Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (dr_panther, 7th_zorro), 1,203 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Collision type #396185
03/03/12 19:05
03/03/12 19:05
Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Salva Offline OP
Senior Member
Salva  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Hi!

Hab eine frage: hat jetzt die version A8, mesh collision für modelle? oder boundingbox? wenn ich eine haus als model importiere kann der pleyer in der haus rein laufen?

Danke für eine antworth.

Re: Collision type [Re: Salva] #396240
03/04/12 15:17
03/04/12 15:17
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Das hängt davon ab, ob du das POLYGON-Flag setzt oder nicht.
Setzt du´s nicht wird eine Bounding-Box zur Kollisionserkennung genutzt: du kannst nicht hinein laufen. Setzt du das Flag aber, wird die polygon-genaue Kollisionserkennung benutzt
siehe http://www.conitec.net/beta/aentity_polygon.htm

vorraussetzung ist natürlich, dass dein playercode c_move zum bewegen benutzt (was er bestimmt tut)

Das Flag musst du im Code setzen oder in WED wenn du das Modell eingefügt hast (Rechtsklick auf das Haus, Properties, "Polygon" anhaken). Um zu vermeiden, dass dein Player wegen seiner eigenen Bounding-Box nicht steckenbleibt (wenn der Durchgang sehr eng ist z.B.) würde ich bei ihm das NARROW-Flag setzen (oder halt auch POLYGON).
Das Manual hat zum Kollisionssystem eine schöne Seite, indem das alles genau erklärt wird: http://www.conitec.net/beta/collision.htm
Wenn du dein SED aufmachst und die Hilfe aufrufst gibts das ganze auch in Deutsch

Re: Collision type [Re: Tempelbauer] #396323
03/05/12 17:41
03/05/12 17:41
Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Salva Offline OP
Senior Member
Salva  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Danke tempelbauer

Jetzt ist mir klar!


gruß.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1