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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: jane]
#418808
03/01/13 20:17
03/01/13 20:17
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Joined: Jul 2008
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rayp
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Kommt auch auf die Anzahl der Animation/Frames (wenn ich nicht irre) und das Modell an. Wenn Du mehrere Modelle mit gleichen Animationen nutzen willst, empfehle ich dir ent_animatefrom.
Hast Du das Model mal in einem leeren Script in einem simplen Block-Level getestet, also animiert ? Rein von den Werten sehe ich da nix schlimmes, auf die Schnelle.
mfg
edit: falls Du pro hast, gibts auch die Möglichkeit der GPU Animation, oder wies heisst. Ich glaube SuperKu hatte mal einen Unterschied von 400fps berechnet...Nagel mich da aber nicht fest bitte.
Last edited by rayp; 03/01/13 20:19.
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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: jane]
#418813
03/01/13 20:37
03/01/13 20:37
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rayp
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Das ist aus der ferne nicht zu sagen. Ich habe in diesen Framebereichen auch keine Erfahrungen, denn ich bin Froh wenn Projekte noch 40fps haben. Was aber sicher ist, dar spielen zu viele Faktoren mit rein. Anzahl der Vertices, Frames, Polygone...vllt hat jmd noch ne Idee. Aber ne Master-Lösung wirds da wohl kaum geben. LOD ist in größeren Projekten extrem wichtig, btw.
Kannst ja auch mal en Stress-Test machen, einfach mehr Modelle hinstellen und gucken obs sich auf 100 einpendelt, oder total in den Keller geht.
edit: mit welchem code animierst Du denn das Ganze ? edit2: sry ist egal, denn ohne Action ist es ja gleich, sagst Du.
Last edited by rayp; 03/01/13 20:42.
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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: rayp]
#418814
03/01/13 20:42
03/01/13 20:42
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Joined: Jan 2002
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Uhrwerk
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So richtig verstehe ich nicht was Dir Sorgen macht. Das Entity Rendering dauert 1.2 ms. Ist doch super. Wie schnell soll das denn noch gehen? nur wenn ich im level alles drin hab bleiben nur noch 24 fps übrig Da muss man dann ansetzen und sich das Debugpanel genauer angucken.
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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: rayp]
#418816
03/01/13 20:49
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Joined: Nov 2008
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jane
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In den Beispielen sind keine functionen/actions auf den modellen, im game animier ich mit ent_animate (weil Vertexanimationen in Poser gemacht) deshalb keine Bones.
Komisch ist doch nur, wenn ich das gleiche Modell ohne animationen rein stelle, geht die fps gerade mal 15-20 frames runter.
Benutze übrigens A8 com und scripte sind in lite-c
Edit: Mein problem ist, wenn das Level wieder voll ist hab ich noch ca. 55-75 frames mit sichtbarem player dann nur noch ca. 22-40 ... das sind mir einfach mal zu wenig, auch wenn main Arbeits-/Referenz-rechner nicht mehr der schnellste ist
Last edited by jane; 03/01/13 20:53.
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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: rayp]
#418818
03/01/13 20:58
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Joined: Nov 2008
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jane
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Mir ist schon klar, dass jedes modell im Level ein par Frames kostet, aber 100-200 frames für eine animierte figur ist einfach mal zu viel, sind ja auch low-poly-modelle, zwischen 1200 und 4000 polys.
Edit: Die Texturen der Modelle sind auch maximal 512x512 je NPC 2-3 davon
Last edited by jane; 03/01/13 21:03.
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Re: fps Problem mit animierten Modellen
[Re: jane]
#418820
03/01/13 21:01
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Komisch ist doch nur, wenn ich das gleiche Modell ohne animationen rein stelle, geht die fps gerade mal 15-20 frames runter. Das ist nicht komisch sondern logisch. Wenn Du keine Animation hast müssen auch keine Frames interpoliert werden etc. Edit: Mein problem ist, wenn das Level wieder voll ist hab ich noch ca. 55-75 frames mit sichtbarem player dann nur noch ca. 22-40 Dann poste davon einen Screenshot. Da muss man dann gucken wo das Problem liegt. 55 - 75 FPS sind übrigens super. Heutige Konsolen rendern z.T. mit 30 fps. fps sind übrigens eine schlechte Metrik zur Performancemessung. Sie spielen erst dann eine Rolle, wenn es zu wenige sind. aber 100-200 frames für eione animierte figur ist einfach mal zu viel Die Aussage macht keinen Sinn weil der Bezugrahmen unklar ist. sind ja auch low-poly-modelle, zwischen 1200 und 4000 polys Das ist mit Sicherheit kein Low-Poly mehr.
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