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Projekt Omega (Multiplayer Shooter) #421156
04/12/13 07:53
04/12/13 07:53
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Guten Tag ,

in diesem Beitrag möchte ich unseren Fortschritt zu einem von uns ins Leben gerufenen Idee vorstellen.

Vorweg: Wir können und werden das Rad nicht neu erfinden, vielmehr bekannte Elemente kombinieren und neu zusammen fügen.

Auch haben wir uns dafür entschieden viele fertige Modelle einzukaufen, da wir dieses Projekt noch in diesem Jahr fertig stellen möchten.

Also wieder ein Zombie Spiel, ja ich weiss , ich kenne Zombies aber schon seit den 70er und wähle sie nicht weil es alle machen, sondern weil sie den Vorteil von Glaubhafter KI haben und das wir und an dem was wir schon gespielt hatten und für gut befunden haben und wir mögen "Angst" und Überaschung und beide mögen wir eben Endzeit Scenarien.

Auch PVP mit eben kleinen PVE einlagen , also viele NPCs in Form von Feinden aber auch schwierige Bosse die mann besser zu 2 oder 3 erledigt wird es geben, diese lassen natürlich die bessere Belohnung fallen.

Es soll also mit wenigen Mitteln erreicht werden, den Spieler zu motovieren, durch neue Gegenstände oder Herrausforderungen.

"Entscheide dich, spiele allein oder im Team um stärke Gegener zu legen."

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Ideengeber:
Omega Mann (70er)
I am Legend
28 Days Later

Age of conan
Dayz
Battlefield
Morrowind
Gears of War
-------------------------------------------------------------

Screenshots werden demnächst folgen auch Videos und zu guter letzt natürlich Demos.

Viele dank schon mal für die Aufmerksamkeit und auch gerne Ideen oder Kritiken.

------------------------------------------------------------

Beschreibung:
Ein Multiplayer-Spiel mit RPG Elementen, der Kern ist ein Multiplayer-Shooter , die RPG Elemente sind, ein Inventar, kleine Quests(Wiederholbar), Charakter erstellung, am Anfang mit diversen Rüstungen und 2-3 Gesischtern, dazu schon mal dank an Jonas Freiknecht alias PadMalcom dem wir das tolle RPG Framework zu verdanken haben.


Jeder Spieler kann sich später in Gruppen mit anderen Spielern wiederfinden oder eben allein durch die Gegend ziehen und Monster jagen.
Es kann dabei fleissig gelootet werden um so seinen Charakter zu verbessern.
Die Karte wird eine Openworldkarte mit 2-3 Dörfern, Strassen, Häusern.
Es spielt alles ca. 30 Tage nach einer Epidemie.

Wie gesagt ich weiss das ist alles nicht neu, wir wollen das aber einer wenig anders machen als unseere vorläufer.
Wir wollen voraldingen, den PVP bereich höher stellen als die PVE Komponente, heisst, Spannung durch Spieler und Non-Spieler Character, wir werden auch kein WOW 2 bauen ,-)

-------------------------------------------------------------
Technik:
Multiplayer: A-Net Pro
3D-Engine: 3D Gamestudio Commercial
Server : Jeder Spieler kann einen Server stellen oder sich einem anschließen.
Graphik: 1 Modeller und diverse Sachen von Dexsoft (Eingekauft )

Team besteht also aus mir(Programmierer) und einem Grafiker für Models.

--------------------------------------------------------------

Stand fuer die erste Pre-Alpha:

Multiplayer: 90% ( Auf Shooter Basis)
Map: 80% (Terrains , Strassen , Häusern , Bäume, Felsen ec.)
Chars: 95% (Mainchar und ein Zombie )

Maploader für große Karten (90%)
Multiplayer Shooter (80%)
Multiplayer Enemysystem mit Aggroverwaltung (70%)
Character Dressingroom (70%)
Inventar (100%) (RPG Framework)
Questlogger (100%) (RPG Framework)

Models (80%)

Shader (??%) in der pre Alpha wird erst mal ohne Shader gearbeitet
--------------------------------------------------------------
Die erste pre alpha wird nur zum zeigen und testen verwendet und beinhaltet noch kein fertiges Spiel, sondern nur das Konzept.


weitere Infos hier demnächst
MFG Sammi

Last edited by Sammy32; 04/12/13 11:23.

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Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Sammy32] #421157
04/12/13 08:13
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Viel Erfolg! laugh

Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: PadMalcom] #421305
04/15/13 10:39
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UPDATE:

gearbeitet wird gerade am Multiplayer-Part dies beinhaltet
folgende Punkte.

