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ent_seed Fragen #387211
11/15/11 19:29
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Hallo,
gibt es eine möglichkeit bei der Funktion "ent_seed" nicht die Distanz zwischen den Objekten sondern die Anzahl der zu pflanzenden objekte ändern zu können?

Und noch eine Frage, wie kann ich die "max_entities" erhöhen, bei der Funktion "ent_terrain_place" mache ich das so

Code:
#define MAX_TREES  3000
#define MAX_GRASS  4000

max_entities = MAX_TREES+MAX_GRASS+3000;



Das Funktioniert einwandfrei, nur bei "ent_seed" stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch und habe gerade keine ahnung wie ich das anstellen soll eek

Ich habe auch schon Probiert zb "max_entities = 50000" aber leider kommt dann eine Fehlermeldung ...

Vielen Dank schonmal

Last edited by t0x; 11/15/11 20:15.
Re: ent_seed Fragen [Re: t0x] #387217
11/15/11 20:19
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max_entities:

Da vorher nicht bekannt ist, wieviele Entities du erzeugst, kannst du da keine Zahl eintragen, die da passt. Aber du kannst ja Folgendes machen: setze max_entities ganz hoch, z.B. = 999999 und starte die Funktion. Dann drückst du auf F11 und schaust, wieviele entities du hast. Schlag dann ein paar Prozent drauf und nimmt diesen Wert.

ent_seed:

So kannst du das nicht einstellen. Aber du kannst ja in den source code von der level.c schauen und die Funktion selber anpassen.

Du kannst aber Folgendes machen: Du kannst dir die letzte Entitity, die -DU- erzeugt hast abspeichern, die Funktion ausführen, und danach soviele Entities löschen, wie nötig sind, damit du auf deine Zahl kommst. Da du ja die letzte Entity gespeichert hast, die du erzeugt hast, weisst du ja, welche Entities neu erzeugt worden sind. Dann kannst du die Entity Liste durchgehen und löschen - entweder einfach die letzten x Entities, sodass du auf deine Zahl kommst, oder du wählst immer zufällig eine.


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