Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 559 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 12 of 45 1 2 10 11 12 13 14 44 45
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: gri] #394440
02/13/12 11:26
02/13/12 11:26

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Ein Shuttle aus der Raumstation folgt einem Asterioden, der eine potentielle Gefahr für das mittelalterliche Dorf zu sein scheint.
Da der Asteroid "vor sich hin verdampft", konsensiert das Wasser auf der Linse (dem Cockpit) des Shuttles...

Wurde schon in einem Post erklärt, wie Mittelalter und Raumzeitalter kombiniert sind?

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: ] #394442
02/13/12 11:48
02/13/12 11:48
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
ich glaub nicht dass das kombniert ist ich glaub das sind zwei unterschiedliche projekte. und ganz ehrlich, das mittelalterzeug sieht besser aus als das scifi zeug...

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: gri] #394443
02/13/12 11:59
02/13/12 11:59
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Du meine Güte, was ist denn hier los?!?

@Rondidon und mercuryus: Bitte tragt euren Streit in Zukunft wo anders aus. PMs eignen sich dafür ausgezeichnet, und mein Topic würde dann auch übersichtlicher bleiben. wink

Außerdem habt ihr ja eh ALLE irgendwie recht. Also wozu streiten?

Mercuryus hat sicher recht mit dem, was er über die Kritik mancher User schreibt (z.B. dass sie oft nur ihre eigene Genialität unter Beweis stellen möchten). Aber das ist nunmal eine menschliche Eigenschaft, und ist auch nicht nur auf dieses Forum beschränkt. Neider, Besserwisser, und Leute, die sich immer selbst in den Mittelpunkt stellen wollen, gibt es überall im Leben. Da muss man drüber stehen, und man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Wichtig ist, dass man seiner eigenen Idee treu bleibt, und dass man das tut, was man für richtig hält. Positive Kritik tut gut für's Ego und spornt an weiterzumachen. Negative Kritik, die konstruktiv ist, ist auch etwas Gutes, weil man dann vielleicht Dinge erkennt, die man von selbst nie erkannt hätte. Und negative Kritik, die nicht konstruktiv ist, sollte man nicht so ernst nehmen. Das gehört halt zum Leben dazu.

Ich würde aber nicht so verallgemeinern, und dass das Forum gerade mal gut genug ist, um technische Probleme mit GS zu diskutieren, sehe ich auch nicht so. Das Forum ist in einem stark verkleinerten Maßstab ein Abbild von der großen Welt da draussen. Hier gibt es genauso "Techniker", die selbst programmieren, wie auch andere "User", die aus irgendwelchen anderen Gründen hier sind. Also ich glaube, dass das Forum schon dafür geeignet ist, einen ersten Eindruck davon zu bekommen, was die Welt über das eigene Spiel so denken wird.

Ich selbst finde übrigens, dass negative Kritik wichtiger ist, als positive Kritik. Klar, positive Kritik ist irgendwie aufbauend, und schmeichelt dem Ego. Aber da man ja sowieso meist vom eigenen Projekt begeistert ist, bringt das nicht wirklich allzu viel. Es verändert nichts am Projekt selbst. Negative Kritik macht aber auf Fehler aufmerksam, und bringt womöglich sogar Verbesserungen.


Irgendwie kann ich sogar die Aussage von JustSid verstehen. Obwohl er es nicht gerade sehr freundlich ausgedrückt hatte, und ich ihn, nach dem ersten Lesen seines Kommentars, am liebsten wieder mit einem großen Kriegshammer platt gemacht hätte. grin

