Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 945 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
ent_blendframe bewegt alle Bones #382763
09/12/11 14:55
09/12/11 14:55
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Hallo,
laut Manual soll ent_blendframe nur die bones bewegen die von der gegebenen Szene betroffen sind.
Originally Posted By: MANUAL
Es werden lediglich die Bones bewegt, die von der gegebenen Szene betroffen sind.

Jedoch werden alle Bones bewegt(ich habe bereits überprüft ob sie sich nur minimal bewegen und ob die bones auch nicht von anderen bewegt werden)!
Ich weiß das es durch ent_blendpose auch gehen würde, jedoch würde es wegen der (im meinen Fall) Umständlichkeit besser wäre ent_blendframe zu benutzten.
Ich benutzte die Public-Beta das Problem trat jedoch schon vorher auf.
Sollte dies irgendwann umgestellt worden sein fände ich es gut wenn es eine(n) Parameter/Variable ect. zum zurückstellen geben würde. Aber notfalls würde es auch mit ent_blendpose gehen.
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: ent_blendframe bewegt alle Bones [Re: xxxxxxx] #382838
09/13/11 09:49
09/13/11 09:49
Joined: Jul 2000
Posts: 27,977
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,977
Frankfurt
Ent_blendframe blendet einfach zwischen 2 Frames. Wenn in beiden Frames Bones unverändert sind, können sie auch von ent_blendframe nicht verändert werden. Im übrigen macht ent_blendframe für Bones Animation gar keinen Sinn. Bei Bones können Sie einfach ANM_ADD verwenden.

Re: ent_blendframe bewegt alle Bones [Re: jcl] #382861
09/13/11 13:13
09/13/11 13:13
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Die Vormulierung im Manual klang als würde sie nur die Bones bewegen die von dem Frame betroffen sind und den Rest einfach unverändert lassen(Also wie bei ANM_ADD nur mit Blending wenn der entsprechende Bone von der Animation bewegt würd), aber wenn es nicht so sein soll kann ich das auch gut verstehen.
Originally Posted By: jcl
Im übrigen macht ent_blendframe für Bones Animation gar keinen Sinn.
Das würde ich nicht sagen, im Gegensatz zu ANM_ADD werden die Bones geblendet und im Gegensatz zu ent_blendpose scheint ent_blendframe auch mit vec_for_bone/ang_for_bone zu funktionieren.
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue

Moderated by  jcl, Nems, Spirit, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1