Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (7th_zorro), 1,390 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Zeit vergehen lassen #409920
10/24/12 19:48
10/24/12 19:48
Joined: Oct 2012
Posts: 22
Austria
W
WeTwoPlays Offline OP
Newbie
WeTwoPlays  Offline OP
Newbie
W

Joined: Oct 2012
Posts: 22
Austria
Gibt es einen code der z. B. nach fünf Sekunden etwas ausführt? Bei wait hält das ganze Script an und eine Variable hochzählen lassen wäre zu aufwendig. Sind andere Möglichkeiten da?

Re: Zeit vergehen lassen [Re: WeTwoPlays] #409921
10/24/12 20:00
10/24/12 20:00
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
eine Variable hochzählen lassen wäre zu aufwendig.

Ganz im Gegenteil, so macht man es. Beispiel:

my.skill1 = 5*16; // Zeitangabe in Ticks, d.h. 1/16tel Sekunden
...
my.skill1 = maxv(my.skill1-time_step,0);
if(!my.skill1) tue etwas;


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Zeit vergehen lassen [Re: WeTwoPlays] #409922
10/24/12 20:57
10/24/12 20:57
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: WeTwoPlays
Bei wait hält das ganze Script an ...
Das stimmt so nicht ganz. Die aktuelle Funktion wird in den "Wartend" Modus gesetzt, der Rest läuft weiter.
Code:
Void beepAfter5Seconds()
{
   wait(-5);
   beep();
}

void doImportantStuff()
{
   beepAfter5Seconds();
   doEvenMoreImportantStuff(); // <- Wird sofort ohne Wartezeit ausgeführt.
}



Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Zeit vergehen lassen [Re: Uhrwerk] #409959
10/25/12 14:21
10/25/12 14:21
Joined: Oct 2012
Posts: 22
Austria
W
WeTwoPlays Offline OP
Newbie
WeTwoPlays  Offline OP
Newbie
W

Joined: Oct 2012
Posts: 22
Austria
danke und ich schau mal


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1