Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Quad, M_D), 1,217 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen. #382348
09/07/11 13:02
09/07/11 13:02
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Im Manual steht bei einigen funktionen wie ent_getvertex(ENTITY* ent, CONTACT* c, var num); unter geschwindigkeit:
Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen.
Wie ist das gemeint?
- Langsam beim ersten Aufruf seit Engine-Start, oder
- Langsam beim ersten Aufruf mit der zugewiesenen Entity seit Engine-Start, oder
- Langsam beim ersten Aufruf im aktuellen Frame?

Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen. [Re: Benni003] #382357
09/07/11 13:39
09/07/11 13:39
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Würde mich auch sehr interessieren. Habe vor kurzem einen Test mit int und uint durchgeführt um zu sehen, was schneller ist. Die Erste der 50 Iterationen ist immer im Vergleich zu den Nachfolgenden sehr langsam.

Bis 100 Zählen mit int
1.Mal: 12Ms
Danach unter 5Ms

uint ist viel langsamer als gedacht...


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen. [Re: Liamissimo] #382361
09/07/11 14:02
09/07/11 14:02
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Benni, damit ist gemeint das der erste Aufruf pro Mesh langsam ist da das Mesh umgewandelt werden muss damit du damit direkt arbeiten kannst.

Liam, das ist blödsinn, uint und int sind dasselbe, nur deren Darstellung ist anders in der UI. Abgesehen davon kennt A8 kein unsigned int, jeder int ist signed.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen. [Re: WretchedSid] #382362
09/07/11 14:08
09/07/11 14:08
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
@JustSid
Ich rede von meinem Testprogramm in C#. Ich lass es dir gerne zukommen, die Zeiten sind genau so wie beschrieben. pastebin(source code)

Edit: uint slower than int (AS3)

Last edited by Liamissimo; 09/07/11 14:20.

"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen. [Re: WretchedSid] #382365
09/07/11 14:18
09/07/11 14:18
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Originally Posted By: JustSid
Benni, damit ist gemeint das der erste Aufruf pro Mesh langsam ist da das Mesh umgewandelt werden muss damit du damit direkt arbeiten kannst.

Liam, das ist blödsinn, uint und int sind dasselbe, nur deren Darstellung ist anders in der UI. Abgesehen davon kennt A8 kein unsigned int, jeder int ist signed.


ok, danke schon mal.
Wenn ich ent_getvertex aufrufe und dann ein paar frames später noch einmal, wird der erste Aufruf beim zweiten mal auch Langsam sein? Bei beiden Aufrufen wird das selbe mesh verwendet.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1