hi leute, mein problem is folgendes: ich hebe eine glasflasche mit der E taste auf, (ctrace strahl, sonar event..) und halte es vor mir folgt der camera bewegung usw.. aber wenn ich die rechte maustaste
drücke hät ich gerne das es eine ein paar meter vor mir wieder auf den Boden fällt... wie schaff ich das?? der code schaut zur zeit so aus->

Code:
action movable_glass()
{
	c_setminmax(my);
	pXent_settype(my,PH_RIGID,PH_CAPSULE  );
	pXent_setfriction (my, 50);
	pXent_setdamping (my, 100, 100);
	set (my, POLYGON);
	my.emask |= ENABLE_SONAR;
	my.event = entity_event_trace; // never put parenthesis to the function here!

}

function entity_event_trace()
{
		vec_set(my.x,camera.x +30);
	c_setminmax(my);
	pXent_settype(my,PH_RIGID,PH_CAPSULE  );
	pXent_setfriction (my, 50);
	pXent_setdamping (my, 100, 100);
	set (my, POLYGON);
	ANGLE my_pan;
	if (event_type == EVENT_SONAR)
	{
		while (geworfen ==0) 
		{
			camera.roll=0;
			set(my,POLYGON);
			vec_rotate(my.x,camera.pan);
			vec_add(my.x,camera.x);
			pXent_setposition(my, vector(30, 0, -10));
			vec_set(my.pan,camera.pan);
			my.pan = camera.pan; 
			my.tilt = camera.tilt;
			smooth(my.pan, 0.3);
			smooth(my.tilt, 0.3);
			if (mouse_right) 
			{
				geworfen =1;
			}
			wait (1);
		}
	}
}


Last edited by thorus; 01/01/13 10:10.