- Bewegung 30%
- Animation 20%
- Kampfsystem (Schiessen , Nahkampf) mit einfachen Partikeln 60%
- Aggro verhalten der NPC's 45%

----------------------------------------------
Leveldesign:
Terrains und Berge, Felsen 70%
Häuser 60%
Brücken 95%
Bäume und Vegetation 80%

Demnächst können wir also die ersten Bilder zeigen.

Gruss Sammi


UpDate: Geänderte Prozentwerte um nicht zu verwirren.


Last edited by Sammy32; 04/16/13 12:27.

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Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Sammy32] #421306
04/15/13 11:07
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Ihr seid im Durschnitt schon zu 88,125% mit eurem MP fertig und könnt erst demnächst erste Bilder zeigen? laugh

Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: PadMalcom] #421310
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hi,

Vielen Dank für das Interresse

ja , gute Frage , ich Programmiere mit Test Models, mein Kumpel, gibt gerade den Models den letzten Schliff, da wir auch bei den eingekauften Models noch mal "Hand anlegen" , wenn die soweit sind , tausche ich die Testmodels aus.

Dies betrifft voraldingen das Level, um den Überblick zu behalten baue ich gerade den Multiplayerpart erst mal Komplett mit den mitgelieferten Gamestudio Models und es macht sich dabei auch am besten ein Simples Test-Level zu benutzen.
Dies würde in Screens natürlich nicht das zeigen wo es hin gehen soll :-)

Sobald das Level soweit fertig ist , ich dieses wiederum eingefügt habe ( wir arbeiten mit Levelstücken, um grössere level zu realisieren.)
Dann kann ich was zeigen.

Vieleicht mache ich doch auch schon mal Bilder von der Baustelle :-)

Viele Grüsse
Sammi


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Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Sammy32] #421311
04/15/13 11:53
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Ich muss leider sagen, dass mich die Grafik relativ wenig interessiert (wobei eine hübsche Optik sicher niemals schadet). Stattdessen sähe ich aber gern etwas vom Gameplay, sprich vorzugsweise etwas bewegtes, und da ist es natürlich ganz egal, wenn es texturlose Klumpen oder sonstige sind, die das Level bevölkern.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Superku] #421312
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Jepp, lieber so ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=bjyVV8QvXhc
als eines, das eingekaufte Modelle zeigt wink

Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: PadMalcom] #421385
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Hallo ,

danke für das Interesse und Kritiken, ja es ist etwas verwirrend , 80% von Step 1 , der unseren 1. Gehversuche zeigt.
Ich werde den Stand umändern ohne Einbeziehung von verschiedenen Milestones, sondern nur auf ein fertiges Spiel einflussnehmend.

---------------------------------------------------

Gearbeitet wird derzeit an:
Den Models ( Zombies , Sterbesequenz)
Programmierung: Flugbahn der Partikel und Trefferzonen in der 3rd Person ansicht.


Viele Grüsse


Last edited by Sammy32; 04/16/13 12:30.

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Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Sammy32] #421403
04/16/13 16:40
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Guten Abend,

habe heute frische Bilder von meinem Graphiker Luthius bekommen.

Hier sind schon einige gute Eindrücke um zu sehen wo wir hin wollen, die Models sind in Blender überarbeitet worden und stammen aus Blender, also keine Spielegrafik.
Der Screenshot mit der Stadt kommt aus GED.

Als eigentliche Grundlage für die Models dienen Dexsoft Models. Alle Änderungen an Texturen und Animationen sind von meinem Grafiker Luthius.

Unsere Mainchars, Ready for customization




Uploaded with ImageShack.us


Unsere Feinde, ein Teil davon!



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Ein Teil unserer Map !



Uploaded with ImageShack.us




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Videos mit Ingame Spieleindrücken kommen demnächst.



Viele Grüsse
und auf baldiges
Wiedersehen Luthius und Sammi

Last edited by Sammy32; 04/16/13 16:54.

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Re: Projekt Omega (Multiplayer Shooter) [Re: Sammy32] #421433
04/17/13 07:45
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Guten Morgen,


wir suchen noch Alphatester, ich hoffe die ersten Alphatests können so in 2-3 Monaten statt finden, vieleicht auch schon früher und werden dann über Skype geführt. Interresierte Alphatester können sich gerne melden und werden dann sofort Informiert wenn es los geht. Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein, da das Spiel vorraussichtlich eine Freigabe ab 18 Jahre erhalten wird.

Wir sind auch noch für Ideen und Verbesserungen sehr offen.




Mfg Sammi

Last edited by Sammy32; 05/25/13 08:16.

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