Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 20:05
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, TedMar, Ayumi), 1,374 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Wallpaper #391287
01/10/12 03:45
01/10/12 03:45
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
moin zusammen... hatte vor en paar Tagen ma en Wallpaper gemacht, wollte dies euch ma zeigen und en paar Meinungen hören.



Versuch 2: Kontrast der beiden Seiten erhöht, finds aber selber kacke grin


Zum Bild selber:
-Der Mann (ohne den linken arm) ist von Google, einfach nur freigestellt und schwarz gefärbt...
-Der Arm (ohne Hand / Pistole) ist meiner...
-Hand und Pistole mal wieder von Google.
-Totenkopf Bild von mir...
-Flügel nachgezeichnet von einem Bild (google)
-Farbliche Aktzente rausgelassen weils einfach nur schrecklich aussah
-Sense? Da muss ich glaube ich nicht weiter drauf eingehen tongue


Feedback?

Gruß Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 01/10/12 03:47.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Wallpaper [Re: rvL_eXile] #391289
01/10/12 04:41
01/10/12 04:41
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Hallo!

Wenn ich mich zwischen den beiden Versionen entscheiden müsste, würde ich die erste Version wählen.

Aber ehrlich gesagt, gefällt es mir überhaupt nicht.
Und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Ich hatte erstmal ca. 10 Sekunden gebraucht, um zu erkennen, was da überhaupt dargestellt ist. Bei einem guten Bild sollte man auf dem ersten Blick gleich erkennen können, worum es sich dabei handelt.
In den ersten paar Sekunden hielt ich noch den Flügel für einen übergroßen Vogel (Wellensittich), der am Arm oder am Rücken von einer Person sitzt.

2.) Während ich noch nachdachte, was es darstellen soll, wurde ich von dem Schwänzchen abgelenkt. Zuerst, weil es so dünn ist, und wie ein Pfeil aussieht. Ich dachte mir, dass das ein Pfeil sein soll, der irgendwo hinzeigt.
Auch die geschwungene Form wirkt sehr unnatürlich.

3.) Als nächstes war ich über diesen "Grafikfehler" über dem Kopf verwirrt. Ich hatte den halben Heiligenschein zunächst nicht als solchen erkannt, und für einen Grafikfehler gehalten.

4.) Okay, dann hatte ich plötzlich doch erkannt, dass es eine Mischung aus Teufel und Engel sein soll. Und als nächstes dachte ich mir dann: "Warum ist der Teufelsschwanz VORNE angebracht"? Wo doch die Flügel HINTEN angebracht sind.
Erst viel später hatte ich bemerkt, dass es eine Ansicht VON VORNE sein soll, und nicht von der Seite. Die Pistole deutet aber darauf hin, dass man diese "Person" von der Seite sieht.

5.) Und erst jetzt hatte ich die völlig unscheinbare Schrift erkannt. Es ist MEINE Entscheidung?!? WAS GENAU ist denn nun meine Entscheidung?!? Ob ich dem Totenkopf ins rechte oder ins linke Auge schieße?!? grin

Okay, ich würde den Sinn ja verstehen, wenn es bedeuten soll, dass es meine Entscheidung ist, ob ich töte oder nicht.

Aber die Rauchfahne aus der Pistole lässt ja darauf schließen, dass AUF JEDEN FALL geschossen wurde. Also wo bleibt da die freie Entscheidung?!


Also nein, sorry, es gefällt mir leider gar nicht.
Die Idee dahinter (falls ich sie überhaupt richtig verstanden habe) ist bestimmt nicht schlecht. Aber an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden. wink

Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391290
01/10/12 04:47
01/10/12 04:47
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
danke fürs Feedback Harry...
Hätte nicht gedacht das dies so schwer zu erkennen ist...
Das mit der Perspektive versteh ich nicht so ganz... Er soll einfach von vorne gezeigt sein mit einem nach Links ausgestreckten arm.
Zu der rauchenden Pistole... Es soll eigtl keine Rolle Spielen ob geschossen wurde oder nicht...
Und der Sinn bzw die Entscheidung soll nicht auf Töten ausgelegt sein, sondern eher für welche Seite man sich entscheidet...
In diesem Fall "GUT" oder "BÖSE".


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Wallpaper [Re: rvL_eXile] #391291
01/10/12 04:58
01/10/12 04:58
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: rvL_eXile
Hätte nicht gedacht das dies so schwer zu erkennen ist...
Wenn man selbst stundenlang daran arbeitet, dann sieht man das Bild ganz anders. Jetzt wo ich es kenne, erkenne ich auch auf dem ersten Blick, was es darstellen soll. Verwirrend ist es nur, wenn man es zum ersten mal sieht.

Ich kenne das von meinen eigenen Projekten. Da ist es oft sinnvoll, sich das eigene Werk mehrere Wochen oder Monate nicht anzuschauen (bis es fast in Vergessenheit gerät). Wenn man es dann zum ersten mal wieder sieht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck davon. Es ist mir selbst schon oft passiert, dass mir etwas gefallen hat (oder dass ich dachte, mein Programm ist sehr benutzerfreundlich), aber als ich es dann nach einem Jahr wieder aufgerufen hatte, fand ich die Benutzeroberfläche plötzlich verwirrend.


Originally Posted By: rvL_eXile
Das mit der Perspektive versteh ich nicht so ganz... Er soll einfach von vorne gezeigt sein mit einem nach Links ausgestreckten arm.
Das erkennt man aber am ersten Blick nicht. Weil keine Person würde den Arm seitlich wegstrecken, und ohne in die Schussrichtung zu blicken, also ohne zu zielen, einen Schuss abgeben. Das ist völlig unnatürlich, und daher nimmt man automatisch an, dass diese Person nach links blicken muss, und dass sich daher der Flügel am Rücken befinden muss.

