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Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion #383128
09/16/11 07:42
09/16/11 07:42
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Benni003 Offline OP
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Benni003  Offline OP
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Hallo,
ich bin gerade dabei ein Team von ca. drei Leuten zusammenzustellen, um das Spiel CM zu entwickeln.
Hierbei handelt es sich um ein Simulationsspiel, indem der Spieler etwas aufbauen und Verwalten muss. Leider darf ich zu diesem Projekt noch keine detaillierteren Angaben machen.
Das Spiel wird Kommerziell sein. Ein bekannter Publisher wurde bereits gefunden, mit dem über die nächsten Monate stark zusammengearbeitet wird und der das Spiel vermarkten wird.
Ziel ist es, das Spiel bis ende Februar fertigzustellen.
Es gibt folgende Positionen, die besetzt werden können:
Es können auch mehrere Aufgabenbereiche von einer Person erledigt werden.

Modellierer:
Erstellung von Menschen aller Altersklassen ( Kinder, Teenager, Erwachsene und Senioren).
Die Modelle sollen jeweils aus ca. 720 Vertices bestehen. Die Modelle haben einen leichten Comicstile. Es gilt auch Kleidungsstücke zu modellieren.
Animator:
Skeletterstellung und Animation der Menschen und eventuell auch einiger Tiere.
Es müssen simple Animationen wie gehen, laufen, schwimmen, sitzen, sitzen und essen, liegen und einige Spezialanimationen(auf bestimmte Modelle abgestimmt) erstellt werden.
Wichtig ist es, einen Animationsstil zu finden, der dem leichten Comicstil der Menschen gerecht wird.
Texturierer:
Hauptaufgabe ist die Erstellung der Texturen für die Menschen und deren Kleidungsstücke.
Außerdem müssen dann die Modelle texturiert werden.
Programmierer:
Listen – und Pathfindingsystem sind schon integriert. Es muss sehr übersichtlich programmiert werden und man sollte gut mit Pointern umgehen können. Der Spieler kann eine Menge an Objekten bauen. Diese werden von Menschen genutzt und können vom Spieler auch wieder abgerissen werden.
Shaderprogrammierkenntnisse wären gut.

gearbeitet wird mit folgenden Programmen: 3D GameStudio ( MED,WED,LIte-C) und Blender

Wichtig:
Jede Person, die an dem Projekt arbeiten möchte muss über 18 Jahre alt sein.
Außerdem muss man ordentlich arbeiten können und zuverlässig sein.
Es ist kein Hobbyprojekt, deswegen wird jeder Entwickler auch Verpflichtungen eingehen müssen.
Besonders wichtig ist, dass man als Programmierer bis ende Februar mindestens 20 Stunden die Woche Zeit hat.
Bei den anderen Jobangeboten kann man nach jedem Auftrag abrechnen.
z.b. Erstellung/Animation aller Menschen.
Dadurch ist man nicht über längere Zeit gebunden.

Wegen Zeitdrucks ist die Bewerbungsfrist auf ca. zwei Wochen beschränkt.

Bezahlung:
Vorzugsweise möchte ich einen Anteil vom Nettogewinn des Spiels auszahlen. Dieser wird sich um die 5 bis 25 Prozent von meinem Gewinn handeln.
Ich kann auch ein Monatliches Taschengeld zahlen, welches bei Gewinnausschüttung gegengerechnet wird.

um einen Eindruck vom Grafikstil des Spiels zu bekommen, habe ich einen Screenshot beigefügt.
Die Qualität sollte etwas besser sein als auf dem Screen. Die Figur wurde von mir Modelliert und Texturiert.



Ich freue mich über jedes Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Garzmann

Kontakt: mg-benni@hotmail.de

Über Kommentare hier im Forum würde ich mich auch freuen.


Last edited by Benni003; 09/17/11 11:36.
Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Benni003] #383184
09/16/11 21:40
09/16/11 21:40
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Benni003 Offline OP
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Benni003  Offline OP
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Ich habe etwas unter Wichtig geändert:
Besonders wichtig ist, dass man als Programmierer bis ende Februar mindestens 20 Stunden die Woche Zeit hat.
Bei den anderen Jobangeboten kann man nach jedem Auftrag abrechnen.
z.b. Erstellung/Animation aller Menschen.
Dadurch ist man nicht über längere Zeit gebunden.

Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Benni003] #383200
09/17/11 09:40
09/17/11 09:40
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Landixus Offline
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Ich arbeite zur Zeit mit einer anderen Software.

