Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (SBGuy, Quad), 768 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Facharbeit "Diegetic Videogame-Music" #421017
04/08/13 15:53
04/08/13 15:53
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Hallo Leute,
Ich wollte euch meine Arbeit nicht vorenthalten, also veröffentliche ich meine Facharbeit zum Thema

Diegetic Videogame-Music
an analysis of the levelscores from Banjo-Kazooie

http://de.scribd.com/doc/134679773/Diegetic-Videogame-Music


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Facharbeit "Diegetic Videogame-Music" [Re: Tails01] #421054
04/09/13 08:15
04/09/13 08:15
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
So, erstmal am Layout und sonstigem meckern:
Die Form der Präsentation riecht nach Word und wirkt ein wenig billig, Überschriften zu unterstreichen, finde ich sehr befremdlich. Bei elf Seiten macht das aber wahrscheinlich nicht viel aus, kann man eher als Paper ansehen. Blocksatz wäre aber ganz gut gewesen, da angenehmer zu lesen. Ich weiß nicht, ob es Notensatzprogramme gibt, die Vektorgrafiken ausgeben, wäre aber angebracht, da die Noten bei größerer Zoomstufe recht hässlich werden.
Außerdem solltest du im Anschluss jemanden über deine Arbeit lesen lassen, die enthält nämlich eine Menge Interpunktionsfehler und teilweise falsche Rechtschreibung. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass die Sätze stark verschachtelt und teilweise aneinandergehangen sind. Ab und zu mal einen Punkt statt einem weiteren und wäre sinnvoll.

Inhaltlich finde ich die Arbeit okay, wobei mir eine eigene Aussage fehlt. Beispiel Instrumentenanalyse: Du schreibst, wieviele Instrumente wo und wann auftreten. Was hier m.E. fehlt, ist, warum diese Instrumente dort auftreten, bzw. warum das Timbre des Instruments das Setting unterstützt und welches Gefühl es erzeugen soll.

Abschließend fehlt noch ein Fazit. Die Arbeit endet ganz abrupt mit der Auflistung der BPM-Änderung für die einzelnen Levels.


Follow me on twitter
Re: Facharbeit "Diegetic Videogame-Music" [Re: mk_1] #421055
04/09/13 08:20
04/09/13 08:20
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline OP
Member
Tails01  Offline OP
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
danke fürs Feedback,
das Einzige wofür ich nichts konnte ist das Layout, da hatte ich strenge Vorgaben. Sonst muss ich dir in allen Punkten zustimmen, das ist ja schon fast peinlich. Ich werde auf jeden Fall eine Rezension hochladen. Aber genau nach solcher Kritik hab ich gesucht.

(Rezension hochgeladen)

Last edited by Tails01; 04/09/13 09:59.

An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1