Um dieses Rucken zu umgehen, lade ich vor dem Schwenk alle
Bilddaten per bmap_preload ein.
Das Problem kenne ich schon seit der A5! Es tritt auch bei Models auf, wenn diese eine sehr große Textur haben.
Dann kann das "Ruckeln" schon mal eine Sekunde oder auch länger dauern.
Ich habe den Verdacht, dass ENT_PRELOAD eine Entity nur von der Festplatte in den Hauptspeicher (Nexus) lädt. Sobald eine Entity aber zum ersten mal sichtbar wird, wird sie zusätzlich noch vom Hauptspeicher in den Grafikkartenspeicher kopiert. Und das verursacht dann die Verzögerung, wenn die Datenmenge sehr groß ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Habe auch schon alle Einstellungen von preload_mode ausprobiert. Aber das Ruckeln ist geblieben.
Als einzige Lösung für dieses Problem wende ich folgenden Trick an:
Ich platziere nach dem Laden des Levels, die Kamera (nach unten gerichtet) direkt über dem gesamten Level. Somit werden ALLE Entities sichtbar und geladen. Das ganze passiert hinter einem bildschirmfüllenden Panel, damit der Spieler es nicht sieht. Danach gibt es dann keine Ruckler mehr.
Wenn es eine andere Lösung geben würde, wäre ich aber sehr froh darüber.