Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/20/24 08:32
Zorro FIX plugin - Experimental
by jcl. 04/20/24 08:30
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, 1 invisible), 579 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 14 1 2 3 4 5 6 7 13 14
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393510
02/04/12 13:18
02/04/12 13:18
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Wow, was für ein über-intellektueller Denkansatz. Und das von jemanden, der sich illegal Spiele zum Testen gezogen hat bis er abgemahnt wurde. Sehr schöne Realsatire.

Ich habe mir dieses eine, einzige Spiel (Deus Ex) zum Testen gezogen und habe es einen halben Tag später im Laden gekauft. Kannst du gerne in meiner Steam-Statistik nachschlagen. Link.

Was hast du für ein Problem? Fühlst du dich jetzt intellektueller, oder was? Als ob du völlig unangreifbar wärst und noch nie irgendeinen Mist gebaut hast. Ohne Spaß, ey.
Ich nehme ausschließlich originale Software. Darunter Photoshop Elements 10, Premiere Elements 10, Blender, Magix Music Maker, Gamestudio A8 Pro...

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Rondidon] #393511
02/04/12 13:29
02/04/12 13:29
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Rondidon
Was hast du für ein Problem? Fühlst du dich jetzt intellektueller, oder was?
Reg Dich nicht auf. Hummel hat einen Asperger-Wert von 41 Punkten (von 50). wink

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Harry Potter] #393512
02/04/12 13:33
02/04/12 13:33
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ja, lass mal. Ist schon okay.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Rondidon] #393513
02/04/12 14:05
02/04/12 14:05
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Originally Posted By: Rondidon
Ich habe mir dieses Spiel (Deus Ex) zum Testen gezogen und habe es einen halben Tag später im Laden gekauft.
Und nach der Rechtsauffassung der meisten hast du dir damit auch nichts zu Schulden kommen lassen. Aber scheinbar deiner eigenen nach.
Ansonsten frage ich mich ernsthaft, wie diese oberflächliche Sympathie für derartige Rechtsreglungen zustande kommt.

Mir ist auch egal wer welche gecrackte Software verwendet. Nur diese Doppelmoral piept mich an, dass das eigene Erzeugnis dann auf jeden Fall vor etwaigen Langfingern geschützt werden muss.

Originally Posted By: Rondidon
Ja, lass mal. Ist schon okay. Ich mag nur dieses von oben herab nicht.
Vieleicht das nächste mal besser informieren und erstmal ein paar Gedanken machen, bevor man seine Meinung postet. Und ansonsten eben mit der Kritik derer klar kommen, die eben dies gemacht haben.

Originally Posted By: Harry Potter
Reg Dich nicht auf. Hummel hat einen Asperger-Wert von 41 Punkten (von 50). wink
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen. Erschließt sich mir wirklich nicht.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393516
02/04/12 14:19
02/04/12 14:19
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Asgadir, mir ist der Unterschied zwischen Urherber- und Vermarktungsrecht schon klar.
Vielen Dank für die anschaulichen Beispiele, jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst und kann mir die aufkeimenden Probleme eher vorstellen.

Trotzdem muss ich sagen dass ich Abmahnungsaktionen meines Publishers gegen Filehoster und Einzelpersonen begrüße, denn m.E. muss man auch mal ein Exempel statuieren.

Wie ich bereits sagte, ACTA schiesst über sein Ziel hinaus, aber es erscheint mir als wäre eine sinnvolle Debatte über Rechteverwertung nicht möglich, da beide Lager gerne nach dem Schema "alles oder nichts" verfahren.
Nicht nur die Standpunkte sind verknöchert, sondern auch die Diskussion.



Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393517
02/04/12 14:21
02/04/12 14:21
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Okay, ich habe jetzt nicht 3 Stunden lang recherchiert bevor ich meine auf Ewigkeiten unverrückbare Meinung gepostet habe (nicht).

Abgesehen von Sopa und Co: Ich finde den Ansatz lobenswert, wonach verstärkt gegen Urheberrechtsverletzungen vorgegangen wird. Dazu gehört auch die Schließung von Megaupload und der Zerschmetterung des Kim Schmitz Imperiums. Hier stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem "wie". Und hier muss etwas standartisiertes her, weil die Abmahnindustrie immer interessantere Züge annimmt und sich Anwälte und Auftraggeber durch fragewürdige Abrechnungverfahren (650€ Anwaltskosten für ein maschinell erstelltes Schreiben!) eine goldene Nase verdienen und Porsche fahren. Und das kann nicht sein und befindet sich auch rechtlich in einer Grauzone. Vor Gericht nicht durchsetzbar.

