Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (7th_zorro, degenerate_762, AndrewAMD, ozgur), 774 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 10 of 11 1 2 8 9 10 11
Re: Asperger Selbsttest [Re: Rondidon] #393479
02/03/12 21:26
02/03/12 21:26
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Was soll die Demo mit Asperger zu tun haben? Oo
Da gehts um Himmel und Hölle, Gut und Böse. Mehr Anspruch war da nie dahinter.

Und natürlich startet man bitte 1600x1200x32.bat

Re: Asperger Selbsttest [Re: FBL] #393488
02/03/12 22:58
02/03/12 22:58
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Naja ich fand die Demo von den Texten her ziemlich interessant und philosophisch angehaucht. Ich dachte das passt ganz gut. laugh

1600x1200 geht nur bei FullHD Monitoren. Bei meinem 22" startet es dann nicht und ich bekomme nur eine Fehlermeldung.

Übrigends finde ich erstaunlich, dass die ganzen Acknex-Sachen heute noch funktionieren während fast keine andere Win9x Software mehr geht. Nur Glider von Revogames macht als einziges mir bekanntes Acknex-Spiel Probleme und läuft unter Vista und Win7 nicht mehr.
Aber das passt wirklich nicht hier ins Thema. laugh

Re: Asperger Selbsttest [Re: Rondidon] #393492
02/03/12 23:40
02/03/12 23:40
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
-d VIDEO9
run demo at 1280x960

Re: Asperger Selbsttest [Re: FBL] #393496
02/04/12 02:01
02/04/12 02:01
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Firo, hast Du das jetzt nachgeschlagen oder aus´m Kopf heraus geschrieben?
Letzteres spricht dann wieder für Asperger. grin


no science involved
Re: Asperger Selbsttest [Re: fogman] #393514
02/04/12 14:05
02/04/12 14:05
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich hatte in die readme geschaut.
-d VIDEO hätte ich aber noch gewusst, nur nicht, welche Auflösung dann rauskommt.

Ansonsten ist mir der Code noch in recht guter Erinnerung, vor allem dass er sehr sehr gruselig ist.
Aber alles verteh ich nimmer.

Re: Asperger Selbsttest [Re: FBL] #393598
02/05/12 08:51
02/05/12 08:51
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline
Serious User
FlorianP  Offline
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
Add "The Conflict" to watchwhenhigh list. Check.


I <3 LINQ
Re: Asperger Selbsttest [Re: Rondidon] #409620
10/19/12 23:45
10/19/12 23:45
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Rondidon


Quote:
(automatisches Wegschauen, unruhiges Sitzen)

Aus der Ferndiagnostik würde ich sagen: Das ist eine Wirkung und keine Ursache. Ich denke die Ursache liegt im Selbstvertrauen. Du hast Angst, dass dein Gegenüber irgendetwas an oder besser gesagt in dir entdecken könnte. Das sind irrationale Ängste. Völlig unbegründet. Mach dir klar, dass es da nichts zu entdecken gibt, was dich in die Ecke drängen könnte. Weil du okay bist. Gespräche mit Leuten, die dich kennen oder die du neu kennenlernst (s.o.) helfen. Wenn du im zweiten Schritt für sowas offen bist: Meditation und Esotherik kann auch helfen. Es gibt Bereiche, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Aber das ist natürlich nur ein spiritueller Rahmen, der dich beruhigen soll. Im Kern musst du das selbst machen. laugh


Das Thema muss ich mal ausgraben.
Und zwar habe ich letztens eine Kinesiologie (kann jeder googlen) Sitzung gehabt.
Dabei geht es darum, rein die Körperreaktionen abzufragen, und Stresspunkte zu identifizieren. Das eigene Ego ist dabei reiner Beifahrer und kann im Endeffekt die Entscheidungen des eigenen Körpers nicht beeinflussen.

Es war eine sehr interessante wenn auch irgendwie absolut abgefahrene Erfahrung, und man muss irgendwie ein wenig vom rationalen Glauben abfallen... aber: es hat funktioniert.

