Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Nymphodora), 1,592 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 2 of 3 1 2 3
Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: Masterchiefk] #36164
11/25/04 02:50
11/25/04 02:50
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline OP
User
mpde  Offline OP
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Tja Frage was hast du an der fx datei verändert, hast du sie in den richtigen ordner kopiert?

//////////////////////////////
starter load_fx
{
bmap_to_mipmap(holz001.skin1);<<<< das ist falsch so muss es holz_normal.skin1
effect_load(holz001,"bump_diffuse.fx");
}
//////////////////////////////

du willst doch mipmapping für die normalmap oder

mfg
mpde

Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: mpde] #36165
11/25/04 03:03
11/25/04 03:03
Joined: Oct 2004
Posts: 15
Masterchiefk Offline
Newbie
Masterchiefk  Offline
Newbie

Joined: Oct 2004
Posts: 15
ich denke schon ^^ thx


@ Kai Kieschnick
Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: Masterchiefk] #36166
11/25/04 03:22
11/25/04 03:22
Joined: Oct 2004
Posts: 15
Masterchiefk Offline
Newbie
Masterchiefk  Offline
Newbie

Joined: Oct 2004
Posts: 15
habs jetzt so verändert jedoch kommt dann
< bmap_to_mipmap(holz001_normal.skin1)>
schader.wdl 29:0 error (56); Parameter unknown holz001_normal Keyword
als ob des net richtig difiniert wäre und an der bump_diffuse.fx hab ich nix verändert...

bmap holz001_normal = <holz001.tga>;
//////////////////////////////
//////////////////////////////
// Shader für Levelblocks
//////////////////////////////
material holz001
{
skin1=holz001_normal;
flags=tangent;
}

//////////////////////////////
starter load_fx
{
bmap_to_mipmap(holz001_normal.skin1);
effect_load(holz001,"bump_diffuse.fx");
}
//////////////////////////////


@ Kai Kieschnick
Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: Masterchiefk] #36167
11/25/04 03:40
11/25/04 03:40
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline OP
User
mpde  Offline OP
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
welche gamstudio version hast du denn ? musst mindestens 6.31.3 haben
sonst funzt es nicht

Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: mpde] #36168
11/29/04 21:18
11/29/04 21:18
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline OP
User
mpde  Offline OP
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Hallo Freunde!

da ich zu denen gehöre die nicht aufgeben können hier mal wieder was neues aber diesmal mit dynamischen lichtquellen ... fx datei zum weiteren bearbeiten unter www.ma-pre.de



Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: mpde] #36169
11/30/04 11:37
11/30/04 11:37
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline
Expert
Marco_Grubert  Offline
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
Sieht sehr gut aus !
Allerdings haben die Ziegelsteine ein bischen zuviel Bumps und die Saeule schaut sehr glitschig aus

Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: Marco_Grubert] #36170
11/30/04 15:57
11/30/04 15:57
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline OP
User
mpde  Offline OP
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
freut mich... sicher die texturen sind ein wenig schlecht gewählt war ja nur ein vorschlag was möglich ist, lässt sich ja intern alles anders einstellen. aber andere frage welche möglichkeiten gibt es die verschiedenen shader zu optimieren den gerade im bereich der framerate liegt dieser im gegensatz zum normal-mapping im unteren drittel. ich weiss habe die frage schon öfter gestellt aber noch keine antwort bekommen die mich weiter bringen könnte.

mfg
mpde

Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: mpde] #36171
12/01/04 01:17
12/01/04 01:17
Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
Elfi Offline
Member
Elfi  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
wie gesagt probier mal...bin ja mal gespannt wie es aussieht in 3DGS



Demon

Last edited by Demon; 12/01/04 04:57.

Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: Elfi] #36172
11/01/05 07:47
11/01/05 07:47
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
wow, the best Bump-LVL-geometry shader for 1.1 i´ve ever seen ^^
thx!

[edit]: works well on models, too! have changed the skin values a lil, and it comes out wonderful! that´s the kind of faked specular effect i´ve been lookin for such a long time!

Last edited by DaBro0zar; 11/01/05 20:36.
Re: normal mapping auf Levelblocks [Re: broozar] #36173
11/01/05 07:52
11/01/05 07:52
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
small example pic with a doom3 texture/normal map:
looks almost like the original!



Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1