Tja Frage was hast du an der fx datei verändert, hast du sie in den richtigen ordner kopiert?
////////////////////////////// starter load_fx { bmap_to_mipmap(holz001.skin1);<<<< das ist falsch so muss es holz_normal.skin1 effect_load(holz001,"bump_diffuse.fx"); } //////////////////////////////
du willst doch mipmapping für die normalmap oder
mfg mpde
Re: normal mapping auf Levelblocks
[Re: mpde]
#36165 11/25/0403:0311/25/0403:03
habs jetzt so verändert jedoch kommt dann < bmap_to_mipmap(holz001_normal.skin1)> schader.wdl 29:0 error (56); Parameter unknown holz001_normal Keyword als ob des net richtig difiniert wäre und an der bump_diffuse.fx hab ich nix verändert...
bmap holz001_normal = <holz001.tga>; ////////////////////////////// ////////////////////////////// // Shader für Levelblocks ////////////////////////////// material holz001 { skin1=holz001_normal; flags=tangent; }
da ich zu denen gehöre die nicht aufgeben können hier mal wieder was neues aber diesmal mit dynamischen lichtquellen ... fx datei zum weiteren bearbeiten unter www.ma-pre.de
Re: normal mapping auf Levelblocks
[Re: mpde]
#36169 11/30/0411:3711/30/0411:37
freut mich... sicher die texturen sind ein wenig schlecht gewählt war ja nur ein vorschlag was möglich ist, lässt sich ja intern alles anders einstellen. aber andere frage welche möglichkeiten gibt es die verschiedenen shader zu optimieren den gerade im bereich der framerate liegt dieser im gegensatz zum normal-mapping im unteren drittel. ich weiss habe die frage schon öfter gestellt aber noch keine antwort bekommen die mich weiter bringen könnte.
mfg mpde
Re: normal mapping auf Levelblocks
[Re: mpde]
#36171 12/01/0401:1712/01/0401:17
wow, the best Bump-LVL-geometry shader for 1.1 i´ve ever seen ^^ thx!
[edit]: works well on models, too! have changed the skin values a lil, and it comes out wonderful! that´s the kind of faked specular effect i´ve been lookin for such a long time!