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Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen #395434
02/23/12 15:07
02/23/12 15:07
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Hi,
ich arbeite gerade an einem komplexen Level, und ich habe einige Modelle die 64000 Vertices übersteigen. Diese Modelle in einzelne Modelle zu kopieren, und dann einzufügen, wäre sehr schwer, da ich mittlerweile schon 27 von diesen High Poly dingen habe. Ich würde gerne einen Ort mit sehr viel Detail in Echtzeit darstellen. Gibt es einen Weg mehr als 64k Vertices - Models zu rendern?

mfG,
TheShooter

Last edited by TheShooter; 02/23/12 15:54.

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Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: TheShooter] #395437
02/23/12 15:26
02/23/12 15:26
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" Ich würde kein einen Ort" Wie bitte?

Ich verstehe immer noch nicht, wozu man so viele Polygone benötigt, da es einfach Quatsch ist, durch Normal, Spec, whatever-maps ... Wenn du riesige Modelle hast, dann ist es auch wieder Unsinn viele Polygone zu haben, allein wegen der Leistung.


Hatten wir das nicht schonmal?

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: Rei_Ayanami] #395439
02/23/12 15:37
02/23/12 15:37
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Wenn du deine Modelle als static meshes in den WED lädst und kompilierst, dann ist das egal, wieviele Polygone die haben.

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: HeelX] #395443
02/23/12 15:54
02/23/12 15:54
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Wo genau setze ich "Static Mesh" in WED?
Kann ich das auch per Scipt setzen, da ich kein WED im Moment benutze.
Sorry, der Sprachfehler wurde beseitigt, hatte es eilig. grin

Last edited by TheShooter; 02/23/12 16:00.

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Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: TheShooter] #395445
02/23/12 16:57
02/23/12 16:57
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Arbeist du mit Blender?
Dann machs ma so:

Gruppiere die Modele (Alle Bäume zusammen / Alle Steine / ein paar Häuser usw.)
Diese kannst du dann einfach exportieren und hast diese dann nachher auf den gleichen Koordinaten wie in Blender stehen.

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: TheShooter] #395447
02/23/12 17:15
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Originally Posted By: TheShooter
Wo genau setze ich "Static Mesh" in WED?
Kann ich das auch per Scipt setzen, da ich kein WED im Moment benutze.


Du musst die meshes als FBX importieren.

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: rvL_eXile] #395462
02/23/12 18:46
02/23/12 18:46
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Originally Posted By: rvL_eXile
Arbeist du mit Blender?
Dann machs ma so:

Gruppiere die Modele (Alle Bäume zusammen / Alle Steine / ein paar Häuser usw.)
Diese kannst du dann einfach exportieren und hast diese dann nachher auf den gleichen Koordinaten wie in Blender stehen.

Gruß Sebastian


Vielen Dank. War zwar ein haufen Arbeit, funktioniert aber einwandfrei. laugh


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Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: TheShooter] #395465
02/23/12 18:48
02/23/12 18:48
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rvL_eXile Offline

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Haufen Arbeit? Wieso?
Du kannst auch die Modele nach deinem verwendeten Materials /images usw selektieren lassen... Dann einfach [STRG]+[J] im Object Mode und fertig ist die gruppierung wink

Gruß Sebastian


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Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: rvL_eXile] #395710
02/26/12 20:21
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Rondidon Offline
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Rendern Static Meshes schneller als normale Meshes, oder geht es da nur um die Vertex Animation und der damit verbundenen 64k Grenze? Wenn ja, wieviel? Wäre interessant für mich.

Re: Modelle mit mehr als 64k Vertices benutzen [Re: Rondidon] #396149
03/03/12 13:54
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TheShooter  Offline OP
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Meinst du wie viele Vertices? Das komplette Model, welches in verschiedene jetzt aufgesplittet habe, hat 412k Vertices. Und das in Parts von unter 64k Vertices aufzusplitten war schwer, weil ich das Modell dafür garnicht ausgelegt hatte.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Lightning. frown


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