Aber andererseits hatte ich mir selbst schon manchmal gedacht, ob ich überhaupt noch ernst genommen werde, wenn ich immer wieder einen Demolevel verspreche, der dann doch nicht erscheint. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemanden verarsche, sondern es hat eine Menge andere Gründe wie z.B.:
  • Oft kommt es vor, dass ich meine Pläne ändere. Ich hatte schon an vielen verschiedenen Levels gearbeitet (ich schätze so ca. 10), aus denen ich eine herzeigbare Demoversion machen wollte. Aber dann hatte ich, nachdem ich aus dem Urlaub neue Fotos heimgebracht hatte, plötzlich bessere Ideen. Für Levels, die noch besser aussehen als der, an dem man zuvor gearbeitet hatte.
  • Oder ich wechselte meine Stratgie von "Fantasie-Spiel" auf "historisch korrektes Spiel". Und plözulich wurden meine alten Levels unbrauchbar, weil sie historisch nicht korrekt waren. Deshalb hatte ich die Arbeit daran eingestellt. Das betrifft fast alle Levels, die älter als 3 Jahre sind.
  • Und dann kommt natürlich noch dazu, dass mein Projekt für mich momentan nur ein Hobby-Projekt ist. Und mir oft aus beruflichen Gründen die Zeit dafür fehlt, intensiv daran weiterzuarbeiten. Vor allem gab es in den letzten Jahren so Phasen, wo ich mehrere Monate lang beruflich im Ausland unterwegs war. Da konnte ich natürlich meinen PC nicht mitnehmen. Und Laptops sind für mein Projekt auch ungeeignet, da ich riesige Datenmengen an Bildmaterial benötige. Und Laptops sind auch nicht gerade optimal dafür geeignet, um mit 3dsMax zu arbeiten, oder für fotorealistische Bildbearbeitung, bei der es auf perfekte Farbwiedergabe ankommt.
  • Und dann kommt noch das Problem mit den Jahreszeiten hinzu. Oft muss ich im Winter die Arbeit an einem bestimmten Level einstellen, weil mir noch Fotos für Texturen fehlen. Und dann muss ich bis zum nächsten Sommer warten, um diese Fotos schießen zu können. Deshalb arbeite ich auch immer an mehreren Levels gleichzeitig. Am Raumstations-Level kann ich auch weiterarbeiten, wenn ich keine Texturen habe (weil die Texturen für diesen Level alle künstlich hergestellt wurden).


Zum Rätselbild:
Es ist nicht schleimig, es ist flüssig. Es hat mit dem Fluss der Zeit zu tun. Und es bringt viel Licht ins Dunkel der Vergangenheit. Hinter dem Licht wird etwas zum Vorschein kommen, und dieses Ding setzt Puzzleteile zusammen.
Es hat nichts mit Augentropfen zu tun, aber es ist etwas fürs Auge. Mit einer Zeitreise hat es nur indirekt etwas zu tun. Es wird nicht direkt im Spiel vorkommen, hat aber trotzdem mit dem Spiel zu tun. Dass es mit der Schlußsequenz des Spieles zu tun hat, ist nahe dran, aber trotzdem voll daneben.
Alles klar? grin

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: ] #394446
02/13/12 13:07
02/13/12 13:07
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: mercuryus
Wurde schon in einem Post erklärt, wie Mittelalter und Raumzeitalter kombiniert sind?
Ja. Allerdings nur angedeutet.
Weil die Geschichte ist so genial (oder zumindest einzigartig grin ), dass ich sie nicht in allen Details verraten möchte (sonst klaut sie noch jemand, und macht einen Bestseller daraus). wink

Drei Personen aus dem Forum kennen zumindest den größten Teil der Story (aus meinem privaten Forum): Dima, Superku und Slin!
Aber die dürfen nichts verraten, sonst trifft sie nämlich ein Blitz, oder noch schlimmeres. grin

Originally Posted By: sPlKe
ich glaub nicht dass das kombniert ist ich glaub das sind zwei unterschiedliche projekte
Nein, es ist tatsächlich ein einziges Projekt. Hat mit einer Zeitreise zu tun. Das Spiel beginnt in der Zukunft, und endet im Mittelalter.

Aber es hatte sich aus 2 Projekten entwickelt. Die Idee für den ScienceFiction-Teil hatte ich schon vor vielen Jahren, als ich einen computeranimierten ScienceFiction-Film drehen wollte. Und einige dieser Ideen packe ich jetzt auch in mein Mittelalterspiel hinein. Eben weil es gut dazupasst, und weil die Story einfach der Hammer ist. Wenn man die Story kennt, wird man die Welt mit ganz anderen Augen sehen, weil sie beantwortet viele ungelöste Rätsel der Menschheit. wink

Originally Posted By: sPlKe
und ganz ehrlich, das mittelalterzeug sieht besser aus als das scifi zeug...
Ja, das wird schon noch. Das "scifi zeug" ist ja noch nicht fertig. wink


Zur Story:
Okay, hier nochmal ganz kurz die Story zusammengefasst.
Wobei ich nicht alles verraten werde, sondern nur grob erzähle, worum es geht.

