Hi
ich habe die ganze nacht damit verbracht auf meinen wänden das bumpmapping anzubringen. sieht ja erstmal ganz gut aus aber so recht zufrieden bin ich noch nicht. was ich möchte ist eine andere alternative zu dem die ihr hier sieht. es sieht mir noch nicht plastisch genug aus. Lichtverhältnisse stimmen nicht ganz und -sun- funzt erst gar nicht.
hier der code den ich benutze. wenn jemand eine idee hat wie ich mein bumpmapping besser ausarbeiten kann der könnte mir helfen.
wie erstelle ich auf meinen levelwänden den envmap effect.
PS: in diesen sachen bin ich neuling also bitte nicht zu umständlich
bmap detail_bump, <bump.tga>;
function init_detail_mapping
{
bmap_to_mipmap(mtl.skin1);
}
material bump
{
event=init_detail_mapping;
skin1=detail_bump;
effect=
"
matrix matWorldViewProj;
matrix matWorld;
texture mtlSkin1;
texture entSkin1;
texture entSkin2;
vector vecLight;
technique dot3map
{
pass p0
{
Texture[0] = <mtlSkin1>;
Texture[1] = <entSkin2>;
Texture[2] = <entSkin1>;
TextureFactor = 0xFFFFFFFF;
COLOROP[0] = DotProduct3;
COLORARG1[0] = Texture;
COLORARG2[0] = TFactor;
TexCoordIndex[0] = 1;
COLOROP[1] = Modulate;
COLORARG1[1] = Texture;
COLORARG2[1] = Current;
TexCoordIndex[1] = 0;
magFilter[2]=Linear;
minFilter[2]=Linear;
mipFilter[2]=Linear;
COLOROP[2] = Modulate;
COLORARG1[2] = Texture;
COLORARG2[2] = Current;
TexCoordIndex[2] = 1;
}
}
";
}
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