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Frakturen im Model #403221
06/16/12 17:48
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Meerkat Offline OP
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Hallöchen, ^^

wieder einmal schluffen wir uns Forum da wir ein sehr interessantes Problem gefunden haben. Mir wurde ein Model in Blender 2.63 gebaut, texturiert und animiert. Das wurde dann als FBX Exportiert und in der Engine im MED dann wieder importiert. Soweit is dann noch alles gut. Ich sehe im MED das korrekte Model, die Texturierung ist auch drauf sowie das die Animation da ist. Füge ich allerdings dieses Model in der Engine mal ein oder lass es mir im MED über "Engine Preview" (was letztenendes auf das gleiche rauskommt) anzeigen, dann habe ich auf einmal Frakturen im Mesh. Aber nicht nur das. Das Model ist bei den Frakturen auch durchsichtig. Heißt also ich sehe das Model verkehrt herum. Die Faces sind aber alle nach außen gerichtet! Hier ist ein Bild um das ganze mal zu veranschaulichen:



Diese Frakturen habe ich von jedem Blickwinkel aus. Hat jemand dafür eine Lösung oder eine Idee woran es liegen kann? Währen für Hilfe echt dankbar. Immerhin haben wir uns entschieden die Models über Blender zu bauen da es damit deutlich besser geht als mit dem MED.

Ich habe heraus gefunden das wenn ich das importierte Model im MED nochmals exportiere und das dann wieder importiere dass das Problem dann weg ist! Nur leider können wir damit nichts anfangen weil dann Texturierung sowie Animierung weg ist!


MfG

Meerkat Laru


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Re: Frakturen im Model [Re: Meerkat] #403224
06/16/12 18:28
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Nerovah Offline
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Wenn ich jetzt sage was ich rausgefunden hab.. *hüstel*

Also: Bruder und ich rätseln rum woran es liegen könnt, denken erst dass es ein export/import-fehler sein könnte. Dann nach langem Hin und Her entscheidet man sich hilfesuchend ins Forum zu posten, und erst Dann kommt die Idee die Texturdatei zu ersetzen und ich fass mir erstmal an den Kopf, wie simpel das war ^^ Wieso kommt man eigentlich immer erst auf solche Ideen wenn man schon um Hilfe gerufen hat? ^^

also - entwarnung, wir haben den Fehler gefunden^^ Einfach die Textur neu reinladen hats gelöst.

Last edited by Nerovah; 06/16/12 18:31.
Re: Frakturen im Model [Re: Meerkat] #403225
06/16/12 18:29
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Superku Offline
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Das Problem ist wahrscheinlich, dass deine Textur einen Alpha-Kanal hat, sprich im 32bit Format vorliegt. Das kannst du entweder, falls du den Alpha-Kanal nicht benötigst, in den Skin Settings ändern, oder ein Material anwenden, welches das Modell solide rendert.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Frakturen im Model [Re: Superku] #403226
06/16/12 18:32
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Nerovah Offline
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Nope, die Datei hat keinen Alphakanal. Den habe ich bereits wärend dem Texturieren abgestellt.

Re: Frakturen im Model [Re: Nerovah] #403234
06/16/12 20:18
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Espér Offline
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wenn es dennoch 32Bit ist, stellt er automatisch einen alphakanal her
speichere die textur als 24Bit laugh


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Re: Frakturen im Model [Re: Espér] #403235
06/16/12 20:26
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Meerkat Offline OP
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Danke. Gott sind wir froh dass das Problem behoben ist. Hatten große Angst Modelle nicht mehr verwenden zu können, und das obwohl wir da viel Arbeit reinstecken. ^^


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Re: Frakturen im Model [Re: Meerkat] #403239
06/16/12 21:37
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Nerovah Offline
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Nerovah  Offline
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Dann machmer das so laugh Danke.


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