Quote:
Nur diese Doppelmoral piept mich an, dass das eigene Erzeugnis dann auf jeden Fall vor etwaigen Langfingern geschützt werden muss.

Da gebe ich dir Recht. Deshalb nehme ich aber auch keine gecrackte Software und arrangiere mich mit meinen Möglichkeiten. Und die reichen meistens auch aus. Man findet für quasi alles eine Freeware-Möglichkeit und ein fast vollwertiges Low Budget Produkt wie Photoshop Elements.

Quote:
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen. Erschließt sich mir wirklich nicht.

Es geht um deine eigene Doppelmoral, wonach du in einem Topic Rat für sensible Probleme suchst und im nächsten die gleichen Leute öffentlich an den Pranger stellst.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: fogman] #393519
02/04/12 15:32
02/04/12 15:32
Joined: Jan 2008
Posts: 58
A
Asgadir Offline
Junior Member
Asgadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2008
Posts: 58
Originally Posted By: fogman
Trotzdem muss ich sagen dass ich Abmahnungsaktionen meines Publishers gegen Filehoster und Einzelpersonen begrüße, denn m.E. muss man auch mal ein Exempel statuieren.

In sachen urheberrecht rennst du bei mir offene türen ein. Eine neuordnung des urheberechts ist dringend notwendig. Allerdings sollten alle rechte bei den urhebern liegen, nicht den firmen die das vermarkten. Werden die im interesse des urhebers, wie in deinem beispiel, aktiv, frage ich mich, wessen interessen die da vertreten. Meine oder ihre?

Wir haben in allen verträgen eine klausel, die es unseren vertriebspartnern unmöglich macht eigenständig aktiv zu werden. Auch besitzen sie keine rechte an der sache. Mit acta könnte sich das sehr schnell ändern und das ist nicht in meinem sinn. Daher bin ich, unter anderem, gegen diesen vertrag und befürworte in diesem bereich mehr eine weltweite neureglung des urheberrechts.

Zudem irritiert mich auch, daß man sich verbissen dagegen wehrt, die protokolle des vertrags öffentlich zu machen. Protokolle, die laut vereinbarung zur rechtsauslegung bei verstößen herangezogen werden sollen. Man darf auch nicht aus den augen lassen, daß hier privatpersonen und keinesfalls die staatsanwaltschaft oder polizei der betroffen länder agiert und das sagen hat.

Das die diskussion so zäh verläuft und festgefahrene ansicht vorherrschen die sich nur schwer unter einen hut bringen lassen stimmt wohl. Allerdings wurden die informationen auch von anfang an unter verschluß gehalten und somit eine langzeitmeinungsbildung erschwert, wenn nicht gar verhindert.

Lassen wir uns überraschen.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Asgadir] #393521
02/04/12 16:02
02/04/12 16:02
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Quote:

In sachen urheberrecht rennst du bei mir offene türen ein. Eine neuordnung des urheberechts ist dringend notwendig. Allerdings sollten alle rechte bei den urhebern liegen, nicht den firmen die das vermarkten. Werden die im interesse des urhebers, wie in deinem beispiel, aktiv, frage ich mich, wessen interessen die da vertreten. Meine oder ihre?


Die Verwertungsrechte werden ja, wie Du bereits angeschnitten hast, vertraglich geregelt. Da steht es jedem Urheber frei über die Vermarktungsrechte zu verhandeln.
Natürlich vertritt der Inhaber der Vermarktungsrechte dann vor allem seine eigenen Interessen, was aus ökonomischer Sicht auch völlig verständlich ist.

Ich kann da keinen Interessenkonflikt erkennen. Im Gegenteil, wenn man am Verkauf sogar noch beteiligt ist, beispielsweise durch eine Umsatzbeteiligung,
so kümmert sich der Rechteverwerter automatisch auch um die Interessen des Urhebers. Das egibt sich ja dann aus dem Interesse des Verwerters, möglichst viel Umsatz zu generieren.


no science involved
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393522
02/04/12 16:05
02/04/12 16:05
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Hummel
Vieleicht das nächste mal besser informieren und erstmal ein paar Gedanken machen, bevor man seine Meinung postet. Und ansonsten eben mit der Kritik derer klar kommen, die eben dies gemacht haben.
und
Originally Posted By: Hummel
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen. Erschließt sich mir wirklich nicht.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Du hier auf eine sehr herablassende Art und Weise Deine Meinungen postest. Man kann einem anderen die Meinung auch freundlich und sachlich sagen, ohne zynische Kommentare wie z.B. "Wow, was für ein über-intellektueller Denkansatz" oder "Sehr schöne Realsatire". Und ohne den Anderen gleich in den Dreck zu ziehen mit Aussagen wie "Und das von jemanden, der sich illegal Spiele zum Testen gezogen hat bis er abgemahnt wurde".

