Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (M_D), 1,430 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
ANet-Prob mit EVENT_CONNECTED #380290
08/15/11 13:28
08/15/11 13:28
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline OP
User
JoGa  Offline OP
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
hey

ich hab mir ne einfache Multiplayeranwendung mit ANet schreiben wollen (im Hinterkopf hatte ich das
"simple 3D-chat"-Beispiel und hatte eigentlich auch schon einige funktionierende Lan-anwendungen mit
ANet hinter mir.

Ich habe gerade (seit gestern sitz ich erfolglos dran) ein Brett vorm Kopf und finde meinen Fehler nicht.
Code:
function menu_1_button(var button_num)
{
	//Server/Client mode:
	if(button_num == 1)
	{
		level_load("akt01.wmb"); //Loads the first Level
		wait(3); //wait until the level is loaded
		enet_init_server(2300,max_players,""); //initializes a server
		enet_set_level("akt01.wmb"); //sets the level
		wait(4); //wait until the level is loaded
		enet_init_client("255.255.255.255",2300,"");
		//enet_ent_create("spieler_mnl.mdl",vector(random(50),random(50),random(50)),"spieler");
	}
	//Client mode:
	if(button_num == 2)
	{
		enet_init_client("255.255.255.255",2300,"");
		wait(4);
		//enet_ent_create("spieler_mnl.mdl",vector(random(50),random(50),random(50)),"spieler");
	}
}


dieser Code funktioniert problemlos.


wenn ich nun in der Main
"enet_clset_event(EVENT_CONNECTED,"connected_with_server");" schreibe gibt er mir nach dem erstellen
des Server-clienten (server spielt auch mit) die Fehlermeldung "Script crash in anet_main_loop_startup:SYS
aus.
Die Funktion "connected_with_server" habe ich über der main aber definiert als:
Code:
function connected_with_server(var sender, STRING* msg, var length)
{
	error("neuer client");
	if(enet_get_connection() == CLIENT_MODE) //if started as client
	{
		level_load(msg); //loads the level which is loaded on the server
		wait(3); //wait until the level is loaded
		enet_ent_synchronize(); //sends a synchronizing request
	}
	else //started as server or server/client
	{
		//create_player(); //creates the correct character
		wait(1);
	}
}


sobald ich den EVENT_CONNECTED deklariere, spukt er mir die Fehlermeldung aus - kann mir jemand sagen,
warum? Ich hab spaßhalber alles bis auf error("neuer client"); in der Funktion connected_with-server
auskommentiert und nach Fehlerquellen gesucht, aber ich hab einfach nichts gefunden.
Hab das Gefühl, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr - kann mir jemand weiterhelfen?

Re: ANet-Prob mit EVENT_CONNECTED [Re: JoGa] #380296
08/15/11 13:48
08/15/11 13:48
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Benutzt du die neuste Beta?

Alte ANet Versionen:
Code:
enet_clset_event(EVENT_CONNECTED,"connected_with_server");



Neu seit der Beta:
Code:
enet_clset_event(EVENT_CONNECTED,connected_with_server);




ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: ANet-Prob mit EVENT_CONNECTED [Re: Dark_samurai] #380320
08/15/11 15:47
08/15/11 15:47
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline OP
User
JoGa  Offline OP
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
danke!
genau das war das Problem. Dein Beta-Thread wird gleichmal auf der Festplatte abgespeichert -.- ^^

vielen Dank!


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1