Wenn man das Spiel zum ersten mal startet gelangt man in das Hauptmenü mit dem Tisch, der Schreibfeder, dem Pergamentpapier und den Büchern. Hier wird es die Menü-Buttons wie "Spiel starten", "Optionen", "Spiel beenden", etc. geben.

Wenn man das Spiel dann startet, geht der Menülevel nahtlos ins Spiel über.
Die Kamera zoomt ein wenig zurück, und man sieht vor dem Tisch einen alten Mann sitzen, der sein Leben in einem Tagebuch niederschreibt. Dabei hört man die Gedanken des alten Mannes, der, wahrscheinlich kurz vor seinem Tod, sein Leben nochmal Revue passieren lässt.

Der Text wird dann ungefähr so beginnen:
"Wir schreiben das Jahr 1420 anno Domini. Nun, da mein Ende naht, möchte ich die Geschichte meines Lebens niederschreiben ... Als alter Mann habe ich mich nun hier in die Stadt XXXX zurückgezogen, um hier meine letzten Tage in Frieden verbringen zu können. Die letzten Jahre waren hart. Fast hundert Jahre schon dauert der Krieg zwischen England und Frankreich ...".

Dann wird die Kamera auf das Pergament zoomen, auf dem die Geschichte niedergeschrieben wird. Danach schwenkt die Kamera zu Büchern, die daneben auf dem Tisch liegen, und die gemalte Darstellungen aus dem Hundertjährigen Krieg zeigen. Und dann wird weich übergeblendet, und in fotorealistischer Spielegrafik wird die im Buch dargestellte Szene nachgestellt werden. [Anmerkung: das soll dem Spieler zeigen, wie historisch korrekt die Rüstungen, Waffen und Gebäude im Spiel dargestellt werden. Gleichzeitig erfährt der Spieler wissenswerte Dinge über die Geschichte des Hundertjährigen Krieges, die er ja dann später im Spiel miterleben wird. Es wird also die Hintergrundgeschichte des Spieles, wichtige historische Persönlichkeiten, die politische Situation, wer gegen wen kämpft, und warum, etc. erklärt).

Dann sieht man wieder das Gesicht von dem alten Mann. Und während er die Geschichte vom Hundertjährigen Krieg erzählt, zögert er ein wenig, und sagt dann: "Aber eigentlich hatte ja alles viel viel früher begonnen. Vor mehr als 70 Jahren, als ich noch ein junger Mann war. Damals ... hmmm, ich weiß gar nicht, ob das Wort "damals" wirklich das richtige Wort ist ..." *lächelt*. Und dabei zoomt die Kamera in sein Auge hinein.
Im Auge sieht man, dass sich ein Sternenhimmel spiegelt. Und während die Kamera wieder vom Auge wegzoomt, erkennt man, dass der alte Mann plötzlich ein junger Teenager ist. Er sitzt in einem Weltraum-Shuttle (ähnlich wie ein Passagierflugzeug), und blickt durch ein Fenster in den Weltraum hinaus.

Dann spricht bzw. denkt er weiter "... Weil eigentlich schrieben wir ja damals das Jahr 2650!". [Anmerkung: Ich denke, jetzt sollte der Spieler ein wenig überrascht sein].

Dann wird man sehen, wie das Shuttle auf eine riesige pilzförmige Raumstation zufliegt. Im Shuttle werden vermutlich noch weitere Teenager sitzen. Sie werden miteinander reden, persönliche Daten austauschen (das funktioniert in der Zukunft über eine Art Armbanduhr. Persönliche Daten tauscht man aus, indem 2 Personen ihre Arme überkreuzen, damit sich ihre "Uhren" nahe kommen. Überhaupt werden viele Dinge in die Handlung eingebaut werden, die ich mir damals für meinen ScienceFiction-Film ausgedacht hatte - z.B. dass die Menschen der Zukunft alle eine Glatze haben werden - weil die Menschen viel Zeit in der Schwerelosigkeit verbringen, und dort sind schwerelos herumfliegende Haare nur störend. Außerdem gelten in dieser Zeit Haare als unhygienisch und altmodisch. Dafür wird es Mode sein, dass sich viele Menschen ihre Glatze mit interessanten Mustern tätowieren lassen. Über diese Welt der Zukunft könnte ich jetzt dutzende Seiten schreiben. Ich hab da nämlich hunderte Ideen).

