Jetzt habe ich ein ähnliches Problem! Nun kann ich allerdings nicht auf die Kollision verzichten. Ich habe eine mit der Maus steuerbare Platte (ein einfaches Modell) erstellt. Und lasse ein in der Physikengine registieres Ballmodell drauf fallen. Ziel ist es, mit der Platte den Ball drauf balancieren zu können. Ich starte das ganze und was passiert? Die Kugel fällt durch...aahh man muss ja die Platte auch als festes Objekt registrieren! Also
pXent_settype (entcube, PH_STATIC, PH_BOX);
reingehauen und wow es klappt...nur lässt sich jetzt meine Platte nicht mehr bewegen. Ist ja auch logisch, weils ja als starres Objekt registriert ist.
Ok dachte ich und probiere statt STATIC einfach mal RIGID! Was passiert? Jup ganz genau...jetzt fällt meine Platte einfach runter. Schön synchron mit dem Ball.
Meine Frage an Euch: kann man in der Physikengine das Gewicht auf Null setzen oder sowas? Ich befürchte ja, dass es wieder so einfach nicht geht. Ok, für Euch natürlich schon.