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Nexus und maximaler Nexus #398742
04/06/12 09:32
04/06/12 09:32
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In meinem aktuellen Projekt verwende ich sehr große Modelle und Level. Das Level hat bisher sehr langsam geladen und gerade habe ich festgestellt, dass der Nexus zu klein war. Ich habe ihn nun auf 500 MB erhöht, was die Ladezeiten des Levels stark reduziert hat.
Im Manual steht bei der Kommandozeilenoption -nx aber, dass mehr als 200 MB gefährlich für das System sein könnte.
Quote:
Für komerzielle Games wird der Maximalwert des Nexus von 200 empfohlen. Setzen Sie diesen Wert höher, sollten Sie sich im Klaren darüber sein, daß einige Untersysteme von Windows - einschließlich DirectX - dazu neigen ohne Fehlermeldung abzustürzen, sobald der virtuelle Speicher knapp wird.

Da unsere modernen Computer aber weit mehr als 4 GB Ram haben, denke ich, dass diese Aussage nicht mehr gilt.

Gruß Felix


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Re: Nexus und maximaler Nexus [Re: MasterQ32] #398743
04/06/12 10:30
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Es ist die Rede vom virtuellem Speicher, nicht vom tatsächlich eingebautem. Auf den V-Speicher kann immer mal zugegriffen werden. Ausserdem darfst du keinesfalls davon ausgehen das heute jeder 4 GB im Rechner hat. Bin selbst bis vor kurzem noch mit 2 GB rumgedümpelt. wink


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Re: Nexus und maximaler Nexus [Re: Meerkat] #398746
04/06/12 11:19
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ja klar, ich werd jetzt nich nexus 4096 schreibe, aber mein kleines testlevel + charakter + waffen hat schon mal 140 mb nexus
und das ohne level + leveltexturen
wenn mein standard-nexus bei 40 mb liegt, wird es beim level laden oder wechseln so langsam, dass man fast nicht mehr spielen kann...


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Re: Nexus und maximaler Nexus [Re: MasterQ32] #399055
04/10/12 18:01
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gibts da eig. noch zusätzliche Infos über den Nexus irgendwo versteckt?
Wie man ihn gering hält, was genau alles in ihn rein zählt, ...
im Manual wird das Thema ja sehr kurz gehalten.
Außerdem steht unter "nexus" bei den Map-Eigenschaften im Manual bei WED: "Die nexus-Memorygröße der Engine in MB, die für das Skript gebraucht wird."
für das Script gebraucht? cO
Und direkt unter dem Stichwort "nexus" im manual steht aber "Nexus, d.h. Größe des Datei-Cache, der vom aktuellen Level belegt wird, in MB. "
Also vom Level und nicht vom Script abhängig?

Mir gehts btw auch so wie MasterQ32, ein paar Modelle von einigen Modellhersteller und der Nexus ist bereits in schwindelerregender Höhe laugh
da bin ich grad noch dabei, wie man da einsparen kann...


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