Naja, jedenfalls sind die Teenager in dem Shuttle etwas verwirrt und aufgeregt, weil sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt. Sie wissen nur, dass sie für ein geheimes Projekt ausgewählt wurden. Und dass sie zu einer Besprechung in die Raumstation "OSS Virginia" kommen sollen (OSS=Orbital Space Station, also eine Raumstation, die die Erde oder den (zu dieser Zeit bereits bewohnten) Mars umkreist, im Gegensatz zu einer DSS (=Deep Space Station), die frei im Weltraum herumfliegt - zum Beispiel im Asteroidengürtel, um dort Rohstoffe abzubauen.

Naja, jedenfalls wird das Shuttle dann an die Raumstation andocken. Und dann beginnt das eigentliche Spiel. Genauer gesagt, das erste Kapitel vom Spiel. Der Spieler wird sich frei in der Raumstation bewegen können. Diese Spielhandlung in der Raumstation werde ich einbauen, damit das Intro nicht zu lange dauert, und dadurch langweilig wird. Gleichzeitig dient es als eine Art Tutorial. Man wird die wichtigste Steuerung des Spieles kennenlernen. In der Raumstation werden überall Info-Terminals herumstehen. Dort kann sich der Spieler einloggen, und erfährt interessante Infos über die Spielsteuerung, also diverse Tipps und Tricks zur Steuerung, das Gesundheitssystem, etc.! Das hat den Vorteil, dass man das Tutorial aufrufen kann, aber nicht aufrufen muss (z.B. falls man das Spiel ein zweites mal spielen will). [Anmerkung: Wenn man sich dann später im Mittelalter befindet, kann man sich dann auch jederzeit sozusagen wieder an die Zeit in der Raumstation zurückerinnern. Man landet dann im Raumstationslevel, und kann dort auf den Info-Terminals alles wissenswerte über das Mittelalter nachlesen].


Der Spieler kann sich nun frei in dieser Raumstation bewegen. Durch große Fenster wird er auch auf die Erde hinabblicken können. Das einzige Ziel in diesem Raumstation-Level ist es, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, und letztendlich den großen Versammlungsraum zu finden, in dem die Besprechung stattfindet. Der Spieler begibt sich nun in diesen Besprechungsraum, in dem bereits ca. 20 junge Menschen (alles Teenager) darauf warten, dass die Besprechung beginnt. Nachdem man Platz genommen hat, betreten einige ältere Wissenschafter den Raum, und die Besprechung beginnt. Die Besprechung selbst wird in Spielegrafik gezeigt werden. Der Spieler sitzt also auf seinem Sessel, und kann sich frei umschauen. Er blickt auf einen riesigen 3D-Bildschirm (der fast so breit ist wie der Besprechungsraum selbst - ähnlich wie in einem Kino). Dieser 3D-Bildschirm sieht aus wie ein großer quaderförmiger Glaskörper (so wie ein Aquarium, nur dass er durch und durch aus einem durchsichtigen, glasartigen Material besteht). Innerhalb dieses durchsichtigen Glaskörpers (ca. 10 Meter breit, 5 Meter hoch, 4 Meter tief) kann an jedem beliebigen Punkt im Raum ein Lichtpunkt (Pixel) aufleuchten. Das funktioniert irgendwie mit Laserstrahlen, die vom Boden und von einer Seitenwand dieses Glasquaders abgestrahlt werden. Dort wo sich die beiden Strahlen treffen, wird ein Lichtpunkt zum Leuchten angeregt. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht - wird ja erst in der Zukunft erfunden. wink

Es wird also ruhig im Saal, das Licht wird schwächer gedreht, und ein paar Wissenschafter betreten den Raum. Die Besprechung beginnt.

Ein älterer Wissenschafter ergreift nun das Wort: "Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen, dass sie alle heute hier erscheinen konnten. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug? Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist XXXXXXX, und ich bin der Leiter der GSA-Forschungsabteilung für neue Antriebstechnologien im Weltraum.

