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Menü #410346
11/01/12 14:08
11/01/12 14:08
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Finn4040 Offline OP
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Finn4040  Offline OP
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Hallo,
ich will ein Menü machen das sich öffnet wenn ich esc drücke.
Wenn ich aber esc drücke schließt sich mein programm. Wenn sich das Menü öffnet soll dieser Button erscheinen, das funktioniert aber auch nicht:

PANEL* weiter =
{
if (key_esc)
{
bmap = "menü.back.png";
pos_x = 350;
pos_y = 100;
button (250, 134, "menü.back.png", "NULL", "NULL",back, NULL, NULL);
layer = 2;
flags = SHOW;
}
}

Dieser Befehl sollte einen zum Spiel zurück führen.

Re: Menü [Re: Finn4040] #410349
11/01/12 14:25
11/01/12 14:25
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Patrick92 Offline
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Patrick92  Offline
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das mit dem esc weiß nicht ob das funktioniert aber um ein Panel zu zeign kannst du es so machen:

Code:
PANEL* menu_pan =
{
	bmap = "menü.back.png";
	pos_x = 350; 
	pos_y = 100; 
	button (250, 134, "menü.back.png", "NULL", "NULL",back, NULL, NULL); // "NULL" durch NULL ersetzen
	layer = 2;
}

var menu = 0;

function menu_activ()
{

	while(1)
	{
		if(key_lastpressed == 57 && menu == 0 ) //warte bis leertaste gedückt wurde
		{
			set(menu_pan,SHOW); // mache das panel sichtbar
			menu = 1;
			key_lastpressed = 0;
		}
		if(key_lastpressed == 57 && menu == 1 )
		{
			reset(menu_pan,SHOW); // mache das panel unsichtbar
			menu = 0;
			key_lastpressed = 0;
		}
		wait(1);
	}
}


Re: Menü [Re: Patrick92] #410360
11/01/12 16:15
11/01/12 16:15
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Du kannst kein if in einer Panel Definition verwenden. Versuch es so:
Code:
PANEL* weiter =
{ 
	bmap = "menu.back.png";
	pos_x = 350; 
	pos_y = 100; 
	button (250, 134, "menu.back.png","NULL","NULL",back,NULL,NULL); 
	layer = 2;
}

void toggle_panel()
{
	toggle(weiter,VISIBLE);
}

void main()
{
	on_esc = toggle_panel;
}


Von Umlauten würde ich Dir auch abraten.


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