|
media_play + Textur + Shader
#408528
10/02/12 22:25
10/02/12 22:25
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Ich habe eine Entity im Level und zeichne per media_play Videos auf ihre Textur. Diese kann ich aber nicht an den Shader übertragen, da erscheint nur ein schwarzes Bild - mit DEBUG_BMAP anzeigen kann ich sie aber schon. Handelt es sich um einen Bug oder eine Hardwarelimitation (oder um einen Denkfehler)?
BMAP* bmp_video = NULL; // oder testweise auch mit Angabe einer Bilddatei
...
bmp_video = bmap_for_entity(my,0);
media_play("video.wmv",bmp_video,100);
...
texture bmp_video_bmap;
Folgender Code resultiert übrigens in einem "Parameter unknown" Error, ist das beabsichtigt?
BMP* bmp_video = NULL;
MATERIAL* mat_test =
{
effect = "...";
skin1 = bmp_video;
}
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: media_play + Textur + Shader
[Re: jcl]
#408706
10/05/12 21:38
10/05/12 21:38
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Also die Textur ist 24bit, aber wenn ich sie in der Engine "bmap_locke", erhalte ich 8888 als Format, was meines Wissens nach korrekt ist. Lösche ich die Textur jedoch vorher, erstelle eine ebensogroße 24bit Textur mittels bmap_createblack und setze diese als neue Skin, erhalte ich zwar wieder 8888 als Format, aber dann funktioniert es, die Textur im Shader einzulesen. Ein Testszenario: http://www.superku.de/media_play.zip
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: media_play + Textur + Shader
[Re: jcl]
#414248
12/27/12 16:40
12/27/12 16:40
|
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
HeelX
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
|
so dass ab der nächsten Version Shader auch auf Bitmaps von Modellen mit dieser Methode zugreifen können. Wurde dies bereits in der V8.42 beta korrigiert? Kann ich davon ausgehen, dass dieses feature dann im nächsten offiziellen Release funktioniert?
|
|
|
|