3 registered members (AndrewAMD, Quad, M_D),
1,217
guests, and 1
spider. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen.
[Re: Benni003]
#382357
09/07/11 13:39
09/07/11 13:39
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Würde mich auch sehr interessieren. Habe vor kurzem einen Test mit int und uint durchgeführt um zu sehen, was schneller ist. Die Erste der 50 Iterationen ist immer im Vergleich zu den Nachfolgenden sehr langsam.
Bis 100 Zählen mit int 1.Mal: 12Ms Danach unter 5Ms
uint ist viel langsamer als gedacht...
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen.
[Re: Liamissimo]
#382361
09/07/11 14:02
09/07/11 14:02
|
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
|
Benni, damit ist gemeint das der erste Aufruf pro Mesh langsam ist da das Mesh umgewandelt werden muss damit du damit direkt arbeiten kannst.
Liam, das ist blödsinn, uint und int sind dasselbe, nur deren Darstellung ist anders in der UI. Abgesehen davon kennt A8 kein unsigned int, jeder int ist signed.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen.
[Re: WretchedSid]
#382362
09/07/11 14:08
09/07/11 14:08
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
@JustSid Ich rede von meinem Testprogramm in C#. Ich lass es dir gerne zukommen, die Zeiten sind genau so wie beschrieben. pastebin(source code) Edit: uint slower than int (AS3)
Last edited by Liamissimo; 09/07/11 14:20.
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Re: Langsam beim ersten Aufruf, schnell bei nachfolgenden Aufrufen.
[Re: WretchedSid]
#382365
09/07/11 14:18
09/07/11 14:18
|
Joined: Aug 2008
Posts: 394 Germany
Benni003
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
|
Benni, damit ist gemeint das der erste Aufruf pro Mesh langsam ist da das Mesh umgewandelt werden muss damit du damit direkt arbeiten kannst.
Liam, das ist blödsinn, uint und int sind dasselbe, nur deren Darstellung ist anders in der UI. Abgesehen davon kennt A8 kein unsigned int, jeder int ist signed. ok, danke schon mal. Wenn ich ent_getvertex aufrufe und dann ein paar frames später noch einmal, wird der erste Aufruf beim zweiten mal auch Langsam sein? Bei beiden Aufrufen wird das selbe mesh verwendet.
|
|
|
|