Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (alibaba, vicknick), 1,492 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
3D Modell problem #423545
05/31/13 20:41
05/31/13 20:41
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29
Ich hab ein problem mit diesen Felsen, in Blender sieht es so aus.
BLender:


Und in WED;



In WED sieht es so extrem kantig aus gibt es ürgend eine möglichkeit es zu smoothen oder kann ich es nur mit mehr Vertices übersehen. Merkwürdig ist das es in Blender 162 Vertices und 320 Face hat in MED zeigt es mir 960 Vertices und 320 Faces ?.

Ich hatte es schon mall ausprobiert das selbe Model nur mit ca. 2500 Vertices aber da war es fast genauso, gerade der schatten kommt immer merkwürdig rüber.

Kann mir da jemmand Helfen ?

Last edited by Nomi; 05/31/13 20:46.
Re: 3D Modell problem [Re: Nomi] #423556
05/31/13 23:55
05/31/13 23:55
Joined: Nov 2008
Posts: 216
J
jane Offline
Member
jane  Offline
Member
J

Joined: Nov 2008
Posts: 216
Sieht aus, als wäre das modell nicht geschlossen, sondern besteht aus einzelnen Faces, dadurch auch die hohe Vertices-Zahl.

Öffne das Modell mal im MED, "Vertex mode", dann über "Edit" -> "Select All" alle Vertices markieren. Nun den "Merge"-Button klicken.

Anderer Weg ist, "Vertex mode", dann "Tools"/"Mesh Tester" klicken, so werden alle offenen stellen des modell rot(standard) markiert. Nun wieder auf "Merge".

Nach einer dieser beiden Methoden sollte das Modell geschlossen sein und wie auf dem Blender-Shot aussehen.

Durch Licht/Schatten im Level, bei ungünstigem Winkel, kann es trotzdem zu sichtbaren Linien/Kanten kommen.

Last edited by jane; 06/01/13 00:47.
Re: 3D Modell problem [Re: jane] #423577
06/01/13 09:20
06/01/13 09:20
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29
Ah danke jane, das ist es gewessen es waren alle flächen offen. Nun hat es auch wieder 162 Vertics und sieht fast so aus wie in Blender.


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1