Hilbert's Hotel

Diskussionsforum zur Unendlichkeit: Theismus, Atheismus, Primzahlen, Unsterblichkeit, das Universum...
Discussing Infinity: theism and atheism, prime numbers, immortality, cosmology, philosophy...

Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, AndrewAMD), 877 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
3. Weltkrieg? #401411
05/18/12 19:47
05/18/12 19:47
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Hi,
wie ihr ja wahrscheinlich schon wisst, lebe ich ja in Dubai, also im mittleren Osten. Da Dubai in der Nähe vom Iran, Iraq und dem Jemen liegt, bekommt man hier die Spannungen mit dem Westen etwas heftiger mit. Ich kenne viele Iraqer, die hier in Dubai leben, welche überhaupt kein Problem mit Menschen aus der westlichen Welt haben, und deren Ethnische Prinzipien akzeptieren. Allerdigs gibt es dann auch wieder Gruppen wie die Taliban, welche damit überhaupt nicht klarkommen, und unbedingt dagegen kämpfen wollen.
Es gab ja schon immer heftige Spannungen zwischen dem Iran und Israel. Ahmadinedschad hält weiter seine Hassreden gegen Israel, und ein Konflikt scheint immer wahrscheinlicher. Die USA drohte dem Iran, dass sie militärische Maßnahmen ergreifen würde, sollte der Iran Israel angreifen sollen. Da ja China und Russland "Pro-Iran" sind, würde das wahrscheinlich in einem globalen Konflikt ausarten.

Es gibt ja viele Prophezeiungen im Jahre 2012, das ein 3. Weltkrieg entstehen würde, nur glaube ich nicht solchen Vermutungen, ich brauche Fakten.

Was meint ihr? Ist sowas wahrscheinlich? Würde ich, hier in Dubai, auch betroffen sein? (In einem Atomkrieg wär ja sowieso die ganze Welt betroffen)

Bitte keine Hassreden gegen Nationen oder Völker, ich möchte diese Diskussion gerne auf einem neutralen Basis halten. laugh

MfG,
TheShooter


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: 3. Weltkrieg? [Re: TheShooter] #401413
05/18/12 21:16
05/18/12 21:16
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Ich sag's mal so: Selbst wenn im nahen Osten anfangen sollte die Post abzugehen, sehe ich da kein Potential für einen Weltkrieg. Da müssten schon USA, China und Russland aneinander geraten um einen großen Konflikt heraufzubeschwören. Auch ein Atomwaffeneinsatz würde ja nicht die ganze Welt betreffen, sondern bis auf "kleine Nebenwirkungen" auch nur jene Region. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Atomkrieg (Atomschläge von Iran & Israel mal außen vor) ausgeschlossen werden kann - da würde den Leuten auf dem Rest der Welt der Hut hochgehen und in unserer globalisierten Welt kann sich das kein Staat mehr leisten...

Von daher kann ich noch ganz ruhig schlafen... smile


Moderated by  jcl, Lukas, old_bill, Spirit 

Kompaktes W�rterbuch des UnendlichenCompact Dictionary of the Infinite


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1