Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ), 1,507 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem #420371
03/24/13 15:13
03/24/13 15:13
Joined: Nov 2008
Posts: 216
J
jane Offline OP
Member
jane  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2008
Posts: 216
Hi, habe ein Darstellungsproblem bei Bäumen/Büschen mit dem animTree material, wenn diese vor einer sky-scene sichtbar sind.
Probiert habe ich Scenebild als tga mit und ohne alpha, Baumsprites als dds1 und dds5, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand ne Idee zur Lösung?

_________________________________________________

Hi, got an annoying displayproblem with my trees/bushes with the animTree material while they are visible in front of a sky-scene. I also tried it with scene-picture as tga with and without alpha, treesprites as dds1 and dds5. Everytime i got the same problem. Someone got an idea to solve the problem?




http://www.imgbox.de/users/public/images/kpH4WuqZoF.jpg

Last edited by jane; 03/24/13 15:17.
Re: animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem [Re: jane] #420374
03/24/13 16:06
03/24/13 16:06
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
verwendest du post processing shader?


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem [Re: Kartoffel] #420375
03/24/13 16:29
03/24/13 16:29
Joined: Nov 2008
Posts: 216
J
jane Offline OP
Member
jane  Offline OP
Member
J

Joined: Nov 2008
Posts: 216
Ja, einen bloom-shader, hatte ich aber zu Testzwecken schon ausgeklammert, auch ohne Veränderung.

Skybox und Skyscene haben die gleichen Deffinitionen, einziger Unterschied, CUBE und SCENE/CYLINDER (getestet, auch mit beiden flags2) sowie dem layer.

Wie im Bild zu sehen, tritt die fehlerhafte darstellung nur bei Sky-Scenen/Cylindern auf, bei Terrain, Sky-Cube und Modellen im Level wird alles sauber dargestellt.

EDIT: Ok, danke ... hat sich erledigt, der Schatten-Shader ist der Übeltäter, wirkt sich i-wie auf die sky-scenen aus

Last edited by jane; 03/24/13 20:29.

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1