Vorschlag: ich würde auch auf der rechten Seite einen Arm anbringen. Dann ist es eindeutig, dass man die Person von vorne sieht.


Originally Posted By: rvL_eXile
Zu der rauchenden Pistole... Es soll eigtl keine Rolle Spielen ob geschossen wurde oder nicht...
Und der Sinn bzw die Entscheidung soll nicht auf Töten ausgelegt sein, sondern eher für welche Seite man sich entscheidet...
In diesem Fall "GUT" oder "BÖSE".
Also ein guter oder böser Killer?!? grin

Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391292
01/10/12 05:04
01/10/12 05:04
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Noch ein Vorschlag: auch das Horn auf der linken Seite lässt vermuten, dass der Kopf zur Seite hin gedreht ist. Also dass das Horn sozusagen auf der Stirn sitzt, und man nur ein einziges Horn sieht, da man den Kopf von der Seite betrachtet.

Besser wäre vielleicht ein einfaches spitzes (oben abgerundetes) Horn, das nicht gekrümmt ist. Und vielleicht solltest Du einfach ZWEI Hörner machen, und um die Hörner herum einen kompletten Heiligenschein. Das deutet dann auch darauf hin, dass man die Wahl hat - wirkt aber nicht so verwirrend.

Beim Horn würde ich eher so ein kleines Teufels-Hörnchen verwenden:

Und Du könntest auch Ohren einbauen, damit noch deutlicher wird, dass man den Kopf von vorne sieht.

Last edited by Harry Potter; 01/10/12 05:06.
Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391293
01/10/12 05:04
01/10/12 05:04
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Quote:
Wenn man selbst stundenlang daran arbeitet, dann sieht man das Bild ganz anders. Jetzt wo ich es kenne, erkenne ich auch auf dem ersten Blick, was es darstellen soll. Verwirrend ist es nur, wenn man es zum ersten mal sieht.

Naja stundenlang is jetzt was übertrieben... das ging eigtl ganz fix ... nur ca 70 minuten...

Quote:
Ich kenne das von meinen eigenen Projekten. Da ist es oft sinnvoll, sich das eigene Werk mehrere Wochen oder Monate nicht anzuschauen (bis es fast in Vergessenheit gerät). Wenn man es dann zum ersten mal wieder sieht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck davon. Es ist mir selbst schon oft passiert, dass mir etwas gefallen hat (oder dass ich dachte, mein Programm ist sehr benutzerfreundlich), aber als ich es dann nach einem Jahr wieder aufgerufen hatte, fand ich die Benutzeroberfläche plötzlich verwirrend.

Ja das stimmt. Man betrachtet seine eigenen Arbeiten ja sowieso immer mit anderen Augen und da man selber weiß , wo der Sinn steckt, glaubt man oft das dieser auch leicht zu sehen ist.
Das Problem hatte ich schon bei en paar anderen meiner Wallpaper... (En paar ist aber in Ordnung ich hab ja schliesslich schon seit Jahren mit dem "Sammeln" angefangen da kommen schon einige zusammen)

Quote:
Vorschlag: ich würde auch auf der rechten Seite einen Arm anbringen. Dann ist es eindeutig, dass man die Person von vorne sieht.

oO Da isn Arm grin Nicht gesehen? Okay viel sieht man auch nicht von dem Arm, da der Flügel einiges von der Rechten Seite verdeckt.

Quote:
Also ein guter oder böser Killer?!? grin

Man Man Man , lass den Killer ma weg grin

EDIT:
Quote:
Besser wäre vielleicht ein einfaches spitzes (oben abgerundetes) Horn, das nicht gekrümmt ist. Und vielleicht solltest Du einfach ZWEI Hörner machen, und um die Hörner herum einen kompletten Heiligenschein. Das deutet dann auch darauf hin, dass man die Wahl hat - wirkt aber nicht so verwirrend.

Schon probiert... Sieht schrecklich aus, da der Schein über den Hörnern sein müsste da sonst die Hörner einiges verdecken würden

Last edited by rvL_eXile; 01/10/12 05:06.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Wallpaper [Re: rvL_eXile] #391294
01/10/12 05:13
01/10/12 05:13
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Jetzt wo Du es sagst, da ist ja wirklich ein Arm. grin

Ich würde den Heiligenschein einfach breiter machen und senkrecht aufstellen. So wie auf dem folgenden Bild beim rechten Heiligenschein.
Und in diesen "Kranz" hinein kannst Du dann zwei kleine Hörner machen.


Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391295
01/10/12 05:16
01/10/12 05:16
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Und mach auf jeden Fall den Schwanz etwas dicker, und vielleicht auch pelziger (ausgefranst, so wie beim Flügel).
Weil sonst könnte man glauben, dass man die Wahl hat zwischen Pistole und Peitsche. grin

Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391296
01/10/12 05:19
01/10/12 05:19
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Okay gut ... Danke, ich werde mich später mal um die Hörner / Schein / Schwanz und den Font(der gefällt mir net mehr tongue ) kümmern.
Werde dann mal mehrere Pics machen und dann schauen wir mal was am besten passt.

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Wallpaper [Re: Harry Potter] #391298
01/10/12 08:55
01/10/12 08:55
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Originally Posted By: Harry Potter
Und mach auf jeden Fall den Schwanz etwas dicker, und vielleicht auch pelziger[...]


Sorry, das musste ich einfach mal so quoten. grin

Ohne Kontext kommt das prima.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1