Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (ozgur, TipmyPip, AndrewAMD), 1,209 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Action nicht sichtbar [Re: Det] #420250
03/21/13 20:17
03/21/13 20:17
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das beantwortet meine Frage nicht. Lies diese noch einmal und überprüfe, ob das Skript in den Map Properties zugewiesen ist. Oder starte das Level (Skript) am besten aus SED.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Action nicht sichtbar [Re: Superku] #420251
03/21/13 20:18
03/21/13 20:18
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Superku hat eine wichtige Frage gestellt:

Originally Posted By: Superku
Moment mal... startest du das Level, wie du schreibst, oder das Skript (wenn du aus dem WED startest, dann guck mal was nach einem Klick auf "Run Level" in den Engine Options steht)?
( Edit: zu spät smirk )

Last edited by Kartoffel; 03/21/13 20:21.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Action nicht sichtbar [Re: Uhrwerk] #420252
03/21/13 20:21
03/21/13 20:21
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Uhrwerk
Hast Du das beep an den Anfang von fire gesetzt und was ist dabei rausgekommen?
!


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Action nicht sichtbar [Re: Superku] #420253
03/21/13 20:29
03/21/13 20:29
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Aus SED raus gestartet ist es genau so

Last edited by Det; 03/21/13 20:29.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Action nicht sichtbar [Re: Det] #420254
03/21/13 20:39
03/21/13 20:39
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Ich hab das Beep so vor den Action code eingefügt hoffe es ist so richtig

Code:
action fire4()
{
beep();
	set(my,PASSABLE|INVISIBLE);
	
	while(1)
	{
		effect(flame2_1, 2, my.x, nullvector);
		wait(frames_per_particle_spawn);
	}
}


Last edited by Det; 03/21/13 20:39.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Action nicht sichtbar [Re: Det] #420258
03/21/13 21:03
03/21/13 21:03
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ja, ist genau richtig so. Und? Piept es?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Action nicht sichtbar [Re: Uhrwerk] #420259
03/21/13 21:13
03/21/13 21:13
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Nein WED Startet das Level ohne Beep


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Action nicht sichtbar [Re: Det] #420260
03/21/13 21:15
03/21/13 21:15
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Dann wird die Aktion auch nicht gestartet. Also nochmal:

Überprüfe, ob die Aktion richtig zugewiesen wurde.

Überprüfe, (wie Superku u.a. schon zigfach angemerkt haben) ob das richtige Skript in den Mapproperties gestezt ist.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Action nicht sichtbar [Re: Uhrwerk] #420262
03/21/13 21:31
03/21/13 21:31
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Ich nehme in den Map Properties immer das main script und per include alles zusätzlichen Scripte mit den jeweiligen Actionen und es hat immer alles
funktioniert alle anderen scripte die per include in dem main Script includiert sind funktionieren einwandfrei so wie die ganzen Actions WED erkennt ja das Feuerscript in der main nur eben das alles ander geht außer die Feuer Action .


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Action nicht sichtbar [Re: Det] #420265
03/21/13 21:48
03/21/13 21:48
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Wenn Du dieses Skript, was Du in den Map Properties ausgewählt hast, mit SED startest, piepst es dann?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1