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Normal Map.... #35194
10/19/04 23:00
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Elfi Offline OP
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Hi!

Ich würde gern Wissen was es für andere Alternativen gibt um Normal-Map´s zu erstellen Ich kenn das Ati-Tool und das Plugin für Adobe beides liefern nicht die Qualität die ich gern hätte. Werden diese per Hand gezeichnet...gibt es noch andere Programme die es noch besser drauf haben...

Wenn ich diese Texture nehme....



ist das das resultat...super...geil....lol <----aber leider nicht meine



wenn ich nun diese nehme naja....was soll man da schon groß mit anfangen...
diese ist mit dem Adobe Plugin von Nvidia gemacht. <----Das ist meine...



Re: Normal Map.... [Re: Elfi] #35195
10/19/04 23:51
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planet.earth
ello Offline
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u just need to use the photoshop-plugin properly;) the base texture must fit using it try give some more contrast, or flatten sudden areas. then change the settings for the height, scale and so on.

just a little, so called fizzefazze

Re: Normal Map.... [Re: ello] #35196
10/20/04 00:29
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EX Citer Offline
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I thought you can draw a greyscale highmap which converts the tool to a normal map.

EX Citer


:L
Re: Normal Map.... [Re: EX Citer] #35197
10/20/04 04:10
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Elfi Offline OP
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Ich habs umgerechnet in Graustufen aber es sieht genauso aus wie vorher. Und eine Graustufentextur dient doch als Highmap. Welches Tool gibt es noch außer diese beiden?

Vielen Dank..


Re: Normal Map.... [Re: Elfi] #35198
10/20/04 11:03
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Blattsalat Offline
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Its essential to draw a fitting bitmap as a normalmap...just compiling the standard texture will lead to bad results.

As for bricks: Remove most of the bricktexure and replace it with a bright gray...so that you basicly only leave the black parts between the bricks. Clean them up a little bit to avoid to noisy gabs.
Add some extra time to dodge and burn some variations into the gaps. That should do the trick.

In 90% of the cases you will have to rework the original texture to get a good looking one.
Just running it thru a plugin is simply not enough.

Same goes for specmaps, lightmaps or env.mappings.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Normal Map.... [Re: Blattsalat] #35199
10/20/04 16:33
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Elfi Offline OP
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okilidoki....

Wußte ich´s es doch....

Vielen Dank!


Re: Normal Map.... [Re: Elfi] #35200
10/20/04 19:21
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"sei still, flanders!"

Re: Normal Map.... [Re: ello] #35201
10/20/04 19:24
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Elfi Offline OP
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Re: Normal Map.... [Re: Elfi] #35202
10/20/04 22:18
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Masterchiefk Offline
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gibts denn noch nen proggie was das brechnen kann ohne mit den plugins sich rumzuärgern?!


@ Kai Kieschnick
Re: Normal Map.... [Re: Masterchiefk] #35203
10/20/04 22:37
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EX Citer Offline
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HÄ? Brechen??? Ich kenn kein PROGGI das sich übergeben kann. Ist aber ne interessante Idee.

3dgs kann bmaps in NormalMaps umwandeln. Der download bei NIVIDIA für das normalmaptool für nicht CorelPhotoshop ist weg.

EX Citer

PferdeStärken(PS wers nicht rafft): auf der guten normalmap da oben sieht man ja das viel rauschen und sowas rausgenommen wurde. Also es gibt viele Flächen und saubere verläufe. Vergleich die gute Normalmap einfach mit deiner normal map und dann weißt du doch was du anders machen musst.


:L
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