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Re: Bump Shader optimieren? [Re: Kartoffel] #419879
03/16/13 11:16
03/16/13 11:16
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Bastiuscha Offline OP
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Ahhh das Plugin. Gut, das werde ich mir mal genauer anschauen. Hab ich nämlich auch schon gefunden. Mit mehreren Normalmaps meinst du bestimmt: mehrere unterschiedliche Tiefenstufen?! Wenn ja, wie fügt man die in Gimp zusammen?

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419882
03/16/13 11:46
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Bastiuscha Offline OP
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Hab das Plugin jetzt mal benutzt, aber eben erst nur eine Lage genommen (anders kann ichs ja nich nicht) es sieht erstmal genau so aus, würd ich sagen...muss jetzt wissen, wie du das mit den mehreren Maps machst. Habe mal nen Bild geschossen, wie der Gang mal aussehen soll.
Habe diesmal nur eine niedrigaufgelöste Textur aus der standart WAD genommen. Habs bissel mit der Tiefe Übertrieben...hab auch das Gefühl, dass da weniger mehr sein kann.

https://www.dropbox.com/s/07bmwwbt2l72s4q/Foto%2016.03.13%2012%2040%2051.jpg

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419883
03/16/13 11:48
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Bastiuscha Offline OP
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Sorry, bisschen dunkel geraten der Screenshot.

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419884
03/16/13 11:52
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Mit mehreren Maps meine ich, Normalmaps mit verschiedenen detailstufen.
z.B. eine recht genaue und eine die mehr mit gößeren unebenheiten arbeitet.

Die keinen details sollten dabei auch nicht zu stark sein...
ich hoffe du verstehst, was ich inetwa meine.

Wenn du mir die Textur gibst, kann ich dir schnell eine Normalmap so erstellen, wie ich es meistens mache.
Sollte in < 10 min fertig sein. (können auch mehrere sein, da brauch ich halt ein bisschen länger)

Last edited by Kartoffel; 03/16/13 11:55.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Bump Shader optimieren? [Re: Kartoffel] #419885
03/16/13 12:10
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Oh JA! Das würd ich gern mal sehen. Kannst es mit der aus der Standart WAD machen (brickdark). Also die ich da auch verwende. Hast du die noch, oder soll ich sie hochladen? Finde die Textur für diesen Dungeongang genial. Leider isse bisschen niedrig aufgelöst.

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419886
03/16/13 12:17
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Vieleicht gibts ja auch Seiten, wo es zu den Texturen auch Normalmaps zu gibt. Google spuckt leider nix vernünftiges aus. Wahrscheinlich fehlt mir der passende Suchbegriff.

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419887
03/16/13 12:22
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Hier ist ein Tutorial mit dem man sehr gute Normalmaps mit Gimp machen kann:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/861833-Tutorial-Normalmapping-mit-Gimp

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Timothy] #419889
03/16/13 12:26
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Vielen Dank! Saug ich mal auf jetzt. :-)

Re: Bump Shader optimieren? [Re: Bastiuscha] #419890
03/16/13 12:37
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...die Textur ist ein wenig klein und die Normalmap deshalb nicht soo gut und detailliert, aber hier:



POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Bump Shader optimieren? [Re: Kartoffel] #419893
03/16/13 12:55
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Bastiuscha Offline OP
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Ah du hast wohl recht, muss wirklich an der kleinen Textur selber liegen. Der Effekt ist nicht wirklich grösser, mit deiner Normal map. Vielen Dank für deine Arbeit bis hier hin. Jetzt werde ich mich mit den Tutorial beschäftigen und weiter probieren. Ich weiss jetzt auf jeden Fall was zu tun ist. Der beigelegte "bump" Shader ist jetzt aber so brauchbar? Oder ist auch der nicht das Maß der Dinge? Nen Crysis 3 will ich allerdings nun auch nicht erschaffen. So hohe Ansprüche zu meinen Erstlingswerk an A8 hab ich dann doch nicht. :-)

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