Sie werden sich bestimmt fragen, warum Sie heute hier sind? Nun ja, ... wie Sie ja bereits wissen, handelt es sich hierbei um ein streng geheimes Projekt. Ein Experiment, das in die Geschichte der Menschheit eingehen wird. Sie alle wurden aufgrund Ihrer besonderen Begabungen für dieses Projekt ausgewählt, und aufgrund ihrer bisherigen Ausbildung im Bereich der Geschichte und Archäologie. Es steht Ihnen natürlich frei, dieses Projekt zu verlassen. Denn es wird nicht ganz ungefährlich für Sie sein. Sollten Sie sich aber heute entscheiden, an diesem Experiment teilzunehmen, so wird für Sie ein neues Leben beginnen. Sie werden Dinge erleben, die niemand zuvor für möglich gehalten hätte".

"Wahrscheinlich werden Sie sich schon gefragt haben, warum wir ausgerechnet Sie, als Experten für Menschheitsgeschichte, auf diese Raumstation geholt haben?! Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir zunächst ein paar Jahre in die Vergangenheit zurückschauen. Ihnen wird bestimmt bekannt sein, dass vor 8 Jahren in Ägypten das Projekt "Cheops" gestartet wurde. Aufgrund von Klimaveränderungen nahmen damals die Wassermassen des Nils bedrohlich zu, und das Flussbett wurde immer breiter. Daher beschloss man, historisch wertvolle Gebäude von den Ufern des Nils abzutransportieren, und an sicheren Orten neu aufzubauen. Eines dieser Gebäude war die Cheopspyramide."

"Wie Sie ja alle wissen, wurde damals, vor 8 Jahren, die Cheopspyramide Stein für Stein abgetragen, um sie an einem sicheren Ort wieder neu aufbauen zu können. Und dabei stieß man auf eine bisher unbekannte Grabkammer, zu der es von außen keinen Zugang gab. Als Geschichtsexperten werden Sie bestimmt mitbekommen haben, dass man in dieser Kammer damals die menschlichen Überreste eines ägyptischen Pharaos gefunden hatte. Was Sie aber nicht wissen, ist, dass in dieser Kammer noch etwas anderes gefunden wurde. Und das wurde bis heute geheim gehalten."

... Genauso geheim wie der Rest meiner Geschichte. grin
Mehr werde ich nämlich nicht verraten. Nur so viel, dass der Spieler nachher eine Zeitreise ins Mittelalter machen wird. Mit einem speziell dafür entwickelten Raumschiff. Und das Ziel seiner Zeitreise wird der Bau einer Kathedrale sein (warum, das bleibt ein Geheimnis).

Ein paar Bilder kann ich aber schon noch herzeigen (das bleibt aber eurer Fantasie überlassen, was diese Bilder mit dem Spiel zu tun haben):
Diese Grafik erklärt das Universum und Zeitreisen
So wird das Zeitreiseraumschiff aussehen (die NASA hatte es 1970 fotografiert)
Die Handlung des Spieles erklärt das hier
... und das hier
... und das hier
... und das hier
... und das hier
Unter anderem erklärt es auch, wie Menschen in einigen hunderttausend Jahren aussehen werden

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Harry Potter] #394456
02/13/12 14:13
02/13/12 14:13
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Harry Potter
Obwohl er es nicht gerade sehr freundlich ausgedrückt hatte, und ich ihn, nach dem ersten Lesen seines Kommentars, am liebsten wieder mit einem großen Kriegshammer platt gemacht hätte. grin

Oho, eine überraschende Wende in der Geschichte grin
Ne, aber mal ernsthaft, genau das meinte ich und irgendwie hatte ich auch gehofft das wenn ich das möglichst flamend rüberbringe, neue Bilder zu sehen gibt. Nicht das du ein Idiot bist der nichts drauf hat und sich schämen sollte sein Projekt hier zu zeigen (wobei, eigentlich solltest du dich ja schon schämen, der Kram gehört viel eher in den Showcase!)


@Mercuryus, hör mal auf so butthurt über alles zu sein, nur weil der Wortschatz der Menschheit nicht nur aus Triumphgesängen für dich besteht. Danke.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: WretchedSid] #394461
02/13/12 14:50
02/13/12 14:50
Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Harry (darf ich "Harry" sagen?), hast du für dieses Projekt eigentlich irgendeine fest aufgestellte Zeitplanung? Gibt es irgendwelche Deadlines, an die du dich hälst (oder es versuchst)?

