Wenn du im Coden nicht so fit bist, versuchs mal damit (nicht die optimalste Vorgehensweise, könnte dir aber schonmal helfen):
1.) Gehe auf Acknex Unlimited und lade dir den Particle Effect Builder (PEB)
http://au.conitec.net (Demos Section)
2.) Klicke im Programm (im Base Effect Panel) auf "Hide" rechts unten. Der Default-Emitter generiert dann keine sichtbaren Partikel mehr
3.) Im Samples Panel gehe auf "Effect Samples" und wähle "flame.pef". Der vordefinierte Flammeneffekt erscheint.
4.) Drücke F5 und lasse dir den Code generieren (lasse die Standardeinstellungen). vergesse nicht einen namen des effekts (z.B: "Fackel") zu vergeben. Die Ausgabe findest du im Ordner peb/generated als separaten Unterordner
5.) Kopiere diesen Unterordner in dein Projektverzeichnis (da wo dein mainscript von deinem Projekt ist)
6.) Füge folgende Zeile in dein Mainscript ein (ändere den Dateinamen ab falls du einen anderen effektnamen gewählt hast):
#include "fackel/fackel.c"
7.) Lade das Mainscript im WED neu (oder starte WED neu)
8.) Füge ein kleines Dummyobjekt ein (z.B. die box.mdl), setze INVISIBLE auf true und positioniere sie auf der Fackel (das wird dein Partikel-Emitter).
9.) Weise der Box die action "Base_Effect2_emitter" zu
10.) Starte die Engine
Kannst ja mal mit PEB herumspielen, vielleicht bekommst du ja einen noch besseren Effekt hin.
Die Position kannst du aber im WED kontrollieren, du musst halt nur das Dummyobjekt da hinschieben, wo du den Effekt brauchst. Parameter, wie Partikelgröße, Alpha und co. musst du aber weiterhin im Skript einstellen (aber vielleicht passts ja bereits mit den Defaultwerten)