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Re: Online Highscore erstellen [Re: Ch40zzC0d3r] #430006
09/22/13 04:51
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Originally Posted By: Ch40zzC0d3r
...FTP Befehle haben viele Libraries wie GSTNet und ANet auch im Free mdous (GSTNet is eh komplett free aber mehr buggy)
..)


Habe mir das FTP Examble von ANet runtergeladen und beim Ausführen kommt die Meldung, dass die Demo nach 3 Minuten stoppt.

Last edited by Bastiuscha; 09/22/13 04:51.
Re: Online Highscore erstellen [Re: Bastiuscha] #430007
09/22/13 05:29
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Jetzt habe hab mir mal GSTnet angeschaut und finde in der Handbuch chm keine Infos über FTP. Wenn das alles den Tatsachen entspricht und es auf die Kosten der ANet Webfassung von 30€ rausläuft und ich keine Freemöglichkeit habe, dann werde ich es mit dem halbgaren Code wohl lieber ganz sein lassen.

Re: Online Highscore erstellen [Re: Bastiuscha] #430024
09/22/13 15:39
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Originally Posted By: Bastiuscha
Was meinst du mit "skaliert"?

Das das Antwortverhalten des Systems mit zunehmender Nutzerzahl sich sehr schnell ganz erheblich verschlechtern wird.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Online Highscore erstellen [Re: Uhrwerk] #430029
09/22/13 19:27
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Aha, verstehe.

Da ANet und GSTNet entweder kosten, oder nicht gehen, hätte ich mal noch eine andere Idee. Ich vermute mal, dass mit meiner COM auch keine HTTP Funktionen laufen.

Ich müsste im Prinzip auf einem nem Server, aus einer Datei Strings und Vars auslesen können. Wie könnte ich sowas lösen? Also ohne game_load/save kram. Direkt die Sachen aus der Datei lesen. In der Not kauf ich mir auch die ANet, daran solls nicht scheitern. Aber geht das nicht auch so? Ohne jetzt Wochenlang an PHP oder sowas rum zu fummeln. Am liebsten direkt über A8. Ich habe leider kein Plan wie. Bei AHNet geht das glaube so wie ich mir das vorstelle.

Nachtrag: ja mit ANET geht's definitiv. Damit dürften Überschneidungen recht gering sein. Mir würde es so reichen.

Last edited by Bastiuscha; 09/22/13 19:36.
Re: Online Highscore erstellen [Re: Bastiuscha] #430030
09/22/13 19:55
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Google doch einfach mal wie man mit C++ zugriff suf ftp und http seiten hat.
Das ganze ist eig recht simple, kannst dir die Funktionen schreiben -> c&p in das C++ Projekt für dll plugins und schon bist du fertig. Hab leider keine Zeit die nächsten Wochen um sowas zu machen wegen Schule und so..

Re: Online Highscore erstellen [Re: Ch40zzC0d3r] #430031
09/22/13 20:08
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Ich habe null Ahnung von C++. Ich mach das erst sein ein paar Monaten. Kann nichtmal Lite-C richtig.

Habe jetzt schon mal rausgefunden, dass man mit file_str_read Strings auslesen kann. Jetzt bräuchte ich quasi nur noch eine Möglichkeit, dass ganze auf nen Webserver auszu-lesen/schreiben, oder die Datei eben schnell runterziehen und wieder hochschiessen. Eines von Beiden. Ich denke, wer Ahnung von C++ hat, schreibt das schnell zusammen.

Naja, ich grübel noch weiter....

Re: Online Highscore erstellen [Re: Bastiuscha] #430032
09/22/13 20:35
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Re: Online Highscore erstellen [Re: t0x] #430033
09/22/13 21:03
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Bastituscha, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber eventuell solltest du dir überlegen Online Highscore zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzugreifen wenn du etwas mehr Ahnung hast. So wie es stehst versuchst du nämlich ein System zu bauen das vorne und hinten nicht funktioniert und dir im besten Fall einfach nur auseinander fällt, im schlimmsten Fall deinen Server leer macht.

Es macht hier auch etwas wenig Sinn die basics über networking aufzugreifen, da dir andere basics ganz klar noch fehlen. Tu dir selber den Gefallen und bastel erst einmal nur spiele die lokal funktionieren und lerne das Basismaterial, danach kannst du ja immer noch weiter gucken.

Edit: Wenn Interesse besteht kann man hier aber durchaus mal über networking drüber gehen und da ein bisschen die Theorie angreifen, das würde dann aber lang werden, staubtrocken sein und in Englisch verfasst sein (sollte ich das schreiben)

Last edited by JustSid; 09/22/13 21:06.

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Re: Online Highscore erstellen [Re: WretchedSid] #430040
09/23/13 07:11
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Hey Man,

nein ich bin nicht böse! Habe auch ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ich sowas noch lesen darf. Es stimmt ja auch. Aber das gewünschte Ziel ist garnicht so hoch gesteckt. Ein paar Kumpels sollen den Score teilen. Ich werde es eben auf meine Art (Könnensnivau) lösen. Wenns nicht klappt, dann eben nicht. Nen Server wird es nicht leer machen, dass es sich nur auf einen Router mit ftp Funktion einwählt.
So löse ich das: das Spiel ist zuende, und das kleine File wird runtergeladen,deren Strings und Vars auslesen, mit der eigenen Score verglichen, neu sortiert und wieder hochgeschoben. Das Ganze sollte in wenigen Sekunden durchlaufen sein. Ok, bei vielen Spielern würde es sicher Probleme machen. Aber so....
Ich versuch jetzt mal mein Bestes...kostet mir ja nur Zeit... laugh Dümmer werde ich auch nicht. ich melde mich!

Re: Online Highscore erstellen [Re: Bastiuscha] #430079
09/23/13 15:34
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Normalerweise wird nur eine batch datei mit cmd ftp cl über exec funktion gebraucht.


Regards, Robert

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