Die oben erwähnten Symptome waren tatsächlich wohl eher kein Asperger oder Autismus, sondern eine Stresssituation des Körpers.
Allerdings kann man diese nicht einfach selber durch "Klarmachen" beseitigen, da der Körper ein Problem hat, nicht das eigene Ego. In der Regel findet man aber die Ursache nicht einfach so heraus. Ich habe viel drüber nachgedacht, bevor ich diese Sitzung hatte, und tatsächlich ist das meiste, was mir auf eigene Faust eingefallen ist, wohl eher eine Wirkung auf mein durch den Körper bestimmtes Auftreten.

Es kamen im Lauf der Sitzung Erinnerungen heraus, die mir zwar nicht neu waren, bei denen ich mich aber jetzt im Nachhinein fragen sollte, warum sie überhaupt noch da waren. Ich habe sie nie als wichtig oder besonders erachtet.

Da lag ich aber sehr sehr falsch. Bei diesen Schlüsselszenen hat mein Körper Höllenqualen durchgemacht - es sind Probleme entstanden, welche sich 20 Jahre und länger durch mein Leben gezogen haben.
Dinge, die ich selbst nicht beeinflussen konnte, wie eben die Probleme mit dem Blickkontakt, oder das unruhige Sitzen - oder auch das Blödschaun auf Fotos.
Mein Körper hatte durch einen Vorfall in der Kindheit abgespeichert, dass es sinnvoller ist, Mist zu bauen, statt zu Höchstleistungen aufzulaufen. Das erklärt meine Probleme, irgendwelche Übungen nachzumachen, warum ich mich dabei immer so angestellt habe, und warum ich in gewisser Hinsicht ein Tollpatsch war. Defensivhaltung des eigenen Körpers.
Ich selber wusste davon über zwei Jahrzehnte hinweg nichts, und konnte da auch nichts dran drehen. Ich bin immer davon ausgegangen, ich wurde so geboren, und sollte einfach endlich mal damit klarkommen.


Nach der Sitzung hab ich erstmal nur ganz wenig bemerkt - irgendwas war anders, besser, aber ich konnte nicht konkret sagen was.
Beim wöchentlichen Schwimmen war ich dann auf einen Schlag über die Gesamtdistanz um 3 Minuten schneller. Ich dachte zunächst, dass dies an einem Mitschwimmer lag, denn normal geh ich anders als dieses mal alleine Schwimmen.

Im Urlaub vergangene Woche ist es dann schließlich passiert. Ich wurde drauf angesprochen, dass mein nervöser Blick weg ist, dass sämtliche Unsicherheit in meinem Auftreten komplett WEG ist, und sich meine hektische Gestikulation normalisiert hat. Ich selbst hatte davon garnichts bemerkt - auch die Gestik nehme ich als kompeltt unverändert war... aber ich sehe es auf den Fotos. Das ist ein anderer Mensch - und er hat mein Gesicht! Sehr wirres Erlebnis.

Ich habe plötzlich gemerkt, dass mein Schuh hinten links extrem abgelaufen ist (mir war das durchaus bewusst, ist mir aber beim Laufen nie störend aufgefallen) und es war sehr unangenehm, mit den Schuhen zu laufen. Mein krummer Gang ist weg!
Meien Schmerzen im rechten Knie, die mir über mehrere Jahre hinweg nach 3 Tagen eine jede längere Wanderung versaut haben, obwohl am Knie selbst alles in Ordnung war - zumidnest die kleinen Alltagszipperlein: WEG! Längere Touren werde ich wohl 2013 testen - ich bin echt gespannt auf das Resultat.

Heute war ich nochmal schwimmen, diesmal wieder alleine.
Ich habe die Zeit der vorwoche ein weiteres Mal um knapp 1.5 Minuten unterboten - zuvor hing ich zwei Jahre lang auf der selben Zeit fest.


