nicht nur dieses Forum betrifft. Auch die Foren von C4 und Torque sind mittlerweile verdächtig ruhig geworden. Unity und UDK saugen vermutlich einen Großteil der Entwickler auf.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Stirbt das Forum? [Re: Machinery_Frank] #380105
08/12/11 14:06
08/12/11 14:06
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Originally Posted By: Machinery_Frank
... Unity und UDK saugen vermutlich einen Großteil der Entwickler auf.


Nette Wortwahl Frank,....Unity ist schon wie ein schwarzes Loch. laugh
Ich spiele eigentlich immer mit A8 rum. Nur inverstiere ich momentan eine Menge Zeit in Facebook App Geschichten.

Soziale Netzwerke und diese Flashspielchen waren für mich nie ein Ding.

Aber seit HTML 5 mit dem Canvas Element und den fitteren JS Engines in der neuen Browsergeneration, ist das so ziemlich die einzige Chance für einen Lonewolf was Vernünftiges zu entwickeln.
Und da ich jobmäßig eh schon JS "lebe", ist das sinnvoll.

Bei 3D als Königsdisziplin und damit Acknex bleib ich natürlich trotzdem.

Und.....man ist ja schon länger hier dabei (ich seit 2003).
Da ist es schon ein liebgewordenes Ritual, früh in der Firma die Kiste hochzufahren und gleich mal das Forum zu checken.

Grüße,
Maik


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Stirbt das Forum? [Re: gri] #380107
08/12/11 17:03
08/12/11 17:03
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
ich bin auch schon lange hier und kann mich nicht erinnern, dass die posting frequenz schon jemals so niedrig war. es vergehen oft viele stunden ohne ein einziges post.

und so wie techmuc geht mir auch ein bisschen das herzblut der entwickler ab. laugh

die stärke von gamestudio ist das einfache und übersichtliche scripting api (nicht die sprache lite-c sondern das api!) aber irgendwann wird das nicht mehr reichen.

Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1