Ich zahle meinem Programmierer Geld pro Aufgabe zwischen 20$ und 100$
Außerdem zahle ich Ihm 50% vom netto (wir machen das allerdings auch nur zu 2)

Zusätzlich habe ich einen GFX-ler von den Philippinen, wo ich bis jetzt
ca. 900$ bezahlt habe für Grafiken (alles für ein 2D Spiel).

Ich hab zwar schon einen Förderpreis für das Spiel gewonnen und habe einen Publishingvertrag, allerdings fließt das fasst zu 100% in das Spiel wieder ein.

Du wirst mit deinem Angebot niemand "Verlässlichen" finden.

Überdenke deine Angebot nochmal.


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www.quakeit.de ||
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Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Benni003] #383202
09/17/11 10:48
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Landixus Offline
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Wie willst du das denn Steuertechnisch hinkriegen?

Du musst doch von deinem Nettogewinn ausgehen, davon zahlst du doch deinen Partnern das Geld aus, die schreiben dir vorher ne Rechnung dazu.

Alles andere wäre Geld verbrennen.

Es sei denn du hast mal eben schnell ne GmbH mit deinen Partnern gegründet, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Du musst es schon so schreiben das es alle verstehen.
Oder arbeite noch ein wenig im Internet nach, da gibt es viel zu lesen.


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Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Landixus] #383203
09/17/11 10:52
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PadMalcom Offline
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Ich glaube auf das Angebot antwortet keiner weil es nicht so seriös vorkommt. Keine WebSite, kein Publishername, ein Screenshot von einem echt miesen Model als einzige Referenz?

Ich würde mal gezielt Leute aus den Human-Resources im Wiki anschreiben, vielleicht hast du auf diesem Wege mehr Glück.

P.S. Und für ein "Taschengeld" bekommst du keinen professionellen Entwickler/Designer, höchstens einen Schüler der schaft auf die Kohle ist.

Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: PadMalcom] #383212
09/17/11 11:25
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Originally Posted By: PadMalcom
Ich glaube auf das Angebot antwortet keiner weil es nicht so seriös vorkommt. Keine WebSite, kein Publishername, ein Screenshot von einem echt miesen Model als einzige Referenz?

Ich würde mal gezielt Leute aus den Human-Resources im Wiki anschreiben, vielleicht hast du auf diesem Wege mehr Glück.

P.S. Und für ein "Taschengeld" bekommst du keinen professionellen Entwickler/Designer, höchstens einen Schüler der schaft auf die Kohle ist.


Das Problem ist, dass ich aus rechtlichen Gründen noch keine Infos geben darf. Es gibt sogar ein Preview Video, dass darf aber nicht einfach gezeigt werden.
ich werde Leute gezielt anschreiben.

Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Benni003] #383218
09/17/11 12:59
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Ich muss sagen, dass ich jetzt kein Problem damit habe, das Projekt als seriös anzusehen.
Die Ausführungen dazu machen meines Erachtens Sinn.
Ich finde das Projekt auch durchaus spannend und würde sogar mitmachen, wenn ich Zeit dazu hätte.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen damit.

Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Pappenheimer] #383234
09/17/11 16:42
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Benni003 Offline OP
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Vielen Dank für die Antwort Pappenheimer.
Vielleicht kannst du sogar jemanden empfehlen?
Besonders benötigt wird jemand, der die Menschen Modelliert, Animiert und Texturiert.
Bei bestehendem Interesse werde ich natürlich auch mehr Informationen preisgeben.

Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: Benni003] #383275
09/18/11 14:36
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Das ganze klingt eher so als hättest du dich vom Publisher verarschen lassen. Sorry, aber du kannst nicht mehr als ein Taschengeld für die Mitarbeit anbieten? Was hast du dem Publisher unterschrieben? Das ganze für ein Toastbrot und 5% vom erlös zu basteln?
Wie PadMalcom bereits geschrieben hat, mit einem Taschengeld wirst du eher weniger jemanden finden, selbst wenn du noch so seriös bist. Qualität hat Preis, das gilt auch für Software wink


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Projekt CM - Entwickler gesucht, kommerzielle Produktion [Re: WretchedSid] #383282
09/18/11 15:42
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Vielleicht kriegt man ja Goldnuggets zugesteckt? Also wenn du mir als Taschengeld meinen Stundenlohn zahlst (pro Stunde, nicht pro Monat ^^) und mit mir einen Entwicklungsvertrag abschließt, wäre ich schon interessiert. Alles Andere ist unseriös.

Last edited by HeelX; 09/18/11 15:43.
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