Das ist der totale Wahnsinn, und ich bin völlig begeistert. Angesichts dem Verlauf der Sitzung war ich ja echt erstaunt, was das für ein komisches Esotherik Zeugs ist.
Mein Körper hat Fragen beantwortet, die ich nicht einmal kannte. Er hat Probleme signalisiert, die ich nie als solche wahrgenommen hatte.
Mir wurde schwindlig allein durch Handbewegungen in Körpernähe - komplett ohne Berührung... man muss wie gesagt ein wenig von seinem Glauben abfallen und offen für was Neues sein.

Völlig egal wie es letzten Endes geholfen hat - es hat einfach sowas von funktioniert - und das ist sowas von geil!


Irgendwann kommt dann das nächste Problemthema meines Körpers dran. Das heftigste ist erstmal stabil beseitigt, und es hilft mir echt unglaublich weiter.
Denn mit der Sitzung wurden auch meine immer wiederkehrenden Motivationsprobleme und Zweifel an erstmal beseitigt.

Für Spieleentwicklung hab ich momentan aber dennoch keine Zeit - möchte aber irgendwann schon wieder etwas machen.

Re: Asperger Selbsttest [Re: FBL] #409631
10/20/12 10:58
10/20/12 10:58
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Hi Firoball,
das hört sich sehr gut an!
Worin bestand denn die Kinesiologische Sitzung? Warst Du da in einer Gruppe, oder allein, ist es eher wie eine physiotherapeutische Sitzung, oder wie sieht das aus?
Das, was ich auf Wikipedia dazu fand, ist ja eine sehr breite Palette an "Glaubenssätzen", die mit der Herangehensweise verbunden werden, während Deine Schilderung recht "bodenständig" klingt.

Re: Asperger Selbsttest [Re: Pappenheimer] #409634
10/20/12 11:44
10/20/12 11:44
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Meine Sitzung war allein, das war auch wichtig, sonst hätte der Körper total abgeblockt.

Bodenständig ist vielleicht die Grundidee, wenn es dann aber mit Bachblüten, Shakren (keine Ahnung wie man das schreibt), Glaubenssätzen etc. losgeht, muss man das einfach mal so hinnehmen.
Mit wissenschaftlichen Erklärungen braucht man da jedenfalls nicht rangehen, da wird man verzweifeln laugh

Im Endeffekt wird eine Liste an Themen aufgestellt, die dich irgendwie beschäftigen, an denen du also arbeiten willst. Welches der Themen am meisten brennt, das entscheidest schon nicht mehr du, sondern dein Körper. Der lügt nämlich im Gegensatz zu deinem Ego nie, verdrängt und vergisst auch nichts.
Ab und an muss man mal in der Vergangenheit kramen und bestimmte Erlebnisse erwähnen, ab und an sind mehr oder weniger seltsame Übungen notwendig (in meinem Fall hatte das mit irgendso ner Umkehr zu tun) - den Rest macht aber allein dein Körper.
Man steht viel rum, trinkt sehr viel Wasser dabei, ansonsten ist es aber recht entspannt.
Für Dich und deine Gedankengänge jedenfalls (man selber nimmt das ja alles nur als Beifahrer wahr, da man die essentiellen Dinge im Gegensatz zum Körper so geschickt verdrängt, dass es einem selber nicht mehr bewusst ist) - für den Körper hingegen ist es Schwerstarbeit. Am Ende der Sitzung merkt man plötzlich auch, wie einem die Schultern schmerzen, die Beine müde sind, etc...

Re: Asperger Selbsttest [Re: FBL] #409637
10/20/12 13:02
10/20/12 13:02
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Hm. Verzeih meine Neugierde.
Werden Dir Fragen gestellt?
Soll Dein Körper Bewegungen machen?
Wird er abgetastet?
Wird er Magnetfeldern ausgesetzt?
Wie antwortet er?
Über Interpretation des Kinesiologen?

Eigene Empfindungen und Erinnerungen hattest Du ja schon erwähnt.

Auf alle Fälle erstmal vielen Dank für Deinen Bericht.

Page 10 of 11 1 2 8 9 10 11

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1