Anhand Deines Test-Ergebnisses beim Asperger-Test kann ich Dein Verhalten zwar nachvollziehen, und ich glaube, Du kannst wahrscheinlich nichts dafür, dass Du so bist, wie Du bist. Aber ich denke, Du musst an Dir arbeiten. Du musst lernen, andere Menschen zu respektieren. Auch wenn sie anderer Meinung sind als Du. Niemand ist GEGEN Dich, nur weil er eine andere Meinung hat als Du. Wir sind hier nicht im Krieg, und Deine Gesprächspartner sind auch nicht Deine Feinde. Wenn Du jedoch immer so herablassend und zynisch auf andere Meinungen reagierst, dann wirst Du im Leben viele Freunde verlieren, und Dir viele Feinde machen.

Und niemand sollte sich einbilden, dass seine eigene Meinung die einzig wahre Meinung ist. Weil es gibt im Leben nunmal viele verschiedene Meinungen und viele verschiedene Wahrheiten. Du kannst versuchen, andere von Deiner Meinung zu überzeugen. Aber zwinge niemals jemandem anderen Deine Meinung auf, oder werde herablassend, zynisch oder gar agressiv, wenn jemand anderer Deine Meinung nicht teilt.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Harry Potter] #393524
02/04/12 16:59
02/04/12 16:59
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline OP
Expert
sPlKe  Offline OP
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Jetz reden wir mal business hier, denn offenbar fehlt es euch allen ein klein wenig an realismus. Da kommt der Aspberger in euch zum Vorschein wink

Fakt ist, dass man NICHT gegen piraten vorgehen muss weil das NICHTS bringt. Absolut garnichts. Denn selbst wenn ACTA und der ganze scheiß kommt, wird es piraten IMMERNOCH geben und es wird ihnen IMMERNOCh gelingen, sich ihren stuff zu besorgen.

schuld an der misere haben altomodische firmen mit ihren sales methods vom letzten jahrhundert. heutzutage wird es einem unnötig kompliziert gemacht ein spiel elgal zu spielen oder sich einen film legal digital anzusehen. den film muss man kaufen, den download code eingeben, den doanload inenrhalb der begrenzten zeit abschließen und wenn das internet abkackt ist doof. dafür bekommt man überteuerte ware, oft geschnitten in einer gerademal ausreichenden qualität.
bei spielen ist das schlimmer. neulich musste ich uncharted 3 beenden um ein systemupdate zu machen damit ich den PSN nutzen konnte um ein update für uncharted 3 runterzuladen damit ich weiter uncharted 3 spielen konnte. seriously.
reichts nicht dass ich den scheiß für fast 70 ökken gekauft habe und installieren musste? was tut einer der kein internet hat? siehe starcraft 2? der guckt in die röhre weil man blizzard titel ohne internet nicht spielen kann. fast 20% aller letue eropas haben kein internet und mehr als diehälfte derer die internet haben haben keine superverbindung die man tag und nacht on hat. manche müssen sich noch einwählen.

ich erinnere mich an zeiten wo man jeden scheiß bei napster und limewire runtergeladen hat. und warum? weil es keinen legalen alternativen service gab.

fast forward auf heute, wo jeder depp ein itunes hat und sich alles was er will fein sauber geordnet in spitzenqualitöt zu einem vernünftigen preis runterladen kann. wozu ein schlecht sortiertes unkomplettes torrentfile in unterschiedlicher qualität saugen und riskieren dass man erwischt wird wenn man sich für wenige kröten jeden song legal in spitzenqualität aus dem netz saugen kann.

und die statistiken geben mir recht. seht euch mal eine statistik an, was am meisten geklaut wird, games, gefolgt von filmen und ganz unten irgendwo bei fast garnix musik.

die fakten liegen auf dem tisch. leute sind faul und wollen es einfach haben und löhnen dafür auch gern. aber wenn man es dem kunden unnötig kompliziert macht spinnt der natürlich.

film und gamestudios müssten ihren kunden nur einen guten und fairen service bieten, dann könnten sie sich ACTA und den scheißdreck schenken, denn dann würden kaum mehr leute klauen. und die dies doch tun wrden, die schreckt auch ACTA nicht ab denn die finden IMMER einen weg...

Page 5 of 14 1 2 3 4 5 6 7 13 14

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1