Ich meine, ich bin kein Experte (lediglich jemand, der sich selbst als "Spieleentwickler" bezeichnet, und unglaublich von seiner eigenen "Genialität" überzeugt ist, was er jedoch zum Anlass nimmt, vorschnell anhand seiner eigenen Perspektive zu urteilen ;)), und Spieleentwicklung ist für mich auch nur ein Hobby.
Trotzdem hab ich festgestellt, dass Deadlines unheimlich positiv wirken können - sie zwingen einen, Dinge fertigzustellen, und verhindern das ständige Verzögern des Projekts durch feature creep. Sicher nichts neues für dich, und mri ist bewusst, dass das auch einen Stressfaktor darstellt, den man im Hobby vielleicht nicht haben will. Trotzdem - hast du sowas? Gibt es einen geheimen Termin, bis zu dem du dein Demolevel fertig haben willst?


Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel zu dem Projekt sagen - grafisch scheinst du genau zu wissen, was du wie machst, deine Motivation über die Jahre hinweg ist nach wie vor unheimlich beeindruckend, ebenso die ganze Idee der historisch akkuraten Simulation bis hin zu beinah absurden Details. Ob mir die Zeitreise-geschichte gefällt, weiß ich nicht - bisher bin ich skeptisch, aber viel hat man davon ja auch noch nicht gesehen. Ähnlich gehts mir mit dem eigentlichen Gameplay -- bisher wirkt es auf mich mehr wie ein Sightseeing-simulator, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt's da noch mehr? Burgenbau und Herrschaft über ein kleines Dorf? Gibt es auch Schwertkampf, Bogenschießen, Reitturniere, und was man im Mittelalter sonst noch so gemacht hat (z.b. die Rhythmusspiel-Einlage mit der Laute? :D)? Falls es da schonmal Diskussionen drüber gab, Sorry! Ich hab nicht mehr alle Details zu deinem Projekt im Kopf.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass du das Topic hier regelmäßig updatest. Es macht richtig Spaß, deine Fortschritte zu sehen. Und auch, wenn du kein Fan davon bist, würden mir mehr "behind-the-scenes"-Sequenzen gut gefallen - einfach, weil du oft auch mal ganz andere Ansätze wählst, als den "de-facto-Standard" (weil du natürlich auch andere Ziele hast). laugh


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Error014] #394471
02/13/12 16:05
02/13/12 16:05
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Erinnert mich an Assasins Creed, aber egal.

Da ich so oder so immer noch weniger mit Gamedesign zu tun habe will ich dazu jetz nicht viel sagen, aber Error hat sconr echt: Deadlines helfen UNGEMEIN. Zumindest Meilensteine sollte man sich setzen...

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: sPlKe] #394475
02/13/12 16:27
02/13/12 16:27
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Ich denke mal, Harry weiß ganz genau, wie er sein Projekt angehen will. Weil ein Projekt ohne Planung 6 - 8 Jahre lang durchzuhalten ist halt doch etwas schwerer. Du hast wahrscheinlich in deinem Spiel mehr Story und Details geplant, als in allen aktuellen Adventures, RPGs und Shootern zusammen ist.

Deine Storyidee hört sich auf jeden Fall bombastisch an und ich freue mich auf deine Demo oder einfach blos das nächste Video. Auch wenn es erst nächstes Jahr rauskommt...


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: MasterQ32] #394479
02/13/12 17:24
02/13/12 17:24
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass das Projekt zumindest ein kleines Team bräuchte. Ich kann verstehen, dass man alles gerne selber machen will. Einfach weil es dann persönlicher für einen ist und man anderen Leuten bei Herzblut-Projekten oft nicht das zutraut, nach dem man sucht. Aber ich habe halt die Befürchtung, dass du bei deinen Zielen mindestens noch 10 Jahre brauchen wirst, wenn nicht noch länger. Und am Ende sehen vielleicht alle Spiele so oder so ähnlich aus, von daher solltest du dir nicht unendlich Zeit lassen.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Rondidon] #394482
02/13/12 17:42
02/13/12 17:42
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Lasst Harry sein Hobby doch einfach gestalten wie er es möchte. Hat sich doch bisher immer als sehr gut herausgestellt.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 12 of 45 1 2 10 11 12 13 14 44 45

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1